Das sind eigentlich die Deutschhausaufgaben, wir nehmen gerade Argumentieren durch. Aber ich fand den Text irgendwie so witzig, dass ich dachte, das kann ich euch doch nicht vorenthalten. Aber keine Sorge, das ist mir nicht wirklich passiert...
Quergestreifte Teekannen am Äquator – unbedingt verbieten!
Ich muss mich nun endlich einmal beschweren! Quergestreifte Teekannen am Äquator sind das Allerschlimmste, das es gibt! Die Regierung müsste sie verbieten! Oder wenigstens alle warnen!
Warum das so ist?
Das werde ich nun erzählen…
Es war ein ganz normaler Urlaub in den Sommerferien. Meine Familie und ich hatten für dieses Mal einen Ausflug in den Regenwald geplant. Alles war in Ordnung, nur eines war besonders: wir hatten eine schwarz-rote, quergestreifte Thermoskanne mitgenommen. Und das war das Problem.
Quergestreifte Thermoskannen sind sehr umweltunfreundlich, denn immer, wenn die Sonne eine von ihnen entdeckt, verzieht sie sich sofort. Das kann man daran sehen, dass einmal, etwa zur Mittagszeit, als wir unsere neueste Thermoskanne, rot-schwarz quergestreift, auspackten, innerhalb kürzester Zeit Wolken aufzogen und es anfing zu regnen. Wir flohen unter einen Baum und aßen dort zu Mittag. Als wir die Kanne jedoch wieder einpackten, hörte der Schauer ziemlich sofort auf und die Sonne kam heraus. Als wäre das noch nicht genug, packten wir sie abends noch einmal aus. Der Sonnenuntergang ging schneller als dass ich es je erlebt hatte. Innerhalb von zehn Minuten war die Sonne verschwunden. Und ihr findet quergestreifte Teekannen immer noch so toll? Wartet ab…
Quergestreifte Teekannen sind nämlich auch das absolut beste Warnsignal für Tiere. Es gibt nichts, das ihnen besser sagen kann: Hier gibt es etwas zu holen!
Ihr glaubt mir nicht? Dann passt mal auf: In der ersten Nacht vergaßen wir unsere Thermoskanne mit ins Zelt zu holen. Am nächsten Tag entdeckten wir, dass Tiere unser Lager geplündert hatten. Das Essen, das wir am vorigen Abend noch umsichtig auf den Boden gelegt hatten (vom Baum würde es schließlich herunterfallen und zerquetscht werden) war nicht mehr da. Nur die Thermoskanne stand noch, einsam und allein. Immerhin hatten die Tiere unsere geringen Ersparnisse für diese Ferienwoche in Ruhe gelassen.
Das sei nicht Schuld der Thermoskanne? Ihr werdet sehen…
Quergestreifte Thermoskannen sind nämlich auch lebensgefährlich, da man sich schlecht an ihnen festhalten kann. Völliger Stuss? Ich beweise es euch:
Am dritten Tag im Regenwald kamen wir an eine Schlucht, sie war etwa hundert Meter tief und zwanzig Meter breit. Es half alles nichts: wir mussten da hinunter. Wir entdeckten einen kleinen Pfad und fingen an, ihn herunterzulaufen. Etwa auf halbem Wege machten wir Pause und stellten die Thermoskanne ab. Genau in diesem Augenblick stolperte mein Vater und hielt sich an der Teekanne fest – die ihm jedoch nicht sehr viel Halt gab. Er wäre fast die Schlucht hinuntergefallen und wäre unten am Boden zerschellt, hätte ihn meine Mutter nicht noch gerade rechtzeitig festgehalten und wieder auf den Pfad gezogen.
Da seht ihr’s! Quergestreifte Thermoskannen am Äquator sind grauenhaft. Ich kann euch nur raten: Lasst die Finger davon! |
|
|
|
| |
|
Amethy |
| |
| Anmeldedatum | 26.01.2011 | | Beiträge | 52 | |
|
|
| |
|