| Saaagenhaft günstiges Angebot | Verfasst am: 16.07.2008, 18:24 |
|  |
Mail an mich vom 16.07.2008:
Sehr geehrter Herr (...)
vor einigen Monaten durften wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Werk gerne in das Verlagsprogramm aufnehmen würden. Zusätzlich haben wir dem Schreiben ausführliche, weitergehende Informationen beigelegt.
Da uns an Ihrem Projekt wirklich viel liegt, möchten wir Ihnen folgende zwei Alternativen vorschlagen:
* Die einmaligen Produktionskosten verringern wir auf Euro 3390,- (exkl. 10%MWSt), zahlbar in 3 Raten (bei Vertragsabschluss, bei Korrekturabzug und bei Erscheinung). Dafür verzichten Sie auf Ihr Autorenhonorar der ersten 1000 verkauften Exemplare. Ab dem 1001 Stk. erhalten Sie dann 10% Autorenhonorar.
* Sie brauchen keinen Zuschuss zu den Produktionskosten zu leisten; dafür erhalten Sie bei Erscheinung Ihres Buches selbst 400 Stk. mit ihrem Autorenrabatt von 30% (Bezahlung in 3 Raten im Laufe der Produktion, Lieferung der Bücher sofort nach Erscheinungstermin bzw. bei Fälligkeit der 3. Rate). Diese Bücher können Sie dann verschenken, oder natürlich noch besser verkaufen, wodurch Sie sehr schnell einen Gewinn erzielen können. Selbstverständlich können Sie jederzeit weitere Bücher mit Ihrem Rabatt vom Verlag beziehen. Auch erhalten Sie das vereinbarte Honorar jährlich ausbezahlt.
Wir hoffen, eine dieser beiden Varianten ermöglicht Ihnen die Veröffentlichung Ihres interessanten Werkes, und wir erwarten Ihre Stellungnahme da wir die Titelauswahl für unser Programm abschließen möchten, und Sie gerne als Autor dabei hätten.
Bitte beachten Sie, dass diese beiden Varianten nur innerhalb der nächsten 14 Tage gültig sind!
Mit besten Grüßen (...)
Mein Buch ist im Druck. www.shaker-media.de/shop/978-3-86858-031-0
Kosten: für die ersten 35 Exemplare bekomme ich nichts. Soviel zum Thema Zuschußkostenverlage... |
|
_________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
| |
| |
Alexander |
| |
| Anmeldedatum | 17.04.2008 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.07.2008, 18:26 |
|  |
Ach, wie ich diese briefe kenne..... und hasse.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.07.2008, 00:41 |
|  |
Alexander oder Heiner sollte Verlag und Adresse rausnehmen, sonst kann es evtl. Ärger geben.
Das Angebot ist wirklich "sehr überzeugend"!
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.07.2008, 17:52 |
|  |
Hallo,
so ein "Angebot" bekam ich auch mal. Daraufhin bin ich nie mehr auf so etwas reingefallen. Die Anbieter schmierten mir wirklich einen ganzen Topf Honig um den Mund, aber ich habe genau gemerkt, dass die Lobeshymne auf Textbausteinen zusammengesetzt war.... Nicht mal gut gemacht! So was beleidigt die Intelligenz eines Autors. |
|
_________________ Franziska Rechperg
www.franziskas-buchwelt.de |
|
| |
| |
franziska rechperg |
| |
| Anmeldedatum | 17.04.2007 | | Beiträge | 92 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.07.2008, 18:15 |
|  |
|
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1561 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.07.2008, 21:34 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.07.2008, 11:35 |
|  |
Nun ja, wenn ich jetzt mal ganz hart und gemein bin - was ich nicht bin - und was ganz hartes und gemeines sage - was ich nicht tue - dann würde ich folgendes schreiben:
Wenn ein Verlag das Manuskript eines Autoren verlegen will, soll der Verlag dafür bezahlen.
Wenn ein Autor sein Manuskript bei einem Verlag verlegen will, soll der Autor dafür bezahlen.
Es kommt einfach darauf an, was wer will. Wenn jemand etwas haben will, muss er dafür bezahlen. Alles andere anzunehmen wäre utopisch und niemand würde das auch ernstlich tun ... oder?
Gruß Hakket  |
|
_________________ www.tordenfjord-verlag.de |
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.07.2008, 08:24 |
|  |
| Das ist richtig und es soll sie geben, die seriösen Zuschussverlage. Allein die Höhe des Zuschusses macht es. Wenn ich mit einem Buch z.B. 1.000 Euro einnehme (wohlgemerkt Einnahmen gleich Umsatz aber nicht Verdienst), dann dürfte der Zuschuss nicht über diese 1.000 Euro liegen, eher darunter, denn ich will ja auch noch was davon haben. Aber auf gar keinen Fall 7.000 Euro oder so. |
|
_________________ www.peters-buchladen.de |
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |