| Smily | Verfasst am: 28.05.2008, 18:38 |
|  |
Hallo,
Da hab ich doch mal so im Internet gestöbert und bin hier hängen geblieben.
Ich bin eine Frau in den Vierzigern, wohne in der Nähe von Potsdam und bin selbständig.
Bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich etwas mit dem Schreiben zu tun.
Da ich seid einigen Jahren als Dozentin arbeite und meine dafür notwendigen Unterlagen erstellt habe, will ich daraus nun endlich ordentliche "Schulbücher" machen und für ein besseres Bekannt werden meiner Dienstleistung, ein Sachbuch für die Allgemeinheit schreiben.
So bin ich auf der Suche nach Hilfe im Internet unterwegs. Die Idee ist ja gut, aber wie schreibt man ein Buch?
Ich habe hier einige Beiträge gelesen und hoffe, daß ich hier viel lernen kann und auch ein wenig von Euren Erfahrungen profitieren?!
Noch ist meine Motivation groß, nur langsam ..........ich hoffe ich halte durch! |
|
_________________ Das im Inneren empfundene Glück, ist der Kraftstoff des Erfolges! |
|
| |
|
Smily |
| |
| Anmeldedatum | 28.05.2008 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | bei Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 19:13 |
|  |
Hallo,
freut mich, dass du dich entschlossen hast, unserem Pool beizutreten. Herzlich Willkommen...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 19:30 |
|  |
Hallo Smily,
willkommen im Pool. Bei Potsdam: das klingt ja außerordentlich gut. War zwar schon öfter in berlin, aber letztes Jahr das erste Mal auch nach Potsdam gefahren. Hatte ja keine Ahnung, wie schön die Gegend dort ist.
Es fehlen eben nur die Berge... |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 758 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 19:54 |
|  |
| tja man kann nicht alles haben, dafür haben wir viel Wasser *lach* |
|
_________________ Das im Inneren empfundene Glück, ist der Kraftstoff des Erfolges! |
|
| |
|
Smily |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 20:27 |
|  |
danke für die nette Begrüßung.
Ja die Umgebung von Potsdam ist sehr schön. Manchmal staune ich aber selber wie bergig die Gegend ist.
Ich liebe da mehr das Wasser
dann noch einen schönen Abend, vielleicht "sieht" man sich ja wieder mall |
|
|
| |
|
Smily |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 20:38 |
|  |
| Smily hat Folgendes geschrieben: |
| vielleicht "sieht" man sich ja wieder mall |
ja, vielleicht an einem netten Bergsee. Da hast du das Wasser und ich die Berge!  |
|
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 758 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Herzlich Willkommen! | Verfasst am: 28.05.2008, 21:17 |
|  |
Hallo liebe Smily,
schön jemand aus dem wunderschönen Potsdam hier zu haben! Ich war vor 3 Jahren mal in Potsdam und im Sommer ist es einfach dort bezaubernd!
Wenn Du als Dozentin Skripte erstellen musst, bist Du doch Schreiben gewöhnt - und ich glaube, dass Du alleine schon deswegen durchhältst, weil es Dir wichtig ist, was Du tust. Klares und strukturiertes Denke hilft. Und das hast Du ganz bestimmt. Oftmals sind nämlich die sogenannten "Fachbücher" an der Wirklichkeit vorbeigeschrieben. Das merkt unsereiner immer erst, wenn man eigene Seminare hält. Ich kann da auch ein Lied von Singen im Fachbereich Zahnmedizinsche Abrechnung.
Und irgendwann kommst Du auf den Trichter, es selber zu machen, weil Du weißt, DU kannst es besser. Damit machst Du das Leben von vielen Teilnehmern im Umgang mit dem Thema leichter.
Und ich finde, das ist eine tolle Aufgabe. Also - Durchhalten und Tun!
Hier bist Du gut aufgehoben, alle sind sehr nett und helfen ganz lieb mit Tipps und Tricks weiter!
Ich drück Dir die Daumen zum Durchhalten!
Sylvie |
|
|
|
| |
| |
Sylvie |
| |
| Anmeldedatum | 05.05.2008 | | Beiträge | 21 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 21:20 |
|  |
Hallo Smily,
willkommen im Forum!
Vermutlich stehst du mit deiner Idee noch ganz am Anfang. Gleich vorneweg ein Tipp: wenn es ein "ordentliches" Buch werden soll und du wenig Erfahrung hast (entnehme ich deinem Posting), dann nimm das bod-comfort-Paket.
Es ist zwar kostspieliger - aber das lohnt sich.
Überlege dir die Zielgruppe (Käufer!) und denke dabei realistisch.
Dir muss klar sein, dass du deine Investitionen möglicherweise durch den Verkauf nicht wieder reinkriegst.
Ansonsten stehe ich dir gerne mit Rat und ein wenig Tat zur Seite. Ich wohne quasi um die Ecke (Berlin-Spandau) und habe bislang bei bod ein Sachbuch
veröffentlich (ein weiteres Sachbuch und einen Lyrik-Band woanders).
Alles Gute
maryanne |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2783 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.05.2008, 21:31 |
|  |
oh gleich so viele Tips - danke
Maryanne, ich melde mich bestimmt bald mal bei dir
Sylvie,
Du kennst dich mit zahnmedizinischer Abrechnung aus? *staun*
Ich komme aus der Zahnmedizin und habe mich dann selbständig gemacht. Genau wie du es beschreibst, ist die Idee entstanden mir meine Seminarunterlagen selbst zu gestalten. Da ich auch selbst damit arbeiten muß, denke ich, daß ich es sehr realitätsnah schreiben kann.
Nun muß ich nur noch den passenden Bergsee finden *lach*
lieben Gruß an Euch alle |
|
|
| |
|
Smily |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |