| Schwankungen bei Anbieterzahlen in Online Shops | Verfasst am: 23.04.2009, 08:31 |
|  |
Guten Morgen allerseits!
Schon länger verfolge ich die Bewegungen in den Online Shops.
Weiss jemand, was es bedeutet, wenn zum Beispiel bei Ebay die Anbieterzahl für ein Buch gestern von 28 auf 13 runterfährt, heute wieder auf 16 steht? Das Gleiche gilt für Amazon. Da rauscht die Zahl von 27 auf 12 hinunter und von da wieder hoch auf 24 oder mehr. |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 467 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Schwankungen bei Anbieterzahlen in Online Shops | Verfasst am: 24.04.2009, 18:39 |
|  |
| Hanna hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen allerseits!
Schon länger verfolge ich die Bewegungen in den Online Shops.
Weiss jemand, was es bedeutet, wenn zum Beispiel bei Ebay die Anbieterzahl für ein Buch gestern von 28 auf 13 runterfährt, heute wieder auf 16 steht? Das Gleiche gilt für Amazon. Da rauscht die Zahl von 27 auf 12 hinunter und von da wieder hoch auf 24 oder mehr. |
dann ist einfach die laufzeit des angebotes (z.B. 30 tage bei ebay-shop) abgelaufen [oder mal 1 buch verkauft] (zahl rauscht runter).
wird dann wieder vom anbieter neu eingestellt (zahl rauscht hoch).
amazon marketplace dito (muss man nach einiger zeit auch neu reinstellen). |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Schwankungen bei Anbieterzahlen in Online Shops | Verfasst am: 24.04.2009, 18:47 |
|  |
Holz schreibt:
| Zitat: |
dann ist einfach die laufzeit des angebotes (z.B. 30 tage bei ebay-shop) abgelaufen (zahl rauscht runter).
wird dann wieder vom anbieter neu eingestellt (zahl rauscht hoch). |
Danke für die Antwort. Bisher war ich so naiv zu glauben, dass sich jedes Mal ein paar meiner Bücher verkauft hätten.
Aber, ausser Spesen nix gewesen! |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 467 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.05.2009, 13:52 |
|  |
Gerade bei Amazon konnte ich immer sehr schön verfolgen wie der Verkauf meiner Bücher lief. Wenn ich unter die berühmte 5 Stück Menge komme, dann erscheint kurz darauf wieder "Auf Lager" und es wird auch von BoD der Verkauf von Büchern vermeldet. Also nehme ich in diesem Zusammenhang an, dass es die Amazonbestellung war die vermerkt wurde. Bei den E-Bay-Verkäufen bin ich allerdings restlos verwirrt. Die bieten zum Teil 25 Stück an, doch nie wird bei BoD diese Menge geordert. Da frage ich mich dann ob die E-Bay-Händler einfach auf gut Glück das Buch einstellen und erst nach Verkauf bei BoD ordern.
Ich finde BoD müsste gerade bei Onlinehändlern und Geschäften vermerken wer bestellt hat. Für uns einsehbar. Bei Privatkäufen über BoD selbst natürlich nicht. Datenschutz usw.
Leider können wir Autoren nur darauf vertrauen das dort kein Schindluder getrieben wird. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn ich denke meine Zahlen harmonieren ganz gut mit den Amazonschwankungen und denen von Libri. |
|
|
|
| |
|
Aengus |
| |
| Anmeldedatum | 28.05.2009 | | Beiträge | 294 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |