Hallo ihr Lieben,
heute meine Rezension zum Gedichtband "Gesang der Möwen" von Sven Bonitz.
Und wer nicht lesen mag Hier eine Videorezension: http://www.youtube.com/watch?v=vGNDv5lzh9U
Gesang der Möwen" - ein schlankes, mit 56 Seiten ein wirklich schlankes Büchlein. Und schon der Titel alleine wirft Fragen über Fragen auf. Im Buch selbst sind Gedichte, die wohl das Leben schrieb, wie man so schön sagt, enthalten, denn aus dem Klappentext lässt sich Folgendes entnehmen: Nichts ist vielfältiger und dynamischer als das Leben selbst." Und diese Dynamik hat Autor Sven Bonitz in seinem Lyrikband optimal umgesetzt. Die Texte sind in einer leichten, dennoch sehr ansprechenden Weise verfasst; Volkslyrik eben - man muss, um diese Gedichte zu verstehen nicht, zehn Semester Literaturwissenschaft studiert haben. Auch wenn es nur" Gedichte sind, kommt man als Leser ins Träumen und wird dazu inspiriert die Ratschläge, die zwischen den Zeilen stecken zu überdenken und vielleicht auch zu befolgen. Dennoch hat mich lange Zeit der Titel des Buches nicht losgelassen: Gesang der Möwen". Gesang? - Mir sind nur Möwen bekannt, die mehr schreien als singen, aber nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, es zur Seite legte und noch einen kurzen Moment inne hielt, um darüber nachzudenken, ist mir bewusst geworden, dass der Autor, damit vielleicht eine versteckte Schönheit, eine verstecke Liebe meinen könnte, die ebenso in dem ein oder anderen Gedicht wiederzufinden ist. Dem Buch fehlt nur eines: MEHR GEDICHTE!! - Denn wir wollen mehr davon.
Liebe Grüße
FLO |
|
_________________ Dein-Lieblingsbuch
Verlag & Buchproduktionen
Florian Zach
Hauptstraße 98
90562 Heroldsberg
www.dein-lieblingsbuch.com
dein-lieblingsbuch@online.de |
|
| |