Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » SchreibStar-Beitrag reloaded
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Hartmut - Prolog im Himmel (1)
» Gesprochen, erbrochen

SchreibStar-Beitrag reloaded

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 11:58
Hallo Leute,

hier wie angekündigt mein zweiter (und leider letzter) Beitrag:

----------------------------------------

Hausmeister Erich R. hörte aus dem Obergeschoss blechernes Getöse und ging hinauf um nachzusehen, obwohl sich bei ihm ein dringender Stuhlgang ankündigte.
Im Raum für Arbeitsgruppen fand er einen langhaarigen Penner, der sich gerade von seiner Lagerstatt inmitten leerer Bierdosen erhob.
„Was machen Sie hier?“, bellte er ihm entgegen.
„Einen guten Eindruck.“, kam muffig zurück, während Dankwart P. seinen Trenchcoat ausschüttelte. „Ich bin der Referent für die Autorengruppe, die hier gleich stattfindet.“
„Ach so?“, erwiderte Erich irritiert, „Und dazu mussten sie hier campieren?“
„Ja, mein Verleger besteht darauf, dass ich...puuhh! Mann, waren SIE das?“, kommentierte er vorwurfsvoll den eindeutigen Gestank und ließ sich auf einen Stuhl fallen.
„Ich...habe noch zu tun.“, brummte der Ertappte und trollte sich.
„GUTEN MORGEN!“, krähte wenig später eine dürre Endvierzigerin, die braungebrannt in einem bunten Kleid hereingeweht kam. Emsig hin und her kramend verströmte die Kursleiterin eine nervende Hektik.
„Wollen wir mal lüften?“, fragte sie mit bösem Blick zu Dankwart und stöckelte (tick-tack-tick-tack) zum Fenster.
„Das war der Hausmeister.“, sagte er müde, wohl wissend, dass sie ihm nicht glauben würde, und öffnete sich ein Bier zum Frühstück.
Bald füllte sich der Raum mit weiteren Teilnehmern („Hallo, ich bin der Udo!“), die frisch geduscht und gefönt erwartungsfroh den eröffnenden Worten des bemüht lächelnden Grillhuhns entgegenfieberten:
„Seid gegrüßt, Ihr Helden der Schrift!“
Dankwart überlegte kurz, ob dies der passende Zeitpunkt sei, um sich spontan zu übergeben, während Erich R. ohne zu wissen ein Objekt von erlesener Ästhetik schuf, das aber leider niemand zu Gesicht bekam, weil er sogleich die Klospülung betätigte.

-------------------------------

Sachliche Kommentare sind willkommen, aber auch eisiges Schweigen wird goutiert. cheezy grin

Kollegiale Grüße
Artus

DIE STEINZEITFRAU

Artus 

Anmeldedatum 17.05.2010
Beiträge 311
Wohnort 743 Evergreen Terrace

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 18:15
Hihihi...schon wieder unter den Besten... cheezy grin thumb up hüpf

Erfolgsverwöhnte Grüße
Artus

DIE STEINZEITFRAU

Artus 

Anmeldedatum 17.05.2010
Beiträge 311
Wohnort 743 Evergreen Terrace

SchreibStar-Beitrag reloaded
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1