| Schon ein starkes Stück | Verfasst am: 19.03.2010, 23:43 |
|  |
Da wird eine Diskussion um ein ziemlich umstrittenes BoD-Buch ("Die frohe Botschaft vom Deutschen Reich) http://www.bod.de/autorenpool/die-f.....utschen-reich-t9828.html) nun, von wem auch immer, gesperrt.
Aber das klärt nichts.
Schon das bei amazon (ebenso fragwürdiger Weise) offen zugängliche Inhaltsverzeichnis dieses Buches lässt erheblichen Verdacht von Verfassungsfeindlichkeit aufkommen.
So wird auf Seite 12 von der Verfassung eines deutschen Reiches aus dem Jahr 2005 gesprochen. Des Weiteren werden offenbar angebliche 11,3 Mio Tote nach 1945 beklagt.
Ich appelliere an BoD, den Inhalt zu überprüfen. Ich möchte (und werde) nicht im gleichen Verlag erscheinen (und mit ihm in Verbindung gebracht werden), der so etwas druckt. |
|
_________________ http://www.frank-rawel.de |
|
| |
|
FraRa |
| |
| Anmeldedatum | 27.10.2008 | | Beiträge | 375 | | Wohnort | Wildenbruch | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.03.2010, 23:55 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6706 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 00:15 |
|  |
Wahrscheinlich habe ich das bislang übersehen.
Das Beispiel zeigt mir aber auch, dass ein Verlag nicht einfach nur eine Auftragsdruckerei sein kann. Das geht nicht gut.
Über diese Deutschesreichtheorien kann man leicht googeln und erschrickt über so viel Ignoranz gegenüber den Verbrechen der Nazidiktatur einerseits und Ignoranz gegenüber einer gottlob noch lebendigen Demokratie in Deutschland und Europa.
Sollte in der Öffentlichkeit der gar berechtigte Eindruck erscheinen, bei BoD können rechtsextreme Propagandaschriften gedruckt werden, werde ich jedenfalls meinen BoD-Vertrag kündigen. Schweren Herzens, denn das Buch brauche ich, weil es zu einem laufenden Kabarettprogramm gehört.
Und ich würde vorher mich noch direkt an die BoD-Geschäftsleitung wenden. Will da vielleicht jemand mitmachen?
Es muss eine Schamgrenze geben, auch bei print-on-demand. |
|
_________________ http://www.frank-rawel.de |
|
| |
|
FraRa |
| |
| Anmeldedatum | 27.10.2008 | | Beiträge | 375 | | Wohnort | Wildenbruch | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Schon ein starkes Stück | Verfasst am: 20.03.2010, 00:26 |
|  |
Es ist schon erstaunlich:
Da ist BoD der Verleger eines Buches (siehe Deutsche Nationalbibliothek) ...
da ist BoD der Vertreiber eines Buches (siehe Amazon)...
da ist BoD der Verkäufer eines Buches (siehe BoD Shop)...
nur über das Buch diskutieren darf man im BoD-Forum nicht?
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt!
Grüße
Siegfried
P.S.:
Der Verfasser des genannten Buches bezeichnet sich selbst als "kommissarischer Reichskanzler des Deutschen Reiches" unter dem Oberbegriff "KRR - Kommissarische Reichs-Regierung" (siehe Google, Suchbegriff "Markus Noack"). Näheres dazu findet sich dazu im Lexikon des "IDGR - Informationsdienst gegen Rechtsextremismus"
http://www.krr-faq.net/idgr.php
P.P.S:
Zu Autor Markus Noack siehe auch hier:
http://blog.krr-faq.net/?tag=markus-noack
(Abschnitt: »“Reichskanzler” Noack und der Verfassungsschutz«) |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Hartmut Dühr - Ergebung ohne Widerstand
ISBN 978-3-8423-3030-6
»Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein« (Hans Rosenthal) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3512 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 00:52 |
|  |
... und ich dachte, Gerhard Schröder sei euer Kanzler
Ernst jetzt; ich hab das heute gar nicht so genau angeguckt mit der Buchvorstellung, ich hab das echt für einen Witz gehalten - aber dieser Noack meint das ernst. Das ist ja mal heftig; der meint das tatsächlich ernst mit dem Deutschen Reich ... ja, der meint das ernst.
Krass. |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1325 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 01:00 |
|  |
Naja, wenn er es ernst meint, wir müssen es deshalb trotzdem nicht ernst nehmen.
Immerhin waren, so wie ich das sehe, alle der Meinung, dass das Buch bei BoD kein Existenzrecht hat. Demnach ist eine "Buchvorrstellung", die das Buch ja bewerben soll, vielleicht wirklich nicht der richtige Ort für eine Diskussion. Dieser Thread vielleicht jedoch schon eher.
Von daher denke ich die (vorübergehende) Schließung war gerechtfertigt, es war ja niemals die Rede davon, dass man nicht kontrovers diskutieren soll.
Ich denke es ging lediglich darum, dass dies nicht unter der Hakenkreuz-Flagge eines Herr Noack geschieht.
Es wäre wirklich nett wenn sich am Montag jemand von BoD mal das Ding im PDF-Format vornimmt, ein bisschen darin rumblättert und u.U. die Empfehlung gibt, das Buch aus dem Verlagsprogramm zu werfen. Ich denke nicht mal ökonomische Interessen können den Imageverlust durch Eingreifen des Verfassungsschutzes aufwiegen.
Denn auf dieses eine radikale Buch, dass man verlegen würde, kämen vielleicht 20 seriöse, die dann jedoch bei einem anderen PoD-Verlag unterkommen.
Grüße,
Tim |
|
_________________ http://www.amazon.de/Das-Ende-Wirklichkeit-Tim-Tharun/dp/3839127793/ref=cm_cr-mr-title |
|
| |
|
T.Tharun |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2009 | | Beiträge | 141 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 01:07 |
|  |
| T.Tharun hat Folgendes geschrieben: |
| Naja, wenn er es ernst meint, wir müssen es deshalb trotzdem nicht ernst nehmen. |
Wir müssen vielleicht nicht ihn als Person ernst nehmen, aber wir müssen die Tatsache ernst nehmen, dass jemand wie er ein Buch solchen Inhalts veröffentlichen darf. Das ist schon ganz schön heftig.
Alder Vadder, des is ja mal was. |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 01:26 |
|  |
|
|
| |
|
T.Tharun |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2009 | | Beiträge | 141 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 01:35 |
|  |
| Da versucht man einmal ne schöne Überleitung zu finden und dann wird alles auseinandergenommen. Wie kann man nur so ein Erbsenzähler sein? |
Äh, nein, ich wollte Dein Werk nicht in böser Absicht verhackstücken oder Dich gar korrigieren, hab mein Posting ohne viel nachdenken reingehackt ... entschuldige.
Immerhin habe ich ja im Rest meines Beitrages genau das beschrieben, was du so knapp zusammengefasst hast:
Buch prüfen, im Notfall in den Papierkorb verschieben. |
Ja. In den Müll damit.
Viele Grüße |
|
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 07:49 |
|  |
Reden ist Silber - Handeln ist Gold.
Jedem steht es frei, eine Email an BoD zu schreiben. Es sit nur eines der seltsamen Zeichen unserer Gesellschaft, daß viel diskutiert und wenig getan wird. Niemand will die Veranwortung für eine notwendige Tat übernehmen. Es könnte ja sein, daß man als Stänkerer und Widersacher hinterher gemobbt wird. Oder gar ausgelacht wegen seiner Besorgnis.
Wir sehen es im Kleinen und im Großen gleichermaßen. Hier geht es "nur" um ein Nazi-Buch. Draußen geht es manchmal um das Leben eines Opfers in der U-Bahn.
Wie immer sollte jedoch gelten "Wehret den Anfängen!" |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1618 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 07:57 |
|  |
| BoD kann gemäß Autorenvertrag § 9, Absatz 3, dieses Machwerk jederzeit aus dem Programm werfen. |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 970 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 08:41 |
|  |
| Immerhin waren, so wie ich das sehe, alle der Meinung, dass das Buch bei BoD kein Existenzrecht hat. Demnach ist eine "Buchvorrstellung", die das Buch ja bewerben soll, vielleicht wirklich nicht der richtige Ort für eine Diskussion. |
In diesem Fall ist jeder Ort der richtige, lautstark zu protestieren, denn da es nicht zum Konzept von BoD gehört, sich wenigstens grob um die zu druckenden Buchinhalte zu kümmern, müssen das eben die mündigen Bürger tun. Je aufmerksam sie das tum, umso besser.
Ich hätte in diesem Fall nicht nur die Buchvorstellung gesperrt, sondern sie sofort nach Kenntnisnahme bis zu einer abschließenden Klärung ganz entfernt. Wenn ich bedenke, welche harmlosen Fäden hier schon mal so mir-nichts-dir-nichts verschwunden sind, dann frage ich schon nach dem Begriff Verantwortung ...
LG, Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 08:51 |
|  |
FraRa, ich bin dabei. Kontaktiere mich ggf. direkt (geht das hier überhaupt? Egal, PM halt oder so).
Ich bringe voraussichtlich noch 2010 ein Buch über das "Rechtstum" in der Science Fiction & Fantastik heraus. Die Brownies können sich schon mal auf was gefaßt machen ...
My. |
|
_________________ Meine aktuellen Projekte
M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 10:00 |
|  |
Ich sehe das genau so wie Julia.
Und ich finde es wichtig und sinnvoll hier und bod gegenüber zum Ausdruck zu geben, dass ein Buch wie das hier thematisierte ein verfassungsfeindliches Werk ist.
Abgesehen davon bin ich nicht bereit, als Autorin eines "Verlags" zu fungieren, der solche Machwerke publiziert. Es schadet meinem Ruf.
Dies werde ich bod mitteilen und ggf. weitere Konsequenzen ziehen.
Gruß
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2775 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 10:32 |
|  |
Hallo
vielen Dank für euren Hinweis. Das Buch wurde gesperrt und ist ab sofort nicht mehr erhältlich. Bitte nicht wundern, wenn es noch im Internet zu sehen ist - die Replikation der Daten kann etwas dauern. BoD distanziert sich ausdrücklich von dem Inhalt.
Viele Grüße
Friederike |
|
_________________ www.bod.de |
|
| |
|
FriederikeNielsen |
| Site Admin |
| Anmeldedatum | 27.07.2009 | | Beiträge | 137 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |