| Shaker Media | Verfasst am: 24.04.2009, 10:33 |
|  |
Aloha ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe mich schon ein Weilchen durch das Forum gelesen.
Ich bin froh, hier endlich auf Gleichgesinnte zu treffen von denen viele auch Erfahrung haben...
Ich habe auch den Thread - Shaker Media - durchgelesene, möchte aber erneut nachfragen wie die aktuelle Situation ist, da der Thread ja schon zwei Jahre alt ist..
Wie sind denn langfristig gesehen eure Erfahrungen mit Shaker Media? An sich klingt ja alles ganz toll, was mich aber abschreckt ist, dass ich meinen Fantasy-Roman für fast 17 Euro verkaufen müsste, um mininal Gewinn zu machen... Ich glaube nicht dass der Standard-Fantasy-Leser mehr als 11 Euro für so ein Taschenbuch ausgeben wird...
Ich möchte mit dem Buch auch ein Elephanten-Schutz-Projekt in Sri Lanka unterstützen, muss also definitiv ein bischen was damit einnehmen (ja ich weiß, es ist utopisch sich tolle finanzielle Einnahmen zu erhoffen, aber ich möcht wenigstens regelmäßig bissl was beisteuern können)
Ich spiele logisch langsam mit dem Gedanken die Bücher einfach selber drucken zu lassen und selbst zu verkaufen, bzw über Amazon verpacken und verschicken zu lassen, wobei ich noch nicht so ganz abschätzen kann was a an Bürokratie alles auf mich zukommt....
Ich freue mich sehr über Rat und eigene Erfahrungen..
Herzliche Grüße Sam
PS: BoD kommt für mich nicht in Frage |
|
_________________ www.flammenstreit.npage.de |
|
| |
| |
samoa |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2009 | | Beiträge | 6 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.04.2009, 11:22 |
|  |
Nun ja, meine Erfahrungen mit Shaker sind eher durchwachsen, zumal die Anbindung an den Buchhandel nicht gerade optimal ist.
Was die Verkaufspreise betrifft, so nimmt sich Shaker nicht viel mit BoD und ist auf jeden Fall günstiger als Lulu. |
|
|
|
| |
| |
Speedy |
| |
| Anmeldedatum | 22.10.2007 | | Beiträge | 196 | | Wohnort | Hohen Neuendorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.04.2009, 12:25 |
|  |
Hallo, samoa.
Und herzlich willkommen im Forum.
Mit Shaker Media habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Das will nicht heißen, dass alles bei der Projekterstellung/Buchherstellung glatt lief, aber die winzigen Probleme wurden anstandslos, freundlich und sehr schnell behoben. Der persönliche Kontakt und die Beratung zeichnen Shaker Media aus. Darüber hinaus bin ich auch fasziniert von der Flexibilität des Verlags.
Was den Preis von 17 Euro für dein Fantasy-Buchprojekt angeht, so kann ich nur sagen, dass sich da immer noch etwas machen lässt:
- Buchformat vergrößern (eigene Maße sind möglich!)
- Satzspiegel vergrößern, dabei Schrift verkleinern
- anstatt Hardcover Taschenbuch
- anderes Papier
Hast du denn schon mit dem Kalkulator "gespielt"? Oft findest du schon dadurch dein für das Projekt passende Ergebnis.
Beste Grüße und viel Erfolg,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Shaker Media | Verfasst am: 24.04.2009, 13:53 |
|  |
| samoa hat Folgendes geschrieben: |
Ich spiele logisch langsam mit dem Gedanken die Bücher einfach selber drucken zu lassen und selbst zu verkaufen, bzw über Amazon verpacken und verschicken zu lassen, wobei ich noch nicht so ganz abschätzen kann was a an Bürokratie alles auf mich zukommt....
PS: BoD kommt für mich nicht in Frage |
bei amazon gibt es 2 möglichkeiten: marketplace oder advantage.
bei advantage (siehe http://advantage.amazon.de/gp/vendor/public/discount ) kassiert amazon über 55% vom verkaufspreis (rabatt, lagerhaltung, teilnahmegebühr). die bücher müssen isbn-nummer + scanbaren ean-code haben und du eine umsatzsteuer-identifikationsnummer.
lässt du also zum stückpreis von unter 4 euro selbst drucken (ca. 200 exemplare), müsste der endpreis über 12 euro liegen (bleiben dir ca. 2 euro pro stück).
bei marketplace bist du anbieter und versender, der käufer muss aber 3 euro versand zahlen (was die sache unattraktiv macht). amazon kassiert pro verkauf eine gebühr (1,14 euro + 15% vom verkaufspreis).
kosten entstehen dir für isbn-nummer und (falls gewünscht) eintrag ins vlb (verzeichnis lieferbarer bücher) und natürlich für den buchdruck. |
|
|
|
|
|
|
 | Re: Shaker Media | Verfasst am: 24.04.2009, 14:41 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Andreas T. am 30.07.2009, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Andreas T. |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 344 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 25.04.2009, 20:08 |
|  |
Hi Sam, wie schön dass du hierher gefunden hast*freu*
Wir kennen uns ja schon
Wenn du möchtest, kann ich dir mit Format, Schriftart und -größe etc ein wenig helfen, aber ich hab dir auch in der E-Mail einiges dazu geschrieben.
Was den Verkaufspreis angeht: Ich habe mir bei einer Umfrage unter LEseratten sagen lassen, dass 15 Euro für ein Taschenbuch unbekannter Autoren die Schmerzgrenze ist. Also habe ich so lange herumgebastelt, bis der Preis unter 15 Euro lag und die Qualität trotzdem noch stimmte. Wenn dein Manuskript nicht zu umfangreich ist, sollte das kein Problem darstellen. Mein Manuskript hatte zu Beginn auch knapp 300 Seiten und hätte für über 17 Euro verkauft werden müssen.
Liebe Grüße,
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 08:10 |
|  |
|
|
| |
| |
samoa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 10:45 |
|  |
Hallo, samoa.
| Meint ihr wirklich dass ein Buch schon uninteressant wird weil der Käufer den Versand zahlen muss? |
Auf jeden Fall! Denn wozu soll er zusätzliche 3 € zahlen, an denen nur Amazon und die Post verdient, wenn er sich die auch theoretisch schenken kann?! Zudem sieht ein alleiniger Vertrieb über Amazon Marketplace recht unseriös aus.
Ein Kunde denkt sich: "Wieso wird das Buch denn nur hierüber angeboten? Ist wahrscheinlich zu schlecht, um es groß rauszubringen. Da wird's bessere in dem Themenbereich geben ..."
Nur ein Beispiel, muss ja nicht zwangsläufig so sein.
Beste Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.04.2009, 11:17 |
|  |
das war schon klar, entspricht advantage (und sieh dir auch mal die preisliste von fulfillment an).
die 3 euro versand (marketplace) sind bei neuen büchern, die auch anderweitig zu beziehen sind (über buchhandel, verlag etc.) eindeutig eine verkaufsbremse.
zudem fallen pro buch 3 euro an (wer also 5 bestellt, zahlt 15 euro versand). |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 09:42 |
|  |
Hola..
Hm, ja da habt ihr wohl beide recht.. andererseits wird mir nichts anderes übrig bleiben wenn ich die Bücher selber verkaufe (jetzt nicht zwingend über Amazon), dass ich den Postweg zahlen lasse..
wenn ich nur 2 euro pro buch verdiene, aber dann 3 euro versand zahlen würde, wär das irgendwie ne minus-geschichte... *g*
naja, aber bis auf das preisliche scheinen ja die meisten mit Shaker ganz gute erfahrungen gemacht zu haben, ich werd mal ein wenig mit der Preiskalkulation spielen und eure Tips berücksichtigen..
danke jedenfalls..  |
|
|
| |
| |
samoa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 10:42 |
|  |
Hola..
Hm, ja da habt ihr wohl beide recht.. andererseits wird mir nichts anderes übrig bleiben wenn ich die Bücher selber verkaufe (jetzt nicht zwingend über Amazon), dass ich den Postweg zahlen lasse..
wenn ich nur 2 euro pro buch verdiene, aber dann 3 euro versand zahlen würde, wär das irgendwie ne minus-geschichte... *g*
naja, aber bis auf das preisliche scheinen ja die meisten mit Shaker ganz gute erfahrungen gemacht zu haben, ich werd mal ein wenig mit der Preiskalkulation spielen und eure Tips berücksichtigen..
danke jedenfalls..  |
büchersendung wären 0,85 cent (bis 500 gramm), die könntest du auch gleich in den endpreis einkalkulieren. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 10:46 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 14:57 |
|  |
Hola..
Verpackungsverodnung? sagt mir grade gar nichts.. könntest du das erklären hawepe?
ja klar, einfach wild los senden geht nicht, das mit Gewerbe anmelden etc hab ich mir schon alles angeschaut...
das mit den zahlungsausfällen.. ich hoffe hald ich kann das wie bei ebay machen, dass ich erst versende nachdem ich das Geld aufm Konto habe..
aber das sind Feinheiten die entscheid ich wenn ich überhaupt sicher weiß ob ich verlegen lasse (wie auch immer) oder ob ich alles im Alleingang mache... und die Entscheidung ist noch lange nicht gefallen..
Liebe Grüße Sam |
|
|
| |
| |
samoa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 16:26 |
|  |
|
|
| |
|
Valerie J. Long |
| |
| Anmeldedatum | 19.11.2008 | | Beiträge | 778 | | Wohnort | Wiesbaden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.04.2009, 22:20 |
|  |
Danke Valerie...
betreibe zur Zeit sooo viel Recherche im Internet dass ich bei so Kleinigkeiten gar nich mehr auf die Idee komm nachzuschaun, sorry...  |
|
|
| |
| |
samoa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |