Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Portraits » Smog sagt hallo
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Hallo autorenpool!
» Mein erstes Buch veröffentlicht!

Smog sagt hallo

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 13:52
Hallo,

ich bin wie viele andere auch aus Zufall auf diese Seite gestoßen.

Da ich mit dem Gedanken spiele, ein Buch zu schreiben (ehrlich gesagt habe ich schon angefangen), welches ich auf die eine oder andere Art und Weise veröffentlichen will, kam mir der Zufall sehr zu Hilfe.

Ein bisschen zu mir:

Ich wurde 89 geboren, bin also 19 Jahre alt. Ich stresse mich in der 12. Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasium in Baden Würtemberg ab.

Als gebürtiger Franke (die ja für ihre Wortgewandheit bekannt sind Wink), habe ich vor einiger Zeit aus Spass eine Fanfiction Geschichte zu WoW in das dortige offizielle Forum gestellt, und war mehr als verwundert, als sie tatsächlich gelesen wurde.

In den zwei Monaten, in den ich die 150 DIN A4 Seiten geschrieben habe, wurde meine Geschichte im Verhältnis zur Zeit die meistgelesenste von allen, was meine Verwunderung noch ein gutes Stück höher stiegen ließ.

Weil ich Spass dran hatte, habe ich begonnen, eine Fortsetzung zu schreiben, die inzwischen knapp 50 Seiten zählt, und noch nicht einmal beim Viertel der Handlung angekommen ist (macht mir selbst ein bisschen Angst).

Naja, auf jeden Fall wollte ich das Universum von WoW verlassen, denn nach der ersten Geschichte ist mir klar geworden, dass man durch die fest vorgegebene Lore und die Orte zu sehr gebunden ist, und sich eigentlich nur in den Charakteren austoben kann.

Dann habe ich mir gedacht, auch wenn ich aus reinem Spass und als Hobby schreibe, warum sollte ich nich versuchen, ein oder zwei Exemplare zu verkaufen?
Wenn das nicht läuft, kann ich sie ja immer noch für alle frei verfügbar veröffentlichen Smile

Und so bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn auch wenn das Buch noch lange nicht fertig ist, kann man sich ja schonmal informieren.

Bisher kannte ich nur epubli.de als BOD, und war eigentlich recht zufrieden mit dem einen Exemplar, dass ich mir selbst von meiner WoW Geschichte habe drucken lassen (auch wenn ich das eigentlich wohl gar nich dürfte).

Puh, das war eine etwas zu lange Vorstellung, ich hoffe ihr verzeiht mir das Smile

Außerdem hoffe ich darauf, hier einige Hilfe und Antworten sowie Anregungen zu bekommen, und bin zuversichtlich.

Viele liebe Grüße,

Peter

smogpaster 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 7

Re: Smog sagt hallo

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 13:57
smogpaster hat Folgendes geschrieben:
Ich stresse mich in der 12. Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasium in Baden Würtemberg ab.

Hi,
tue dir selbst einen Gefallen und ziehe das da oben durch. Very Happy
Ein Hallo von mir. Wenn du solch einen Spass am Schreiben hast, lass ihn dir nicht nhemen. Und wenn der Zuspruch auch stimmt, ist deine Richtung wohl nicht verkehrt. Also viel Erfolg und bei Fragen fragen.

VG
Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 13:57
Nadann, Smogpaster,
willkommen bei uns und fröhliches Schaffen.
Grüße
Bernd

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:55
Hi Peter!

Herzlich willkommen; mach es dir bequem ... Wink

Schönen Gruß von Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4290
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 01:35
Hallo Peter

Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand es schafft, bereits in der Schulzeit an eigenen Texten zu schreiben und sie gar zu veröffentlichen. Einfach toll.

Viel Erfolg wünscht dir weiterhin

Ruth - die zwischen 6 und 18 Jahren kaum 20 Seiten zustande brachte

rbader 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 219

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 07:56
Guten Morgen Peter!

Meine Schreiblust hat ebenfalls schon in der Schulzeit begonnen, ist bis heute ungebrochen und inzwischen Grundlage des Berufs geworden.

Also, lass Dich ja nicht davon abbringen! thumb up

Willkommen bei uns und einen kollegialen Gruß aus der Steiermark!

Hans

hwg 

Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6042

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 08:08
Guten Morgen
Mach weiter,und las uns mal teilhaben an deinen Texten.

cosmopolit 

Anmeldedatum 03.11.2008
Beiträge 539
Wohnort 44581 Castrop-Rauxel

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 11:54
Hey,

danke für die vielen Begrüßungen Smile

Falls ihr tatsächlich mein Geschreibsel mal anlesen wollt:

Einerseits habe ich hier im Forum mal nen angedachten Prolog zu meinem aktuellsten "projekt" gepostet:

http://www.autorenpool.info/mit-der-bitte-um-meinungen-ein-prolog-t5472.html

Und meine abgeschlossene sowie die im werden begriffene WoW Fanfiction sind hier zu finden:

www.nefs-geschichten.de

Wobei ich da um große Nachsicht bitte, sind reiflich unausgereift ^^

Vielen Dank nochma für die herzliche Begrüßung.

Gruß,

Peter

smogpaster 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 7

Smog sagt hallo
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1