Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Schon Erfolg mit pitch-point gehabt?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » pitch-point.de ???
» Akzeptanz von BoD-Büchern bei Nur-Lesern

Schon Erfolg mit pitch-point gehabt?

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:22
Hallo Schreibfreunde,

ich habe eben julia07 einen heißblütigen Tipp gegeben, ihr Buch doch mal über www.pitch-point.de Verlagen und Agenturen anzubieten. Habe die Seite selber erst vor einiger Zeit, (hier?) entdeckt. Wer hat Erfahrung oder gar Erfolge zu verzeichnen? Vom Ansatz her finde ich das Angebot gut, denn Autor und Verlage bleiben anonaym. Es zählt nur das Interesse für das Buch. Einige durchaus namhafte Verlage sind gelistet, und der Jahrespreis von 19 EUR ist okay.

Wer weiß mehr dazu?

augustina Rolling Eyes

www.regenmantelfrau.de

augustina 

Anmeldedatum 30.09.2007
Beiträge 58
Wohnort Dresden

Re: Schon Erfolg mit pitch-point gehabt?

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:44
Hallo Augustina,

augustina hat Folgendes geschrieben:
Wer hat Erfahrung oder gar Erfolge zu verzeichnen?

Darüber wirst du hier nichts erfahren. Es gab zwar bereits einige Jubelberichte, wie toll derartige "Angebote" seien und dass es sich wirklich lohne, aber auf Nachfragen, ob diejenigen denn auf diese Weise bereits einen Verlag gefunden hätten, setzte immer das große Schweigen ein Sad

Ich wüsste übrigens nicht, warum sich Lektoren die Mühe machen sollten, in solchen Portalen nach Manuskripten zu suchen, während sie es kaum schaffen, die täglichen Manuskripteinsendungen zu lesen.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:37
Hallo Heinz,

ich denke, die Verlage, Filmproduzenten, Redakteure etc., die sich dort für Geld eintakten und deren Registirierung auch ersichtlich ist, wollen auch nix weiter, als gute Bücher, Texte, Ideen finden - eben weil die Flut auf ihren Redaktionstischen so groß ist. Die konzentrierte Art und Weise der Text- bzw. Buchideen-Vorstellung in dem Portal lässt den Lektor das Wesentliche in kurzer Zeit erkunden. Für ihn ist die Suche nach einem literarischen "Schnäppchen" doch genau so ein Glücksspiel wie für den Autor die Suche nach einem Verlag.

Also ganz und gar in den Wind schlagen würde ich diese Möglichkeit nicht. Hast du mal reingeguckt?

Schönen Abend noch!

augustine

www.regenmantelfrau.de

augustina 

Anmeldedatum 30.09.2007
Beiträge 58
Wohnort Dresden

Re: Schon Erfolg mit pitch-point gehabt?

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 00:23
Hi!

Wer hat Erfahrung oder gar Erfolge zu verzeichnen?

Erfahrungen? Ja, allerdings nicht mit Pitch-Point, sondern mit einer anderen Web-Site, die einen ähnlichen Aufruf an Hobby-Autoren gestartet hat.

Da wurde kurze Geschichten für "Käpt'n Blaubär" gesucht (Genau! Das ist der seefahrende blaue Bär aus dem Fernsehen). Wie sich nachher herausstellte, diente die Web-Site zum Abfischen von guten Ideen, weil irgend jemand auf den Gedanken gekommen war, die Geschichten ahnungsloser Hobby-Autoren als eigene Geschichte der Produktionsfirma von "Käpt'n Blaubär" anzubieten. Das Ganze ist ziemlich schnell aufgeflogen.

Um die Ehre von Blaubär-Erfinder Walter Moers und der Produktionsfirma der Blaubär-Filme zu retten: Die hatten damit nichts zu tun!

Das sind meine Erfahrungen mit solchen Web-Angeboten (selbstverständlich muss das für Pitch-Point nicht gelten, aber gebranntes Kind scheut bekanntlich das Weihwasser ... oder so ... )

LG
Siegfried

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3521
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:03
Hallo Augustina,

Also ganz und gar in den Wind schlagen würde ich diese Möglichkeit nicht.

Spielst du Lotto, um reich zu werden?

Eigentlich müsstest du es, denn völlig auszuschließen ist ein Sechser nicht.

Okay, pitchpoint kommt billiger. Aber sie sind auch nur ein Portal, neben denen noch weitere existieren, Und dann ist es schon nicht mehr ganz so billig.

Für Journalisten gibt es entsprechende Portale, und natürlich ist das in unseren Mailinglisten auch immer wieder ein Thema. Aber obwohl wir da einige Tausend Teilnehmer sind, hat sich noch nie jemand gemeldet, der über eines dieser Portale Geld verdient hat.

Zitat:
Hast du mal reingeguckt?

Ja, aber um Namen zu erfahren, muss man sich erst einmal registrieren. Und dazu habe ich keine Lust, weil das für mich einfach nur nach Bauernfängerei aussieht.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 09:34
Hallo Heinz,

okay und besten Dank für deine Gedanken. Ich habe mich registriert, aber halt noch nicht den Mut gehabt, da was reinzustellen. Aber die weibliche Neugier siegt, und so werde ich es einfach ausprobieren. Mein Buch ist fertig. Klauen geht nicht. Ich werde ein halbes Jahr warten und dann berichten. Wenn ich als passionierte Zweifelderlottospieler da bislang kein Glück hatte, warum nicht hier?

Schönes Wochende!

augustina book

www.regenmantelfrau.de

augustina 

Anmeldedatum 30.09.2007
Beiträge 58
Wohnort Dresden

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 07:17
Hallo Augustina,

Ich habe mich registriert, aber halt noch nicht den Mut gehabt, da was reinzustellen. Aber die weibliche Neugier siegt, und so werde ich es einfach ausprobieren. Mein Buch ist fertig. Klauen geht nicht. Ich werde ein halbes Jahr warten und dann berichten.

Inzwischen ist ja mehr als ein halbes Jahr vergangen. Vielleicht magst du mal berichten? Hat es sich außer für den Portalbetreiber auch für dich gelohnt?

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 14:45
Hallo Heinz,

du wirst mich gleich auslachen. Ich hatte damals tatsächlich einen längeren Text, Exposè und alles, was verlangt wird, brav eingegeben. Und dann: nix. Ich hatte wahrscheinlich technisch was nicht gepackt. Aufs falsche Knöpfchen gedrückt, was weiß ich. Jedenfalls war ich stinksauer über die fast drei Stunden verlorene Arbeit und habe es nicht noch mal versucht.

Also kann ich über Erfolg oder Misserfolg nichts berichten. Vielleicht sollte ich mich bei neuerlicher Frustation in pc-technischen Fragen an dich wenden, bevor ich das Handtuch werfe ... Wink

augustina

www.regenmantelfrau.de

augustina 

Anmeldedatum 30.09.2007
Beiträge 58
Wohnort Dresden

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 15:15
Mein Beitrag ist weg ... so schlimm war der gar nicht Laughing

snats 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 122

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 16:54
Hallo Augustina,

Jedenfalls war ich stinksauer über die fast drei Stunden verlorene Arbeit und habe es nicht noch mal versucht

Schade Sad Wäre ja doch interessant gewesen, über praktische Erfahrungen zu hören.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

Schon Erfolg mit pitch-point gehabt?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1