| Ronja | Verfasst am: 16.04.2009, 21:26 |
|  |
Okay, ich versuche mich kurz zufassen und nicht zu oft vom Thema abzukommen, aber versprechen kann ich nicht's...
Wow, mit meinen nun beinahe 14 Jahren bin ich wohl eine der jüngsten Jungautoren hier. Schreiben tue ich beinahe schon seit einem Jahr, wenn auch mit längerer Pause. Für die meisten hier wird sich ein Jahr ziemlich kurz anhören, ist es für eure Maßstäbe wahrscheinlich auch, aber in meinem Alter bedeutet ein Jahr sehr viel und grade jetzt, wo ich noch am Anfang stehe, zähle ich Monate, wenn nicht sogar Wochen, in denen ich mich verbessere und Fortschritte mache. (Ich habe eben schon mal versucht euch meine "Schreibsituation" mit einem Text klar zu machen, das ganze dann aber ediert, es war einfach zu unübersichtlich, also versuche ich es mal Tabellarisch ):
Dezember 2008: Ich melde mich in einem Forum mit Schreibteil an.
Dezember 2008 bis ungefähr April 2008: Ich lese fleißig und kritisiere ebenso fleißig, wenn auch noch dürftig und eher unkonstruktiv.
April 2008 bis September 2008: Ich schreibe meinen ersten Fantasy-Roman.
September 2008 bis Januar 2009: Ich höre auf zu schreiben, nur noch Kurzgeschichten, unter anderem für Wettbewerbe und kritisiere, besser werdend.
Mitte Januar 2009: Ich habe den groooßen Drang zu schreiben, fange also an eine FF zu schreiben.
Ende Januar 2009: Ich fange an ein Gemisch aus Horror, Mystery, Drama und Fantasy zu schreiben.
Februar 2009 bis 16. April 2009: Ich schreibe die FF und kritisiere währenddessen in einem kleinem, süßen Schreibforum.
16. April: Hab' keine Angst (<- so heißt der Roman) muss weiter geschrieben werden! Ich hatte bis dahin Pause gemacht, will jetzt aber unbedingt weiter machen... wäre da nicht die FF, an der einiges zu verbessern gibt.
Pläne für die Zukunft (Wie geil hört sich das denn an? ): Die FF (190 Seiten) verbessern, Sachen hinzufügen, streichen und ändern, außerdem brauchen die Kapitel mal Namen. Wenn ich das geschafft habe (Planweise eine Woche nach den Osterferien) wird "Hab' keine Angst" wieder ernsthaft aufgenommen, im Moment geht es mir nur darum den Prolog zu überarbeiten und dann vielleicht hier zu posten.
Okay, ich denke diese dürftigen, unvollständigen Informationen über mein "Schreibleben" reichen euch jetzt erst mal, wenn ihr noch was drüber wissen wollt, dann fragt doch einfach .
Ich komme vielleicht lieber noch mal zu mir selbst:
Ich wohne im wunderschönen Nordhessen, in der Nähe von Witzenhausen der Kirschenstadt und im Moment sind die Kirschen wirklich toll am blühen, womit wir gleich zu meinem zweitliebsten Hobby, nach dem Schreiben kommen: Das Fotografieren. Die Blüten und Kirschplantagen sind einfach wunderschöne Motive, ansonsten fotografiere ich super gerne Blumen, andere Bäume und Landschaften... und das tolle daran ist, das jede Jahreszeit etwas eigenes hat... aber genug davon...
Ansonsten lese ich gerne, ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich nicht, ich lese fast alles und bin im Moment auf einem kleinen Thriller-Trip.
Natürlich bin ich gerne mit Freunden weg und habe ansonsten gerne Spaß, wie fast jeder.
Und jetzt meine letzte große Leidenschaft: Das Musikhören. Zwar spiele ich selber kein Instrument wirklich gut, aber ich liebe Musik, vor allem welche mit Gitarren, am besten schöne, verzerrte E-Gitarren, was wohl auch meine Lieblingsgenres erklärt^^ Meine Lieblingsbands sind breitgefächert, ich zähle einfach mal ein paar auf *Musikordneröffnen*: Anti-Flag, ASP, Bela B. (Billy Talent), Böhse Onkelz, Die Ärzte, (Donots), FURT, (Good Charlotte), InExtremo, Joint Venture/Götz Widmann, Kalter Kaffee, Linkin Park, Metallica, Monsters of Liedermaching, My Chemical Romance, (Nirvana), Nightwish, Oasis, Paramore, SDP, Subway to Sally, (The Cranberries), (The Offspring),... okay, ich denke ich habe ein paar vergessen, aber das reicht ja auch .
Wenn ich grade mal keine Freizeit habe, bin ich meistens in der Schule, ich besuche eine Gesamtschule und gehe dort auf's Gymnasium, wobei ich diese Schule nach den nächsten beiden Schuljahren verlassen werde um entweder mein Abi zu machen (was ich vor habe) oder einen Beruf zu lernen... Ich habe zwei Geschwister und zwei Wellensittiche, bei den Fischen weiß ich nicht, wie viele es sind=)
Puuh, ich weiß auch gar nicht, was ich sonst noch sagen soll, solltet ihr noch was wissen wollen, dann fragt doch einfach.
Ich freue mich jedenfalls auf das Forum und eure Werke.
lg, Ronja |
|
|
|
| |
| |
Ronja |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2009 | | Beiträge | 15 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 21:34 |
|  |
Hallo!! Freue mich ein "junges" Talent zu sehen.
Ich bin beeindruckt wie gut du schreibst. Ich kann das bis heute nicht . Aber nee wer jung anfängt kann auch früher ein Profi werden. Ich habe mit 14 zwatr auch schoij geschrieben aber nur in der Schule. Und zuhause meinen Barbies die Köpfe abgebissen.
Egal- ich schüttle dir die Hand. |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 510 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Ronja | Verfasst am: 16.04.2009, 21:35 |
|  |
| Ronja hat Folgendes geschrieben: |
| Okay, ich versuche mich kurz zufassen und nicht zu oft vom Thema abzukommen, aber versprechen kann ich nicht's |
versuch sympathisch missglückt
Hallo Ronja,
auf jeden Fall wissen wir nun mehr, als von so mancher anderen Vorstellung.
Willkommen und gut Platsch im Pool.
VG
Lofi |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 21:35 |
|  |
Hallo und willkommen, Ronja.
Deine Vorstellung und der Schreibstil sind für dein Alter beeindruckend.
Wenn du deine Romane so schreibst, wie du dich vorgestellt hast, alle Achtung.
Viel Spaß hier.
Gruß
Hakket |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 21:50 |
|  |
Hach, ihr seit ja nett=)
Ich find es grade ziemlich amüsant zu lesen, dass ihr den Schreibstil meiner Vorstellung mögt, normal achte ich bei sowas weniger auf den Ausdruck sondern eher auf den Inhalt, aber wenn es gefällt ist das natürlich schön.
Aber wenn ihr schon davon redet, dass ihr meinen "Vorstellungsschreibstil" mögt, dann bedanke ich mich, und schaue mal ob ich was finde, was ich von mir posten kann, da ich ziemlich selbstkritisch bin und die meisten meiner Werke nicht so sehr mag... naja, bis jetzt hat mir das nur geholfen.
Ich werde mal ein wenig meine etlichen Ordner durchforsten und schauen, ob da etwas forengeeignetes drinnen ist, wenn nicht muss ich wohl du den Ordnern, die noch mit richtigem Papier gefüllt sind, durchschauen und was abtippen, sollte ich sowieso mal machen, kommt mir ganz gelegen.
lg, Ronja |
|
|
|
| |
| |
Ronja |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:00 |
|  |
Hi Ronja,
naja, es hat keiner gesagt, dass er deinen Schreibstil mag. (kleiner Scherz. Manchmal bin ich vom Sarkasmus erschlagen.)
Im Ernst:
Du drückst dich sehr gut aus. Es ist - wie gesagt - in deinem Alter selten, dass jemand so gut schreibt.
Bin gespannt auf deinen Erzählstil - der ja durchaus anders sein kann.
Gruß
Hakket |
|
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:05 |
|  |
Hör nicht auf Hakket, der ist ein Pesimist!
Erdenkt du wärst nicht 12 sondern ein dicker, nackter alter Mann der nur so tut als wäre er jung.  |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:08 |
|  |
Nein!
Wenn, dann denke ich, sie ist 13. Außerdem denke ich grundsätzlich nicht.
Und überhaupt: Den nackten alten Mann hättast du ja wohl lieber.
(Nimm uns nicht zu ernst, Ronja.)
Gruß
Hakket |
|
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:10 |
|  |
Stimmt ,viel zu wenig nackte Männer hier. erst recht gut aussehende, gell Hakket?
Wie du siehst Ronia sitzen hier fast nur Spinner rum, gib dich lieber nicht mit uns ab
Aber deine Texte lesen wir dennoch gerne. |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:16 |
|  |
Oh mein Gott, Hakket, woher weißt du das?
...nein, ich bin 13 Jahre alt, nicht dick, bin *kurznachschau* bekleidet und weiblich^^... naja, ich nehm es auch nicht zu ernst, ihr habt wenigstens Persönlichkeit... ich bin schon noch andere Sachen gewöhnt, außerdem ists lustig, ich hab mal ein paar Leseproben rausgesucht, falls es euch interessieren sollte:
http://www.autorenpool.info/viewtopic,p,79375.html#79375
lg, Ronja |
|
Zuletzt bearbeitet von Ronja am 16.04.2009, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Ronja |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:17 |
|  |
STOP STOP MÄDEL, das gehört in Jungautoren- Geschichten- oder in lektorat!
Da können wir uns richtig drauf konzentrieren! |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:21 |
|  |
Die FF (Nein, ich bin kein Bis(s)-Fan!! Nicht das hier Gerüchte aufkommen^^):
„Und ob du es warst.“ Bella schaute ihn herablassend an. „Du hast sie alle auf deinem Gewissen... Rosalie… Emmett... Jasper... Alice... Esme... Carlisle... und Renesmee.“ Immer wenn sie einen der Namen aussprach, wechselte ihre Stimme auf die, der Person von der sie grade redete und bei jedem Namen zuckte Edward auf, als hätte man ihm ein Messer in die Brust gerammt. „Du warst es, Edwards, wärest du nicht, würden sie alle noch leben.“ Edward hielt sich die Ohren zu, aber Bella machte weiter, er hörte sie ganz genau, sie wusste es, und trotzdem sprach sie jetzt etwas lauter. „Deine Familie ist wegen dir gegangen, sie sind für dich gestorben, wärest du auch für sie gestorben?“, fragte sie, aber Edward antwortete ihr nicht. „Nein, dass wärest du nicht. Weil du egoistisch bist. Anstatt für das zu zahlen, was du ihnen und mir angetan hast rennst du weg... und doch, ich finde dich immer wieder, immer, Edward, du bist nirgends sicher vor mir und niemand kann dich retten, niemand wird dich schreien hören, niemand wird kommen und dir helfen, ich alleine entscheide über dein Leben, oder deinen Tod und ich habe meine Wahl schon vor Langem getroffen...“
Ist ja geil. Eine FF in dieser Form ist mir noch nicht untergekommen. Auch wenn ich sagen muss, bis zum dritten Band war ich Fan von den Biss Büchern. Aber ich versuch mir die Szene grad vorzustellen.
Ach ja, wenn du wirklich vvvvvvvviel Zeit haben solltest, und du gerne nervtötende Eigenbrödler um dich hast, dann schau mal im Chat vorbei. Da ist abends immer was los!  |
|
|
frauGeier83 |
| |
| Anmeldedatum | 08.02.2009 | | Beiträge | 211 | | Wohnort | Riedlhütte | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:31 |
|  |
Hallo Ronja,
ein herzliches von mir an dich. Auch ich bin gespannt auf deine Texte!
Übrigens habe ich ebenfalls in deinem Alter mit dem Schreiben begonnen, bis zum ersten Buch vergingen allerdings etliche Jahre. Da bist du entschieden schneller, als ich es war.
Liebe Grüße, Gabi
P.S Und schneller als meine Antwort geschrieben war, stellst du Texte ein.  |
|
Zuletzt bearbeitet von Bücherwurm am 16.04.2009, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch |
|
| |
|
Bücherwurm |
| |
| Anmeldedatum | 19.08.2008 | | Beiträge | 377 | | Wohnort | Dormagen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2009, 22:39 |
|  |
Ehrllich, die erste FF? Hätte ich nicht erwartet... im Moment habe ich ja "Umbauarbeiten" am Laufen, vielleicht poste ich ja mal mehr davon, wenn ich das hinter mit habe. Wird auch schwer sein sich die Szene vorzustellen, da man ja keinen Hintergrund hat, aber sie war die passenste die ich hatte.
Kommt mir auch so vor, als wenn die meisten, die schreiben so in meinem Alter anfangen. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich viel Kontakt zu anderen jungen Autoren habe, die in diesem Altern angefangen haben, es ist ja schließlich auch nie zu spät mit dem Schreiben anzufangen=)
lg, Ronja |
|
|
|
| |
| |
Ronja |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.04.2009, 01:09 |
|  |
Hallo Ronja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Für dein Alter hast du wirklich einen beeindruckenden Sprachstil!
Viel Spaß bei uns wünscht
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |