Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Rabatt für Wiederverkäufer
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Epubli oder Books on Demand?
» Anthologie mehrerer Autoren - wer hat Erfahrung?

Rabatt für Wiederverkäufer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:34
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht, bitte verschiebt den Beitrag.

Es geht um folgendes: ich habe eine Anfrage über eine größere Menge meiner Bücher von einem Wiederverkäufer erhalten. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das mit dem Rabatt handhaben soll. Es ist kein Buchhändler, bekommt er auch den Buchhandelsrabatt, wenn er z.B. bei Libri bestellt? Wie viel Rabatt gewährt ihr euren Wiederverkäufern, wenn sie direkt bei euch bestellen?

Ich bin auch dankbar, wenn mir jemand dazu einen Link gibt. Bitte verzeiht, dass ich heute nicht selbst intensiv suche, mich hat eine garstige Erkältung heimgesucht Sad , trotzdem möchte ich so schnell wie möglich antworten.

Gitta 

Anmeldedatum 27.12.2009
Beiträge 164
Wohnort Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:46
Wenn ein Buchhändler statt bei BoD oder libri bei mir kauft, bekommt er den Preis, den er auch sonst zahlen müsste (ich lasse mir den nennen) bzw. lasse mir angeben, wie hoch sein Großhandelsrabatt ist.

Bei anderen (z. B. der Kneipe, über die ich ein Buch geschrieben habe und die das da auch verkauft) räume ich 25% ein. Da ist der Wirt sehr mit einverstanden ... so eine Marge gibt's beim Bier nicht ... Smile

http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com
http://astore.amazon.de/gerschwitz-21
http://www.welt-aids-tag.de/kampagne/ueber/matthias.php

mtg 

Anmeldedatum 20.01.2010
Beiträge 2560
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:56
Ich finde meine Rechnung nicht wieder, doch ich meine dass ich für 100 Bücher im Schnitt um die 6,50 € pro Buch bei BoD bezahlt habe. Die Buchhändler, die meine Bücher in Kommission genommen haben, waren alle bereit, mir für jedes verkaufte Buch 9 € zu zahlen. Bei einem Endpreis von 11,90 €. Die Marge ist somit höher als die von BoD. Um das Risiko, auf seinen Büchern sitzen zu bleiben zu minimieren, sollten schon vorher genug bestellt werden.
Gruß Thomas

Thomas Becks 

Anmeldedatum 04.09.2007
Beiträge 1921
Wohnort Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 19:22
Ein Wiederverkäufer, der im Buchgroßhandel einkaufen kann, bekommt bei mir 20-25 %.
Ein Wiederverkäufer, der nicht im Buchgroßhandel einkaufen kann, muß argumentieren. Gute Argumente = 20 % als Maximum. So halt. (Er kann sich ja auch drum bemühen, im Buchgroßhandel einkaufen zu dürfen, der faule Hund <g>.)
Special Deals gehen immer. So wie Matthias auch erwähnt. Aber da müssen einfach gute Gründe da sein.
Mehr als 25 % geht bei mir und über meine Rechnung auf keinen Fall. Ich bin keine Bank.

My.

Beckinsale 

Anmeldedatum 25.12.2009
Beiträge 218
Wohnort Murnau am Staffelsee

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:23
vielen herzlichen Dank, das hilft mir schon weiter.

Wenn ich 25 % Rabatt gebe und die Versandkosten ins Ausland auch noch übernehme, bleibt für mich nichts mehr. Nun, dann wird wohl der goldene Mittelweg bei etwas über 20 % liegen.

Wenn der Interessent, so wie er schreibt, mein Buch "klasse" findet, wird er den Preis bezahlen.

Gitta 

Anmeldedatum 27.12.2009
Beiträge 164
Wohnort Nürnberg

Rabatt für Wiederverkäufer
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1