| Schon wieder Problem mit easy book. Hilfe | Verfasst am: 24.03.2010, 10:52 |
|  |
Hallo. Also, wenn ich mein Buch da auf 38 % einstelle, kommt da dieses Warnzeichen, mein Text sei zu lang. Aber schon ab 40 % ist da kein Warnzeihen mehr und wenn ich den Text da unten weg nehme, sieht es so blöd aus, da dann noch so viel Platz frei ist. Ist der Text jetzt zu lang oder nicht? Kennt das Problem noch jemand? Habe das Gefühl wegen solcher Sachen wird mein Buch niemals fertig!  |
|
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
| Anmeldedatum | 24.06.2009 | | Beiträge | 56 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.03.2010, 12:54 |
|  |
Hallo,
direkt im easyBook hast du nur eine grobe Vorschau, d.h. wenn du die Vorschaugröße änderst 38% oder 40%, dann werden Schrift und Bilder demensprechend ungefähr an diese Prozentzahl angepasst. Das geht aber mitunter nicht millimeter- bzw. pixelgenau und kann dazu führen, dass das rote Dreieck gezeigt wird.
Um zu sehen, wie es denn tatsächlich aussieht, würde ich den Zoom auf 100% stellen. Denn dann sollte die Vorschau recht gut funktionieren.
Um auf der absolut sicheren Seite zu sein, schließt du dein Projekt/Buch ab und siehst dir die dann von BoD erstellte Druckvorschau an. Genau so wird dein Buch dann gedruckt!
Aber Vorsicht, diese Druckvorschau nicht freigeben, solange du nicht alles zu Ende bearbeitet oder korrigiert hast. Bist du noch nicht fertig, gehst du einfach wieder zum Bearbeiten zurück und arbeitest an deinem Easybook weiter.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Erfolg!
Gruß, David. |
|
_________________ http://www.myspace.com/david-damm
http://pinolino.twoday.net |
|
| |
|
David Damm |
| Moderator |
| Anmeldedatum | 19.10.2009 | | Beiträge | 315 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.03.2010, 12:56 |
|  |
|
|
| |
| |
bettina4223 |
| |
| Anmeldedatum | 24.06.2009 | | Beiträge | 56 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.07.2010, 16:45 |
|  |
Hallo zusammen,
zum Thema Easy Book hab ich auch mal ne Frage.
Vorab möchte ich noch folgendes sagen:
Hab mir erst Mal eine Fun-Version machen lassen und war rein vom Cover her schon begeistert. Hat gepasst.
Allerdings war der Tipp den man hier im Forum oft liest, zuerst Fun zu machen für mich Gold wert. Es gibt, bzw. gab noch viele Fehler drin. Meine Freundin hat sie mir korrigiert. Ausserdem habe ich noch einige Sätzen umgestellt usw.
Nun sehe ich aber beim Cover z.b. die Bilder ein wenig verschoben. Das gefällt mir nicht. Wenn ich nun auf Classic umstelle, wird das dann genau so wie die PDF ausschaut? Echt übel. Es sind zwar nur Millimeter, aber schaut einfach doof aus.
Könnt ihr mir einen Tipp dazu geben?
Danke im Voraus. |
|
|
|
| |
| |
Webi |
| |
| Anmeldedatum | 04.06.2010 | | Beiträge | 15 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.07.2010, 18:43 |
|  |
|
|
| |
| |
Tom. |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2009 | | Beiträge | 108 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.07.2010, 06:17 |
|  |
Meine Fragen wurden per PM beantwortet.
Ich kanns ja kurz mal zusammenfassen.
Der Fehler beim Cover dass der Text quer übers Cover ging, wurde behoben.
Das war mal das wichtigste.
Das ab und zu mitten im Buch ein Zeilenumbruch auftaucht, scheint zu passieren, wenn man Texte "einfach so" aus Word reinkopiert.
Hier bleibt nichts anderes übrig als nach dem fertigstellen die betreffenden Zeilen nochmal per Hand einzugeben. |
|
|
|
| |
| |
Webi |
| |
| Anmeldedatum | 04.06.2010 | | Beiträge | 15 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |