| Rechtliche Fragen zu Bildern, Namen... | Verfasst am: 21.01.2010, 21:30 |
|  |
Hallo,
habe mir hier jetzt schon einiges zu Rechten und ähnlichem durchgelesen, aber so ganz sicher bin ich bei ein paar Sachen noch nicht.
Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit Bilder in sein Buch einzubinden, das man nicht selbst geschossen hat? Gibts z.B. eine Seite wo man sich die Recht von einem Bild zu 100 % durch Bezahlung downloaden kann?
Hier wurde ja schon einiges zu Namen von VIPs geschrieben. In meinen Texten kommen Fußballer vor, es werden einige unreale Spiele, mit realen Spielern beschrieben. Sowas ist ja nicht schädlch für die Personen, aber kann es dann trotzdem zu rechtlichen Problemen kommen? zur Info: alle Namen zu umschreiben oder zu erstzen würde nicht gehen
Das sind erstmal meine zwei größten Fragen, es werden bestimmt noch welche aufkommen... |
|
|
|
| |
| |
SVB |
| |
| Anmeldedatum | 21.01.2010 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2010, 21:40 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.01.2010, 21:46 |
|  |
alle namen und ereignisse sind frei erfunden alle übereinstimmungen mit der realität sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
wenn es so wäre könnte man die namen einfach ändern und es würde der geschichte nicht schaden.
ist es eben nicht zufällig dann versuchst du dich am guten namen eines anderen zu bereichern und das ist nicht gut. |
|
|
|
| |
|
streng vertraulich |
| |
| Anmeldedatum | 14.11.2009 | | Beiträge | 140 | | Wohnort | im Keller 2.UG | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Rechtliches, Verträge und Co.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |