| Sinnvolle Features | Verfasst am: 18.03.2010, 21:34 |
|  |
Da dieses nicht mein einziges Forum ist, in dem ich unterwegs bin,
wundere ich mich schon lange über einige Dinge, die hier möglich sind.
Folgendes dürfte meiner Meinung nach absolut nicht möglich sein, soll heißen, es müsste technsich unerbunden werden.
a) Ein einmal eröffnetes Thema darf nicht nacheditiert werden.
Entweder nach einer kurzen Zeitspanne (z.B. halbe Stunde), allerspätestesn, nachdem es eine Antwort darauf gibt.
Jetzt kenne ich zumindest zwei Fälle, indem das passiert.
"Hitler-Diskussion" und auch der Thread von Ngaa wurde durch entfernen der Überschrift unbrauchbar.
b) Ein veröffentlichter Beitrag sollte nach einer gewissen Zeit ebenfalls nicht nacheditierbar sein. (10Min bis 30Min).
Wie soll man denn über ein Thema diskutieren, wenn sich nachher die Diskussionsgrundlage ändert?
Diese beiden Dinge halte ich in der jetzigen Ausführung für unmöglich.
Ich plädiere dafür, dieses schleunigst zu ändern.
Technischer Hinweis: Es sind zwei Mausklicks im Administratorbereich.
Schließlich betreue ich auch ein phpBB-Forum und weiß das.
Weiterhin plädiere ich dafür, endlich das Editorfenster, also das Fenster, in dem wir uns herumquälen um unsere Beiträge zu editieren, geändert wird.
50% der gesamten Forumsbreite wird für anscheinend sehr wichtige Smilies verbraten. In den restlichen 50% darf ich meinen Text reinschreiben.
Bei der Anzeige meines Beitrags ist das Fenster dann wieder viel breiter.
Leute - was soll das?
Es ist soviel Luft um die Smilies, die könnte das Editorfenster gut gebrauchen.
Just my 2ct
Gruß Uwe |
|
_________________ Sci-Fi: Serie Autor: home Twitter Facebook |
|
| |
|
buchselstabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.12.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Gunzenhausen (Mittelfranken) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.03.2010, 22:48 |
|  |
Hallo Uwe,
zumindestens die Themen dürfen nicht nachträglich editiert werden, da stimme ich Dir zu. Ich habe Dir gerade eine PM geschrieben...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.03.2010, 21:16 |
|  |
Hier muß ich Uwe voll zustimmen: Das nachträgliche Verändern eines Beitrags sollte unterbunden werden, spätestens, wenn eine Antwort gepostet wurde. Ich habe mich auch schon mehrfach darüber geärgert, daß ein Thread gestartet wurde, der Autor nach heißer Diskussion kalte Füße (oder sonstwas) bekam und erkennbar beleidigt seine Postings löschte. Manchmal sind dann noch Fragmente in den Zitaten der nächsten User erkennbar. Der Thread wird aber völlig sinnlos.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.03.2010, 08:12 |
|  |
Dieses Thema ist so alt wie das Forum selbst und
es gibt immer wieder Gründe, das eben nicht zu verhindern,
bzw. eine Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten ... |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |