| STORY CENTER 2010: Die Ausschreibung -> 31.08.2010 | Verfasst am: 10.01.2010, 17:10 |
|  |
|
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.01.2010, 17:55 |
|  |
... sehr mutig das Thema  |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.01.2010, 18:14 |
|  |
... sehr komisch das Thema. Die Begründung warum es "interessant" wäre ... sehr komisch. |
|
|
|
| |
| |
malschaun |
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2009 | | Beiträge | 419 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.01.2010, 18:17 |
|  |
Na, wer DA eine Eingebung hat, ist wirklich gut ...
Blanca |
|
_________________ «Die Kalorien-Königin», 2009/ «Die Pralinen-Prinzessin», April 2011/ «Ein kenianischer Sommer», Oktober 2011
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch |
|
| |
|
Blanca Imboden |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 282 | | Wohnort | Schweiz | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.01.2010, 18:21 |
|  |
Sehr interessant!
Denkt man mal weiter, würden Themen wie (Rassen)zucht, Auslese, Beschränkung des unkontrollierten Wachstum der Menschheit, etc mit in das Thema gehören.
Sehr spannend!
Würde z.b. eine Familie mit überdurchschnittlichem IQ existieren, so wäre es für die allgemeine Gesellschaft rein objektiv gesehen sinnvoller, wenn nur solche Familien das Recht bekämem, sich fortzupflanzen. Inwieweit diese "Zucht" funktionieren würde, wäre dabei die Frage.
Sowas ist wahre Scince-Fiction. |
|
|
|
| |
|
Yokai |
| |
| Anmeldedatum | 16.08.2009 | | Beiträge | 82 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.01.2010, 19:04 |
|  |
Wow, ich liebe ja Ausschreibungen und war sofort neugiereig, habe alles furchgelesen - und mir folg der Kopf weg. DAS ist mal ein Thema für dass es sich wirklich zu schreiben lohnt und richtig interessant ist. Genaue Ideen habe ich noch nicht, werde aber versuchen, mich hineinzudenken und was gutes daraus zu machen. Klasse. Gefällt mir, wenn es auch ein schweres Thema ist an das man sehr vorsichtig heran gehen muss (meiner Meinung nach)
Gruß
Maro |
|
|
|
| |
| |
Maro |
| |
| Anmeldedatum | 21.11.2009 | | Beiträge | 54 | | Wohnort | Freiburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.01.2010, 19:28 |
|  |
Mist- keine zweideutigen Sachen- ich bin raus  |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 501 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.04.2010, 12:41 |
|  |
|
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.04.2010, 08:26 |
|  |
Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Das Thema hat es wirklich in sich.  |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 961 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.04.2010, 08:45 |
|  |
| Kris. K. hat Folgendes geschrieben: |
Mist- keine zweideutigen Sachen- ich bin raus  |
 |
|
|
|
| |
| |
Maxi |
| |
| Anmeldedatum | 11.06.2009 | | Beiträge | 367 | | Wohnort | Mond | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.04.2010, 09:10 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.04.2010, 09:33 |
|  |
Lieber Heinz,
Womit du absolut recht hast ...
Aber Kris weiß, warum ich diesen Kameraden ( ) eingefügt habe.
Ebenfalls beste und liebe Grüße
Maxi |
|
|
|
| |
| |
Maxi |
| |
| Anmeldedatum | 11.06.2009 | | Beiträge | 367 | | Wohnort | Mond | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.04.2010, 21:49 |
|  |
| Yokai hat Folgendes geschrieben: |
Sehr interessant!
Denkt man mal weiter, würden Themen wie (Rassen)zucht, Auslese, Beschränkung des unkontrollierten Wachstum der Menschheit, etc mit in das Thema gehören.
Sehr spannend!
Würde z.b. eine Familie mit überdurchschnittlichem IQ existieren, so wäre es für die allgemeine Gesellschaft rein objektiv gesehen sinnvoller, wenn nur solche Familien das Recht bekämem, sich fortzupflanzen. Inwieweit diese "Zucht" funktionieren würde, wäre dabei die Frage.
Sowas ist wahre Scince-Fiction. |
Es würde zum Aussterben der Menschheit führen, da das Wettrüsten der Gene nicht mehr funktionieren würde. Die Menschen würden sich nicht mehr durchmischen und was die Evolution auf ganz natürliche und banale Art löst, dass nur die besten Gene sich vermehren würde nicht mehr funktionieren.
Sie es mal auf bei einer Züchtung von Haustieren. Manche Rassen sind so überzüchtet, dass sie zu 100% Krebsanfällig sind. Das durchschnittliche Lebensalter würde nur mehr 50 Jahre oder weniger betragen. 90% der Menschen würden an Krebs sterben. Tod durch Altersschwäche wäre eine Ausnahme. Sexuelle Zuchtwahl würde auch nicht mehr stattfinden. Mit der zeit würden die Menschen immer häßlicher.
Im übrigen wurde so etwas schon versucht im Agypten der Pharaonen und die sind dann auch Ausgestorben.
Inzucht funktioniert nicht und das Wissen auch unsere Gene und vielleicht ist es auch deswegen schon seit jahrhunderten Verboten weil es unsere Gene es uns induitiv Mitgeteilt haben. |
|
_________________ Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich! |
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.04.2010, 17:51 |
|  |
Der obige Text stammt n i c h t von mir.
Hinweis unter der Rubrik "Mitglieder".
Gruß aus der Steiermark!
Hans |
|
_________________ Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich! |
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |