Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Rummelplatz mit Seifenblasen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Lukrezia
» Zwischen Himmel und Watt

Rummelplatz mit Seifenblasen

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 13:19
Titel: Rummelplatz mit Seifenblasen
Autor: Marcel Thebach

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8391-0668-6
Seiten: 208
Preis: 16,90

Der Autor über das Buch:

Ich habe mich freigeschrieben. Mich versucht von einem "Schicksalsschlag" zu erholen. So viele Menschen tun das. Und tatsächlich: Es gelingt. Es hilft ungemein. Hätte ich diese Geschichte nicht aufgeschrieben, mit dem Ziel alles Geschehene noch einmal neu zu durchleben und anders zu betrachten, dann ginge es mir heute wesentlich schlechter. Ach was sage ichda...mir geht es wieder belendend. Smile

Klappentext:

Marcel Thebach, Jahrgang 1972, gehört zu den „Jungen Wilden“ der neuen deutschen Schreibszene. Autobiografisch, authentisch mit der Wortwahl der heutigen Zeit, beschreibt er seine Lebenserfahrungen. Durch die offene und ehrliche Schreibweise, gelingt es ihm, den Leser in seinen Bann zu ziehen und ihm das Gefühl zu erzeugen, er sei Teil der Geschehnisse. Der Leser sieht sich in manchen Situationen, die keiner Situationskomik entbehren in der Rolle seine eigenen Erlebnisse mit denen des Autors zu vergleichen.
Ein Autor, der den Leuten „aufs Maul schaut“ und seine Geschichte so geschrieben hat, dass sie den Leser fesselt und dieser sich mit dem gelesenen identifiziert.

Marcel Thebach, ein Newcomer mit dem Potenzial über das man reden wird.

-Tom Renner-

Inhalt:

Im Internet findet Marcel die große Liebe seines Lebens. Die Tücken einer Fernbeziehung, die daraus entsteht, nimmt er als kreative Herausforderung an, die ihn veranlasst in einer rasanten Achterbahnfahrt die Welt auf den Kopf zu stellen. Stets begleitet von seinem hirngeistigen und doch so flüchtigen Freund Vladimir, erlebt Marcel die kleinen und turbulenten Abenteuer bei dem Versuch, die eigene Zukunft in die rechte Bahn zu lenken. Stets missionarisch unterwegs, von der Idee geleitet Pionierarbeit im weiten Feld der Liebe zu leisten, drohen Seifenblasen zu zerplatzen und lassen eine Frage unbeantwortet: Soll man lachen oder weinen?

http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=215668

Zuletzt bearbeitet von thebach am 16.07.2009, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet

thebach 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 58
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:53
Gratuliere! thumb up

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 12:39
Hallo Marcel,

scheint ein authentisches und zeitgenössisches Buch geworden zu sein. Den Eindruck, den ich von Dir und Deinen Projekten via HP (inklusive die Tracks, in die ich probeweise ´hineingehört´ habe, und diversen Fotogalerien, etc.) gewinnen konnte, ist auf jeden Fall positiv, könnte sogar, im erweiterten Sinne, auf eine Art Seelenverwandtschaft hindeuten.
Vielleicht solltest Du das Buchcover noch hochladen, kostet ja nichts.

´Rummelplatz mit Seifenblasen´ steht seit heute auf meiner Amazon-Wunschliste, die Rezensionen - ob Freunde oder nicht, Ehre wem Ehre gebührt - haben den letzten Ausschlag gegeben.

Viel Erfolg!
Peter

Peter-Pitsch 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 449
Wohnort Dänemark

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 09:01
Hi Peter, das freut mich zu hören. In der Tat ist es eine authentische Geschichte, die sich in diesr Form so zugetragen hat. Natürlich und leider (da warne ich vor) sind hier un da ein paar Tippfehler enthalten (solche die Word nicht anzeigt ein "die" wurde zu einem "sie", was ja rechtschreibmässig nicht falsch ist), aber mit der 2ten Auflage wird das korrigiert sein. Der Geschichte selbst tut es keinen Abbruch, denke ich und auch andere.

Was die Rezensionen bei Amazon angeht, bin ich selbst überrascht. Persönlich kenne ich nur Nina, die anderen Namen sagen mir nichts.

Dir wünsche ich viel Freude beim Lesen und bedanke mich schon im vorraus.
Freuen würde ich mich natürlich, wenn Du mir Deine Kritik mitteilst.

Beste Grüße, Marcel

thebach 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 58
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 11:06
Hi Marcel,

ein schöner Titel ... Wink

Gruß, Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 12:25
Hallo Marcel!

Zitat:
Freuen würde ich mich natürlich, wenn Du mir Deine Kritik mitteilst.

Werde ich auf jeden Fall, wird allerdings noch etwas dauern bis dahin.

Anbei die Adresse meiner HP, falls Du Deinerseits mal vorbeischaun möchtest.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter-Pitsch am 16.07.2009, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet

Peter-Pitsch 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 449
Wohnort Dänemark

Dein Buch

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:12
Das hört sich interessant an, lieber Peter. Smile Elfie

Inselchen 
Gast 

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 22:35
Zitat:
Das hört sich interessant an, lieber Peter. Elfie

Den netten Satz gebe ich hiermit an Marcel weiter. thumb up

Schönen Abend!

Peter-Pitsch 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 449
Wohnort Dänemark

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 13:25
@ M-F Hakket: Nachdem Du Dich bei mir im Chat "beschwert" hast, das mein Cover irgendwie "spackig" aussieht, bin ich mit mir in Klausur gegangen und habe das überdacht. Findest Du das Cover der 2ten Auflage genau so spackig oder bin ich langsam auf dem richtigen Wege? Very Happy

s.o.

LG, Marcel

thebach 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 58
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 23:13
Die Seifenblasen sind da!

Und ich musste gleich mal ein paar Seiten darin lesen, und siehe da - obwohl ich nicht voreilig einen Lobgesang anstimmen möchte -, mein erster Eindruck von dem ´Gesamtpaket´ ist, dass Sprachstil, Layout, Coverentwurf und nicht zuletzt die Story sich vereinigen zu einem großartigen Ganzen!

Hakket ist ein wahrer Meister des Coverentwurfs, doch in diesem Fall bin ich anderer Meinung: gerade dieses schmuddelige, trieste Grau aus irgendeiner heruntergekommenen Ecke "Deiner Stadt", dieser zerstörte, grotesk wirkende Puppenkopf, der darin schmutzig eingebettet ist, dazu die farbige, in dezenter Schriftgröße unaufdringlich eingefügte Titelei, all diese Eindrücke rufen in mir Assoziationen hervor, die zurückführen zu den authentischen Tagen der echten Punkszene, Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger Jahre. Und doch scheint das moderne Thema - trotz aller Bezüge zum modernen Wahnwitz inklusive Internet - irgendwie nahtlos daran anzuknüpfen ...

Wie gesagt, allzu weit bin ich mit der Lektüre nicht gekommen; meine Lebensgefährtin hat sich ´die Seifenblasen´ geschnappt und ist vorerst damit auf und davon.

Lass Dich von mir nicht verunsichern, Marcel, der brandneue Coverentwurf gefällt mir ebenfalls. Ich bin trotzdem froh, das ´Original´zu besitzen, denn die imperfektive Präsentation des grauen Puppenkopfes als gelungener Aufmacher in Verbindung mit dem wilden, nicht begradigten Textbild ist ideal. Zumindest für mich.

Gruß
Peter

Peter-Pitsch 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 449
Wohnort Dänemark

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 07:13
Lieber Peter,

zunächst bin ich Dir dankbar für den Kauf des Buches und ich wünsche Dir ein grossartiges Lesevergnügen. ABER: Bitte verzeihe mir die Fehler, die noch darin sind. Diese sind erst mit der Neuauflage behoben! Bitte nicht meckern! Einfach auf die Story achten! Smile

Zitat:
... rufen in mir Assoziationen hervor, die zurückführen zu den authentischen Tagen der echten Punkszene, Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger Jahre.

Diese Aussage stimmt mich glücklich! Du hast erkannt! Mit Leib und Seele , das ist genau mein Ding!

thebach 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 58
Wohnort Düsseldorf

Rummelplatz mit Seifenblasen
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1