Hallo, liebe BoD-Autoren,
ich möchte euch gern meinen Schreibcoaching-Service "Federfunken" vorstellen.
Im Rahmen eines Coachings helfe und berate ich beim Verfassen von Texten. Dabei korrigiere ich die Texte jedoch nicht komplett, wie es bei einem Lektorat der Fall wäre, sondern leiste sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe": Ich klopfe den jeweiligen Text auf Fehler und Schwachstellen ab, bleibe dabei aber kontinuierlich mit dem Verfasser in Kontakt und zeige ihm, wie er selbst sowohl diesen Text als auch seinen Schreibstil generell verbessern könnte.
Ich denke, dass solch ein "individueller Schreibkurs" gerade für Bod-Autoren interessant sein könnte – schließlich tragt ihr ja alleine die Verantwortung für eure Texte und habt keinen wohlmeinenden Lektor, der euch hilft, Fehler auszubügeln (und ja, ich habe sehr viel Respekt davor, dass ihr euch eigenständig um alles kümmert! Whow! ).
Da ist es sicherlich effektiver, gezielt an dem eigenen Stil zu feilen und souveräner schreiben zu lernen, statt im Zweifelsfall immer wieder ein bezahltes Lektorat in Anspruch zu nehmen oder Freunde und Bekannte zu bitten, eure Texte gegenzulesen …
Wie ein Coaching abläuft, hängt ganz von den Wünschen des jeweiligen Autors ab: Wir können gemeinsam einem fertigen Text den letzten Feinschliff verleihen, wir können aber auch stärker in die Tiefe gehen und z.B. am Plot, der Gesamtstruktur, dem Szenenaufbau, der Perspektive und den Figuren arbeiten. Falls jemand noch überhaupt nicht mit dem Schreiben begonnen hat, helfe ich auch gerne dabei, ein komplettes Schreibkonzept zu erstellen und gelegentlich auftretende Schreibblockaden und Unsicherheiten zu überwinden.
Alle weiteren nötigen (und wahrscheinlich auch einige unnötige ) Infos findet ihr auf meiner WebSite: http://federfunken.wordpress.com
Liebe Grüße,
Nadine |
|
|
|
| |
|
Federfunken |
| |
| Anmeldedatum | 30.08.2010 | | Beiträge | 3 | | Wohnort | Heidelberg | |
|
|