| Querdruck mit BoD easy-Print ? | Verfasst am: 16.01.2009, 12:57 |
|  |
Hallo!
Ich möchte gerne ein Kinderbuch veröffentlichen mit von Kindern gemalten Bildern. Habe aber das Problem, nur mit Mühe und Not auf die 52 Seiten zu kommen, die jedes Buch haben sollte. Oder bin ich hier falsch informiert? Deshalb dachte ich: eine Seite Text, eine Seite Bild. Die Bilder müßten aber quer gedruckt werden, damit man das Buch nicht ständig drehen muss? Geht das, wenn ich bei der Seitenränder-Einrichtung einfach auf "Querformat" gehe?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Marie-Louise |
|
|
|
| |
| |
marie-louise |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2009 | | Beiträge | 4 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.01.2009, 13:06 |
|  |
Hallo marie-Louise,
nein, leider nein, das geht so nicht. Das Buch wird in einem festgelegten Format gedruckt. Du kannst dort zwischendurch nicht einfach Querseiten einbinden. Die Möglichkeiten, Bilder Quer unterzubringen sind:
Ein BOD Format wählen, was möglichst breite Seiten hat, oder deine Bilder so verkleinern, dass sie auf eine "normale" Buchseite passen, ohne das Buch zu drehen, oder eben (was du nicht möchtest) die Bilder quer auf der Seite einzubinden.
52 Seiten sind Minimum bei BOD Paperbackbindung, das ist richtig. Vielleicht kannst du mit Schriftgröße, Randeinstellungen etc. das Format so verändern, dass du doch noch hinkommst. Oder überlege dir, ob nicht noch etwas Interessantes in das Buch hinein kommen könnte.
Von 8 bis 48 Seiten kannst du allerdings bei BOD eine Heft (Klammer) Bindung beauftragen.
VG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |