| Quinn, Kate: Die Hure des Kaisers | Verfasst am: 11.06.2010, 10:33 |
|  |
Gottkaiser und Prügel-Konkubine
Thea verbringt eine trostlose Jugend als Sklavin der reichen Lepida, ehe sie sich in einen Mann verliebt, auf den auch ihre Herrin ein Auge geworfen hat. Es herrschen Zustände wie im alten Rom, wo man sich schließlich befindet, und sehr schnell landet Thea in einem Bordell. Ihr Geliebter Arius macht derweil Karriere in der Arena, kann die schöne Thea nicht vergessen, ahnt nicht, dass sie sein Kind bekommt.
Jahre später, aus Thea wurde die gefeierte Sängerin Athena, gelangt die Sklavin an den Kaiserhof, wo sie dem „Herrn und Gott“ Domitian gefällt. Nach außen Glanz und Einfluss, privat eine misshandelte Frau, wird Thea zur „Hure des Kaisers“. Lepida taucht wieder in ihrem Leben auf und versucht alles, Athenas Platz einzunehmen. Die sonstige Handlung nimmt ihren üblichen Verlauf. Domitian fällt einer Verschwörung zum Opfer, alle bis dahin unglücklich Liebenden finden zueinander.
Fazit: Die Autorin lässt die wichtigsten Figuren in der Ich-Form erzählen, was dem Leser einen Blick in ihr Seelenleben gibt. Die historischen Zusammenhänge kommen gut rüber, das Buch liest sich angenehm und flüssig. Nur das Ende ist ein wenig konstruiert, es geht für meine Begriffe zu gut aus für zu viele Beteiligte. |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 961 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.06.2010, 10:36 |
|  |
Sodele,
hier noch ein kleiner Nachtrag off-topic für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, bei ihren eigenen geplanten Büchern Goldschrift zu verwenden.
Der Golddruck des Titel ist schon jetzt abgegriffen, und obwohl ich sorgsam damit umgegangen bin, schaut das Buch schon nach einmaligem Lesen nicht mehr gut aus. Hier ist wirklich nicht alles Gold, was glänzt. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Schönen Tag noch.
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 961 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.06.2010, 17:04 |
|  |
Liebe Marlene,
| Zitat: |
| Nur das Ende ist ein wenig konstruiert, es geht für meine Begriffe zu gut aus für zu viele Beteiligte. |
da können sich diese Figuren ja glückclich schätzen, dass sie nicht Teil eines Deiner Romane geworden sind ;-))
Cheerio
Susanne |
|
_________________ Makellose Morde to go |
|
| |
| |
Susanne Henke |
| |
| Anmeldedatum | 10.12.2009 | | Beiträge | 195 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |