| Selbstverlag mit BoD-Keine Listung bei KNV!?? | Verfasst am: 22.04.2010, 11:41 |
|  |
Liebe Foristen, vielleicht habt Ihr ein ähnliches Problem, wie nachfolgend kurz geschildert:
Wir als kleiner "Selbstverlag" lassen über BoD drucken, vertreiben etc. Wir sind also auch beim Großhändler Umbreit und Libri gelistet. Nun haben wir von KNV das Angebot bekommen, dort ebenfalls gelistet zu werden, mit 50 Prozent Rabatt. Jedoch ist der von BoD für den gesamten Buchhandel und auch die Großhändler festgelegte Rabatt 45 Prozent. Wir fragten bei BoD nach, ob bei den Lieferungen an KNV 50 Prozent rabattiert werden können. Und bekamen als Antwort: das funktioniert nicht. Und KNV akzeptiert halt nur 50 Prozent Rabatt. Ergo: Wegen der "fehlenden" 5 Prozent Rabatt werden wir nun n i c h t bei KNV gelistet. Weder BoD noch KNV rücken von Ihrem Selbstverständnis ab.
Sollte es einen "Selbstverlag" geben, der Ähnliches erlebt hat - oder vielleicht doch unter ähnlichen Umständen bei KNV gelistet wurde - würden wir uns über einen Austausch freuen.
Liliencron |
|
|
|
| |
| |
liliencron |
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2010 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Hallo, kleiner Selbstverlag | Verfasst am: 22.04.2010, 14:27 |
|  |
Also ich habe da noch keine Erfahrungen gemacht, halte aber 50 Prozent für unüblich. Oder irre ich mich da? War nicht immer von 40 Prozent die Rede?
Gruß Insa |
|
_________________ Träume können fliegen; häng Dich dran und sieh wohin sie Dich tragen |
|
| |
| |
Vampirjäger |
| |
| Anmeldedatum | 20.04.2010 | | Beiträge | 36 | | Wohnort | Lüneburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Rabatt ist üblich | Verfasst am: 22.04.2010, 14:42 |
|  |
Nun, ich denke, 50 % sind bei den Großhändlern der Durchschnitt. So verlangt z. B. Libri 55 %. Grundsätzlich muss man aber durchaus festhalten, dass die derzeitige Höhe der Rabatte an die Großhändler schon fast existenzgefährdend sind. Das erklärt dann auch die teilweise recht hohen Buchpreise in Deutschland.
Liliencron |
|
|
|
| |
| |
liliencron |
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2010 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |