| Samun, Drache des Lichts | Verfasst am: 14.08.2009, 18:36 |
|  |
Titel: Samun, Drache des Lichts
Autor: Sandra Tschanz
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783833471315
Seiten: 216
Preis: 14€
Der Autor über das Buch:
Die Geschichte von Samun dem Drachen des Lichts, ist ein Spiegel meiner Seele und meiner Gedankenwelt. Diese Geschichte zu schreiben hat mein Leben bereichert und mir eine Tiefe in mir gezeigt die ich vorher nicht kannte. Das Buch ist zwar nicht perfekt, aber ich hoffe damit die Herzen der Menschen berühren zu können und die Vorstellung zu schaffen, das die Märchenwelt der Fantasie auch in unserer Realität existiert.
Klappentext:
Samun der Drache des Lichts, durchstreift unsere Welt, unbemerkt, unsichtbar für die Augen der Menschen. Seine uralte Seele ist mit dem Licht geboren und auf ewig mit dem Licht verbunden.
Es sind gefährliche Zeiten für Samun, das Böse, das abgrundtief Böse, will ihn vernichten. Die hohen Wesen des Lichts kennen eine Prophezeiung, laut der ausgerechnet bei den Menschen drei Auserwählte zu finden sind, die Samun beschützen können. Aber die drei Auserwählten sind weder bereit noch gewillt, ihre Aufgabe zu erfüllen. Doch alle Drei begeben sich, ohne es zu wissen auf eine Reise die ihr Schicksal besiegeln wird.
Dunkelheit umwebt die Welt, dunkle Mächte versammeln sich zur letzten Schlacht gegen das Licht.
Samuns Schicksal, das Schicksal der ganzen Welt, liegt in den Händen von drei Menschen. Denn stirbt Samun, so stirbt mit ihm das Licht.
Inhalt:
Sahra die sich in einer dunklen Welt eingeschlossen hat, ist die Erste der Samun begegnet. Gerade als sie glaubt, ihr Leben sei zu Ende kreuzt ein Wunder ihren Weg. Diese Begegnung verändert ihr Leben, die dunklen Wolken lösen sich auf und machen dem Licht Platz. Das Licht erweckt in ihr die Sehnsucht, die Welt zu sehn, zu Reisen, sich in ein neues Abenteuer zu wagen. Das tut sie dann auch, Indien ist das Land in dem sie ihrem Schicksal begegnet. Doch sie wird begleitet von den heimtückischen Kräften des Bösen, letzten Endes kann nur die Liebe sie erretten, doch Sahra glaubt nicht an diese Liebe, sie fürchtet sich vor ihr. Samuns Bemühungen Sahra auf ihre Aufgabe als Auserwählte vorzubereiten scheinen umsonst zu sein, das Böse bekommt immer mehr Macht über Sahras Seele.
Runesch der kleine Mönch, ist für lange Zeit Samuns einziger Verbündeter unter den drei Auserwählten. Doch das Böse schickt einer seiner Diener zu ihm, Kalanela die Seherin. Sie schafft es sein kindliches Herz zu vergiften so das er sich gegen Samun stellt.
Doch es kommt noch schlimmer, Akmal der dritte Auserwählte will Samun sogar umbringen. Der alte Beduine hat in der Wüste Samuns Spur entdeckt, ein Geist der Wüste zieht ihn in seinen Bann und bringt in dazu den Dämon der die Spur hinterlassen hat zu jagen. Akmal begibt sich auf eine lange Wanderung in neue Welten, der Gedanke diesen verfluchten Drachen zu töten sein stetiger Begleiter. Auch ihn sucht auf seinem Weg das Böse auf und zwingt in sich in eine uralte Höhle zu begeben, die noch nie ein Mensch betretten hat. In dieser Höhle wartet der Tod auf Akmal.
Das Böse legt seinen dunklen Schleier über die Welt, ohne das wir Menschen etwas davon merken. Erst als die letzte Schlacht beginnt und Dämonen und schwarze Riesen über die Welt ziehen, Schrecken die Menschen in Panik auf. Doch da scheint schon alles verloren, die Herrscharen der Zerstörung fegen über die Länder. Die einzigen die Samun und die Welt noch retten können sind die drei Auserwählten, doch ihre Schicksale verlieren sich in der Dunkelheit. |
|
|
|
| |
| |
Sandra Tschanz |
| |
| Anmeldedatum | 14.08.2009 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |