Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Ständig scrollen, Teil II
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Foren oder Texte P18
» Ratgeber-Unterforum verschwunden?

Ständig scrollen, Teil II

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 12:27
In Anlehnung an das eröffnete Thema von PvO vor längerer Zeit habe ich auch eine Anmerkung zu machen.

Wenn man einen längeren Beitrag formatiert, nervt es auf Dauer, dass nach jeder Formatierung (Schriftfarbe ändern zB) der Text automatisch ganz nach oben an den Anfang springt, sodass man die Stelle selbst wieder finden muss, an der man aufgehört hat, seinen Text zu formatieren.

Lässt sich auch da etwas einstellen, sodass nach einer Formatierung das Bild im Textfenster gleich bleibt?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. blink
Übrigens keine Drohung, sondern leichte Zweifel an meinen mittlerweile ermüdeten Erklärungsfähigkeiten. Laughing

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 12:53
Hast du!

das kenne ich.

In der Mitte eines Textes machst du eine Formatierung und danach rutscht der Text wieder an den Anfang und du musst die Stelle suchen.

Einstellen kannst du das wohl nicht, das kann nur der Programmierer des Editors ändern.

Vielleicht weiß heiner ja was.

ich behelfe mir so:

Längere Texte, auchz Zitate, kopiere ich mir komplett in meinen PC Editor und mache ihn dort fertig. Danach kopiere ich das Ganze in den Antworteditor des Forums.

VG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:15
Hallo,

längere Texte sollte man in jeden Fall nicht direkt im Editor schreiben, da ich ja z.B. auch in unregelmäßigen Abständen ein Backup der Seite mache, diese dann für ein paar Minuten nicht mehr erreichbar ist.

Leider ist der Programmierer dieses Forums zur Zeit nicht zu erreichen, als kleine Hilfe könnte man aber eine Liste mit den gängigen BBCode Befehlen zum Ausdrucken online stellen, ähnlich wie hier...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 22:43
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich über STRG+A und STRG+C den gesamten Text, den ich direkt im Editor geschrieben habe, zwischenspeichere. Das mache ich prinzipiell bei längeren Texten (evtl. zusätzlich noch im MS Editor einfügen, ähnlich wie du, Lorenz).

Die BBCode-Befehle zum Ausdrucken - oder auch als Extratab im Browser - finde ich eine gute Notlösung. Vielleicht ist es ja programmiertechnisch bald möglich, diesen "Bug" - der eigentlich keiner ist! - zu entfernen/umzuprogrammieren.

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 22:57
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich über STRG+A und STRG+C den gesamten Text, den ich direkt im Editor geschrieben habe, zwischenspeichere. Das mache ich prinzipiell bei längeren Texten (evtl. zusätzlich noch im MS Editor einfügen, ähnlich wie du, Lorenz).

Die BBCode-Befehle zum Ausdrucken - oder auch als Extratab im Browser - finde ich eine gute Notlösung. Vielleicht ist es ja programmiertechnisch bald möglich, diesen "Bug" - der eigentlich keiner ist! - zu entfernen/umzuprogrammieren.

Beste Grüße,
Thorsten

Ich habe das schon ein paar Mal gehabt, dass ich einfach ausgeloggt wurde, nachdem ich länger an einem Text hier getüftelt hatte. Kann auch der Fehler meines Internetproviders gewesen sein, der das Bearbeiten auf einer Seite nicht als Bewegung erkennt.

Ich mache es seitdem so wie Lorenz. Auf Word mache ich meine Texte fertig und kopiere sie hier hinein. thumb up

Dozen-Roses 
Gast 

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:08
Vielleicht ist es ja programmiertechnisch bald möglich, diesen "Bug" - der eigentlich keiner ist! - zu entfernen/umzuprogrammieren.

Hallo,

ich will mal gucken, es kann jedoch etwas dauern. Bis dahin werde ich die Tage so eine Liste zum Download einstellen...

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:23
Heiner hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ja programmiertechnisch bald möglich, diesen "Bug" - der eigentlich keiner ist! - zu entfernen/umzuprogrammieren.

Hallo,

ich will mal gucken, es kann jedoch etwas dauern. Bis dahin werde ich die Tage so eine Liste zum Download einstellen...

Grüße

Heiner

Vielen herzlichen Dank für die Mühe! angle thumb up

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

Re: Ständig scrollen, Teil II

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 14:16
Wenn man einen längeren Beitrag formatiert, nervt es auf Dauer, dass nach jeder Formatierung (Schriftfarbe ändern zB) der Text automatisch ganz nach oben an den Anfang springt, sodass man die Stelle selbst wieder finden muss, an der man aufgehört hat, seinen Text zu formatieren.

Das Problem habe ich manchmal, und manchmal nicht.
Es hängt davon ab, welchen Browser ich nutze.
Ganz schlimm ist Safari, der ergänzt bei Schriftfarbe und -größe manchmal einen zweiten Eintrag...

http://zoe-lionheart.net | Lies mich: Alle Titel, Lioness' Heart, Lioness' Combat.

Valerie J. Long 

Anmeldedatum 19.11.2008
Beiträge 779
Wohnort Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 17:44
Ich hatte vor wenigen Monaten auch noch Safari, dort aber nichts dergleichen gemerkt. Das Phänomen ist mir jetzt bei Firefox aufgefallen.

Nun ja . . . die Technik. Aber unser Heiner kümmert sich ja glücklicherweise darum! thumb up

Off-Topic:
Übrigens, Valerie, habe kurz auf Link zu deinem Eintrag bei LuLu geklickt und deine Bücher finde ich faszinierend.

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 09:50
Off-Topic:
Übrigens, Valerie, habe kurz auf Link zu deinem Eintrag bei LuLu geklickt und deine Bücher finde ich faszinierend.

redface Danke!
Dann habe ich den Klappentext wohl zumindest nicht komplett versemmelt.

http://zoe-lionheart.net | Lies mich: Alle Titel, Lioness' Heart, Lioness' Combat.

Valerie J. Long 

Anmeldedatum 19.11.2008
Beiträge 779
Wohnort Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 19:17
Hallo,

so, hier wie versprochen die Zusammenfassung der Editierungsmöglichkeiten von Beiträgen zum Ausdrucken: http://www.autorenpool.info/bbcode.doc

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 22:51
Vielen Dank, Heiner! thumb up

Die sollte man sogar ziemlich schnell auswendig können, sind ja relativ wenige. Wink

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 10:12
Hallo,

eigentlich schon. Wer will, kann es sich nun aber auch ausdrucken und unters Kopfkissen legen Wink

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

Ständig scrollen, Teil II
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1