Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen » Starte neues Buchprojekt. Wer würde mitmachen?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Lesung (oder was auch immer man dazu sagen mag) in Chemnitz
» Christian Bedor: Film-Porträt

Starte neues Buchprojekt. Wer würde mitmachen?

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 16:09
Hallo Kolleginnen u. Kollegen, ich plane ein Buchprojekt. Schaut doch mal vorbei ( HP ist leider noch nicht ganz fertig ist) www.lalunafee.de
Vielleicht möchte jemand mit machen.
Dann bitte über meine HP meden. Denn hier schaue ich nicht mehr rein! M.C

Jemand der meine HP nicht mag, und den Sinn dieser HP nicht versteht (Siehe alle Seiten an) braucht sich natürlich nicht melden.

Und noch etwas: die bis jetzt geschrieben Meinungen ( bes. 3 u.4) finde ich unter Kollegen nicht koligial.
Es ist wie in der Schule, es müssen sich immer welche durch negative Äußerungen hervorheben!

Zuletzt bearbeitet von Zigonien am 10.07.2008, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet

Zigonien 
Gast 

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 17:36
Willkommen im Pool!

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 17:56
Wenn ich das zwischen den blinkenden und blitzenden Bildchen richtig gelesen habe, suchst Du Autoren, die Geschichten an ein Kinderbuch spenden.

Jedenfalls lese ich heraus, daß es um eine noch nie veröffentliche Geschichte aufgrund eines der Bilder auf der HP geht, die in ein kostenloses Kinderbuch einfließen soll.

Leider schreckt mich die Homepagegestaltung schon mächtig ab, da hier das "Beepworld-Flaire" schier übermächtig erschlagend auf mich wirkt. Ich habe es nicht gewagt, auch die Lautsprecher einzuschalten. Ich vermute mal, auch Musik würde mich da überfallen.

Es tut mir leid, die Seite und die sehr dürftige Ausschreibung ordne ich eher in die Rubrik "für Kinder" ein und da gehöre ich nun wirklich nicht mehr hinein. Auch wenn ich ab und an Geschichten für Kinder schreibe.

Mal abgesehen vom Stil der Homepage gehört in eine Ausschreibung dieser Art einfach viel mehr. Zumal ich nicht oft genug betonen kann, daß ich ungern etwas in ein Projekt verschenke, dessen Ziel nicht klar genug beschrieben ist.

Erzähl doch mal ein bißchen mehr über diese Ausschreibung!

* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de

Ambassador

CeKaDo 
Ambassador 
Anmeldedatum 15.11.2007
Beiträge 1620
Wohnort Schwelm

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 18:02
Hallo CeKaDo,

CeKaDo hat Folgendes geschrieben:
Leider schreckt mich die Homepagegestaltung schon mächtig ab, da hier das "Beepworld-Flaire" schier übermächtig erschlagend auf mich wirkt.

Es hat immerhin den Vorteil, dass ich ganz schnell wieder weg war. Sonst waeren mir dort vielleicht ebenfalls die vielen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler aufgefallen wie in der obigen Ausschreibung. Sechs Fehler in so wenigen Zeilen - wie mag es dann erst in dem geplanten Buch aussehen?

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 21:27
Gibt es heute noch Kinder, die auf so Glitterelfen und Engelchen stehen? Die wohnen dann aber nicht bei mir in der Nähe. Oder ich kenne sie nur nicht Wink

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3733
Wohnort Schwobaländle

Moinsen

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 22:01
auch von mir ein willkommen!
Ich kann auch nicht Rechtschreiben Laughing und lass dich nicht gleich wieder von dem üblichen gestänker einschüchtern!!!

Dennoch hätte ich dazu auch gerne mehr Infos!
Was Wie wo Wann und Warum

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

Re: Moinsen

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 06:59
Hallo,

LordKotz hat Folgendes geschrieben:
auch von mir ein willkommen!
Ich kann auch nicht Rechtschreiben Laughing und lass dich nicht gleich wieder von dem üblichen gestänker einschüchtern!!!

Klar, ich lass mein Auto auch immer von einem irre netten Typen reparieren. Hat zwar keine Ahnung, aber auf seiner Visitenkarte steht "Kraftfahrzeugmechaniker". Was will man schon mehr cheezy grin

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 07:31
Naja, üblich finde ich mein Gestänker nicht. shocked eyes

Ambassador

CeKaDo 
Ambassador 
Anmeldedatum 15.11.2007
Beiträge 1620
Wohnort Schwelm

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:22
Hi Zigonien,
dein Anliegen scheint ersteinmal völlig in Ordnung zu sein, und sicherlich machst du das nicht aufgrund von irgendwelchen "finanziellen" Hintergedanken.
Okay.
Aber: Du möchtest, dass sich Autoren beteiligen. Und sicherlich möchtest du auch, dass du "vernünftige" Texte bekommst.
Also, auch wenn es nicht um Geld geht, solltest du versuchen, eine gute Werbung zu machen. Sicherlich ist das erstmal Geschmackssache, aber ich finde auch, dass deine Webseite ein bisschen ... zuviel des Guten ist.
Wenn du etwas für dich persönlich und/oder Bekannte machst, ist das so okay. Wenn du in die Öffentlichkeit gehst und für ein Projekt wirbst, sollte alles möglichst proffesionell, übersichtlich, und vor allem mit einem felsenfesten Konzept dastehen. Eine Idee zu haben ist gut. Die Idee 100%ig wasserdicht zu machen ist die Arbeit, die auch nerven kann.

Sieh die Posts nicht als Gemeckere an. Überlge dir lieber, was du für Nutzen daraus ziehen kannst.
Das wird dir mehr bringen, als wenn alle nur sagen: "Ooch, wie süß."
Ist wirklich so. Harte Kritik nützt dir da mehr.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:44
CeKaDo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es nicht gewagt, auch die Lautsprecher einzuschalten. Ich vermute mal, auch Musik würde mich da überfallen.

Feengeschichten dieser Art sind zwar nicht mein Fall, aber wer es mag.
Naja, ein klein bisschen Vorverurteilungstendenz hat dieser Satz da oben ja schon, oder. Da sollte man sich nicht wundern, wenn Neuankömmlinge bald wieder das Weite suchen. Ist übrigens kein Ton auf der Seite zu vernehmen, jedenfalls nicht bei mir.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 11:51
Hallo Lorenz,

LOFI hat Folgendes geschrieben:
Da sollte man sich nicht wundern, wenn Neuankömmlinge bald wieder das Weite suchen.

Also ehrlich gesagt, wenn man sich als Herausgeber betaetigen moechte und die Ausschreibung von Fehlern wimmelt, hat das sehr wenig mit Anfaenger oder Neuankoemmling zu tun.

Und inzwischen ist ja auch deutlich, dass dieses Forum wirklich nur als Werbeplattform benoetigt wurde. Inzwischen gibt es naemlich so viele Moeglichkeiten, honorarfrei zu veroeffentlichen, dass man sich schon ordentlich strecken muss, will man einen halbwegs akzeptablen Band voll bekommen.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:31
Ungefragte Musik auf Webseiten, die an allen Ecken und Enden blitzen, blinkern und / oder flashen ist so häufig vertreten, daß es schon fast die Regel ist.

Allerdings gebe ich zu, hier saß der Filter durch die (für mich gruseligen) Bilder schon fest. Das Vorurteil gebe ich gern zu, es hätte für mich einfach noch gepasst.

Auf die Rechtschreibfehler und andere Dinge bin ich bewußt nicht eingegangen. Allerdings ist es hoffentlich nicht entgangen, daß ich auch um mehr Infos gebeten habe.

Wobei gern entschieden werden darf, sie mir nicht zu geben, weil ich böse war cheezy grin

Ambassador

CeKaDo 
Ambassador 
Anmeldedatum 15.11.2007
Beiträge 1620
Wohnort Schwelm

Starte neues Buchprojekt. Wer würde mitmachen?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1