Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Saaagenhaft günstiges Angebot
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Verkauf auch ohne ISBN?
» Verlag sucht Autor

Saaagenhaft günstiges Angebot

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 18:24
Mail an mich vom 16.07.2008:

Sehr geehrter Herr (...)

vor einigen Monaten durften wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Werk gerne in das Verlagsprogramm aufnehmen würden. Zusätzlich haben wir dem Schreiben ausführliche, weitergehende Informationen beigelegt.

Da uns an Ihrem Projekt wirklich viel liegt, möchten wir Ihnen folgende zwei Alternativen vorschlagen:

* Die einmaligen Produktionskosten verringern wir auf Euro 3390,- (exkl. 10%MWSt), zahlbar in 3 Raten (bei Vertragsabschluss, bei Korrekturabzug und bei Erscheinung). Dafür verzichten Sie auf Ihr Autorenhonorar der ersten 1000 verkauften Exemplare. Ab dem 1001 Stk. erhalten Sie dann 10% Autorenhonorar.

* Sie brauchen keinen Zuschuss zu den Produktionskosten zu leisten; dafür erhalten Sie bei Erscheinung Ihres Buches selbst 400 Stk. mit ihrem Autorenrabatt von 30% (Bezahlung in 3 Raten im Laufe der Produktion, Lieferung der Bücher sofort nach Erscheinungstermin bzw. bei Fälligkeit der 3. Rate). Diese Bücher können Sie dann verschenken, oder natürlich noch besser verkaufen, wodurch Sie sehr schnell einen Gewinn erzielen können. Selbstverständlich können Sie jederzeit weitere Bücher mit Ihrem Rabatt vom Verlag beziehen. Auch erhalten Sie das vereinbarte Honorar jährlich ausbezahlt.

Wir hoffen, eine dieser beiden Varianten ermöglicht Ihnen die Veröffentlichung Ihres interessanten Werkes, und wir erwarten Ihre Stellungnahme da wir die Titelauswahl für unser Programm abschließen möchten, und Sie gerne als Autor dabei hätten.

Bitte beachten Sie, dass diese beiden Varianten nur innerhalb der nächsten 14 Tage gültig sind!

Mit besten Grüßen (...)

Mein Buch ist im Druck. www.shaker-media.de/shop/978-3-86858-031-0
Kosten: für die ersten 35 Exemplare bekomme ich nichts. Soviel zum Thema Zuschußkostenverlage...

_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
  Alexander 
 
Anmeldedatum 17.04.2008
Beiträge 2
Wohnort Bayern
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 18:26
Ach, wie ich diese briefe kenne..... und hasse.

LG

Lorenz
 
  LOFI 
Gast 
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 00:41
Alexander oder Heiner sollte Verlag und Adresse rausnehmen, sonst kann es evtl. Ärger geben.

Das Angebot ist wirklich "sehr überzeugend"! Twisted Evil

Grüßle,
Judith

_________________
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.
 
  Judith 
 
Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 17:52
Hallo,
so ein "Angebot" bekam ich auch mal. Sad Daraufhin bin ich nie mehr auf so etwas reingefallen. Die Anbieter schmierten mir wirklich einen ganzen Topf Honig um den Mund, aber ich habe genau gemerkt, dass die Lobeshymne auf Textbausteinen zusammengesetzt war.... cool silber Nicht mal gut gemacht! So was beleidigt die Intelligenz eines Autors.

_________________
Franziska Rechperg
www.franziskas-buchwelt.de
 
  franziska rechperg 
 
Anmeldedatum 17.04.2007
Beiträge 92
Wohnort München
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 18:15
Hallo,

wenn man obiges 'Angebot' liest, hat man wirklich den Eindruck, dass solche Verlage glauben, Autoren sitzen mit einer 'rosaroten' Brille auf Wolke sieben, träumen den lieben Tag vor sich hin von ihrer Buchveröffentlichung.

Tragisch finde ich wirklich, dass es wohl weiter Autoren gibt, die diese Angebote annehmen werden, weil Sie die Alternativen nicht kennen.
Sad

Viele Grüße
Cornelia

_________________
Fledermaus, Engel und Spinnen:
www.battys-reise.de
http://www.youtube.com/watch?v=C9XucEmWhqs
http://www.youtube.com/watch?v=NoWRgLCiR3k
www.spinnenkalender.de.to
http://www.youtube.com/watch?v=6VsFLAayxx8
www.trostengel.de.to
 
  Cornelia 
 
Anmeldedatum 22.06.2008
Beiträge 1561
Wohnort Bielefeld
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:34
Hallo Cornelia,

Cornelia hat Folgendes geschrieben:
wenn man obiges 'Angebot' liest, hat man wirklich den Eindruck, dass solche Verlage glauben, Autoren sitzen mit einer 'rosaroten' Brille auf Wolke sieben, träumen den lieben Tag vor sich hin von ihrer Buchveröffentlichung.


Genau das tun aber viele. Ich war wirklich erschrocken, welche Massen sich auf der Leipziger Buchmesse an solchen Staenden draengelten. Da konnten die Book-on-Demand-Dienstleister nur schwer mithalten Sad

Beste Gruesse,

Heinz.

_________________
Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand
 
  hawepe 
 
Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:35
Nun ja, wenn ich jetzt mal ganz hart und gemein bin - was ich nicht bin - und was ganz hartes und gemeines sage - was ich nicht tue - dann würde ich folgendes schreiben:

Wenn ein Verlag das Manuskript eines Autoren verlegen will, soll der Verlag dafür bezahlen.

Wenn ein Autor sein Manuskript bei einem Verlag verlegen will, soll der Autor dafür bezahlen.

Es kommt einfach darauf an, was wer will. Wenn jemand etwas haben will, muss er dafür bezahlen. Alles andere anzunehmen wäre utopisch und niemand würde das auch ernstlich tun ... oder?

Gruß Hakket Twisted Evil

_________________
www.tordenfjord-verlag.de
 
  M-F Hakket 
 
Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 08:24
Das ist richtig und es soll sie geben, die seriösen Zuschussverlage. Allein die Höhe des Zuschusses macht es. Wenn ich mit einem Buch z.B. 1.000 Euro einnehme (wohlgemerkt Einnahmen gleich Umsatz aber nicht Verdienst), dann dürfte der Zuschuss nicht über diese 1.000 Euro liegen, eher darunter, denn ich will ja auch noch was davon haben. Aber auf gar keinen Fall 7.000 Euro oder so.

_________________
www.peters-buchladen.de
 
  PvO 
 
Anmeldedatum 21.10.2007
Beiträge 855
Wohnort Ostseebad Prerow
 
 
   
   
Saaagenhaft günstiges Angebot
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  


Powered by phpBB, advisormap.de, SEO by SEO-united.de
Literaturtipps Literaturseiten Banner & Buttons Impressum & Rechtliches