Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Portraits » Salaam Namaste!
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » "Grüezi" aus der Schweiz
» Das bin ich!

Salaam Namaste!

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 18:55
Ich heisse Tahnee, bin siebzehn Jahre alt und Schweizerin, wenn auch mit englischen, holländischen und mongolischen Wurzeln.

Schon seit dem zarten Alter von drei Jahren interessiere ich mich brennend für Literatur, auch wenn meine ersten Prosalektüren so hochtrabende Titel wie "Moritz das Katzenkind" und "Asterix und Cleopatra" trugen.
Meine ersten Schreibversuche startete ich ungefähr im selben Alter; meine erste Geschichte entstand 1997 und hiess "Prinzessin Susi". Genau erinnere ich mich nicht mehr an die Handlung, aber auf jeden Fall wimmelte es darin nur so von Hochzeiten und gutaussehenden Prinzen auf strahlenden Schimmeln...

Während der folgenden Jahre verbesserten sich meine Schreibkünste zum Glück meiner Leserschaft (bestehend aus meiner Mutter, meinen Grosseltern und meinen Lehrern) um einiges: Mit elf beendete ich das, was ich für meinen ersten Bestseller hielt; ein siebzigseitiges Manuskript, Schriftgrösse 16, mit dem gloriösen Titel "Ashley und das Siegel der Schatten", in dem es um eine Handvoll etwas gar moderne Hexen, eine eher kümmerliche Schlacht der Elemente, sowie um Gedankenübertragung ging.

Erst im Gymnasium begann ich, angeregt von meinem damaligen Deutschlehrer, an Schreibwettbewerben teilzunehmen - und da kam endlich der lang ersehnte Erfolg:
2006 gewann ich den ersten Preis des Wettbewerbs "Jugendliche schreiben" der Literarischen Vereinigung Winterthur,
2007 den dritten Preis des Briefwettbewerbs der Schweizerischen Post und den ersten Preis des Schreibstrom-Wettbewerbs.
2008 wurde mein Beitrag zum Gruselgeschichtenwettbewerb des CAM-Verlags in dessen Anthologie aufgenommen (Grusel & Horror
Geschichten- Anthologie 2007, erhältlich auf www.communityandmore.de).

Schon seit einiger Zeit hatte ich zudem meine Liebe für die indische Kultur entdeckt und machte mich, nach monatelangen Recherchen, an die Niederschrift eines Romans der diese Faszination zum Ausdruck brachte: So beendete ich im Sommer 2007 das diesmal hundertdreissigseitige Manuskript "Bis zum Wahnsinn".
Schon 2008 zeigte ein Verlag Interesse und bat mich darum, mein Manuskript noch einmal zu überarbeiten. Von Februar bis November 2009 widmete ich mich also ganz der Neuschreibung des Romans; reifer und um einige Erfahrungen reicher änderte ich die Erstfassung in den sozialkritischen Jugendroman "Bombayboy" um, auf den ich ziemlich stolz bin und der in diesem Augenblick bei demselben Verleger aufliegt.

Tahnee 

Anmeldedatum 11.02.2010
Beiträge 8

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 19:29
Hi Tahnee,

willkommen hier im Forum. Bei Fragen rund um die Bedienung hier, findet Du unter http://www.bod.de/autorenpool/faq.html einige Tipps. Ansonsten einfach laut fragen Wink

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:45
Danke; werde ich machen!
Im Moment schaffe ich es bloss nicht, einen Avatar von der richtigen Grösse zu finden... Bin ziemlich unbegabt, was Informatik angeht!^^'
Grüsse,
Tahnee

Tahnee 

Anmeldedatum 11.02.2010
Beiträge 8

Salaam Namaste!
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1