| So nun hier ein kurzer Text aus meinem derzeitigen Projekt | Verfasst am: 14.06.2009, 17:10 |
|  |
Ich hoffe, dass ich nicht so viele Fehler drin habe. Und wenn dann kann man sie ja korrigieren. Nicht wahr?
Die Festung stand südlich des eigentlichen Standortes. Ihre Mauern waren Efeubewachsen. Die Zugbrücke zeigte in regelmäßigen Abständen in alle Himmelsrichtungen. Daher war es schwierig zu sagen, wohin sie als nächstes zeigte. Im oberen Turmzimmer wuselte eine kleine Gestalt herum. Sie mischte Zaubertränke zusammen und blickte zwischendurch aus dem erhellten Turmfenster. Wenn man hinaus sah, sah man eine weiter Grüne Ebene. Am Horizont zog sich ein Fluss entlang. Zur rechten Seite war ein dunkler Wald. Etwas seltsames ging in dieser Festung vor. Die Gestalt mischte und mixte ihren Trank zusammen und dann setzte sie den Becher an und trank diesen leer. Wenig später hörte man es ächzen und gurgeln und dann verwandelte sich die Gestalt in ein Monster.
lg
Bianca |
|
_________________ Augustus ISBN: 978-38370-9066-6
www.schulz-bianca.de
www.board-4you.de/v82/127/index.php |
|
| |
|
Bianca |
| |
| Anmeldedatum | 19.08.2007 | | Beiträge | 365 | | Wohnort | Fürth | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.06.2009, 11:33 |
|  |
Hallo Bianca!
Hört sich... interessant an.
Schwierig etwas zu sagen, weil der Text so kurz ist.
Die Festung stand südlich des eigentlichen Standortes. Ihre Mauern waren efeubewachsen. Die Zugbrücke zeigte in regelmäßigen Abständen in alle Himmelsrichtungen hä??. Daher war es schwierig zu sagen, wohin sie als nächstes zeigte. Im oberen Turmzimmer wuselte eine kleine Gestalt herum. Sie mischte Zaubertränke zusammen und blickte zwischendurch aus dem erhellten Turmfenster. Wenn man hinaus sah, sah man eine weite grüne Ebene. Am Horizont zog (sich) ein Fluss entlang. Zur rechten Seite war ein dunkler Wald. Etwas seltsames ging in dieser Festung vor. Die Gestalt mischte und mixte ihren Trank zusammen, dann setzte sie den Becher an und trank diesen leer. Wenig später hörte man es ächzen und gurgeln und dann verwandelte sich die Gestalt in ein Monster.
Waren gar nicht so viele Fehler.
Grüße
Maya |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.06.2009, 12:05 |
|  |
| mir sind die einzelnen sätze, in denen du die gegend beschreibst zu kurz und abgehackt, das könnte man vielleicht zusammenfassen. werde mal darüber sinnieren und dir dann eine möglichkeit schreiben, wie ich es machen würde (muss jetzt zum kindergarten, daher die eile ..) |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.06.2009, 15:11 |
|  |
zum beispiel so:
Die Festung mit ihren efeubewachsenen Mauern stand südlich des eigentlichen Standortes. Ihre Zugbrücke war gerade geschlossen, so dass jedermann der Zutritt zum Festungsinneren verwehrt blieb. In einem der oberen Turmzimmer wuselte eine kleine Gestalt herum (an dieser Stelle die Gestalt beschreiben, mehr Hexe, Gnom, Troll oder Kobold?).
Sie mischte leise murmelnd und mit krächzender Stimme Zaubertränke aus Krähenfüßen und seltsam riechenden Kräutern zusammen und blickte hin und wieder hektisch aus dem Turmfenster in Richtung der Grünen Ebene, an dessen Horizont sich ein Fluss entlangschlängelte. Zu dessen rechter Seite befand sich ein dunkler Wald. (An dieser Stelle noch beschreiben, warum die Gestalt aus dem Fenster sieht, naht von dort Unheil?).
Etwas Seltsames ging in dieser Festung vor. Die Gestalt mischte und rührte weiter ihren Trank zusammen, flüsterte magische Zauberformeln, was in eine Art monotones und hypnotisierenden Singsang überging. Wild kreiste die Gestalt mit ihren knochigen Händen über dem Topf, unter dem das Feuer immer mehr zu flackern begann, bis hohe Flammen emporschossen. Dann goss sie sich mit einer eisernen verrosteten Kelle etwas Zaubertrank in einen Becher, setzte ihn an ihren Mund und trank diesen vollkommen leer. Wenig später hörte man es ächzen und gurgeln und dann verwandelte sich die Gestalt in ein Monster (hier noch beschreiben in welche Art Monster und unter welchen unerträglichen Schmerzen die seltsame Gestalt unter der Verwandlung gelitten hat).
so in etwa vielleicht? |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |