| Story oder Gedanken? | Verfasst am: 05.06.2010, 14:11 |
|  |
Mein Buch, an dem ich gerade arbeite, läuft mehr oder minder auf Gedanken und Philosophische Absätze hinaus.
Fragen wie: Wozu brauchen wir die Illusion?
Das Problem ist, dass es anfangs eigentlich ein Psycho sein sollte, es handelte grob von: "Ich" (14- jähriges mädchen), dass von einer Person X observiert wird , X ist eine gehirnkranke Person, die alles daran setzt "ich" Schaden zu zu fügen, weil diese mit dem Jungen zusammen ist, den X immer liebte, doch nie haben konnte.
Doch mittlerweile verläuft die Geschichte ( die mehr oder minder ein Schlüsselroman ist) so, dass es um dieses Mädchen geht, dass sich immer mehr verkriecht und sich mit ihrer Umwelt beschäftigt, sich basierende Fragen stellt und sich durchs Leben kämpft.
Die Frage ,die ich stellen möchte ist:
Soll ich die eigentliche Story verblassen lassen, um so weiter zu machen wie momentan und ein beliebiges Ende für X finden, oder soll ich wieder zur Story zurück kehren, um dem Buch mehr Halt zu geben?
Meinungen, Rat ,Kritik, schreibt mir !
lg, Nicole |
|
|
|
| |
| |
life-before-the-death |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2010 | | Beiträge | 44 | | Wohnort | Röllbach | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 09:57 |
|  |
Hallo Nicole
Ich würde mal sagen, dass du beachten solltest, wie der Schreibfluss momentan ist. Vermutlich hast du dir nur einen groben Plan zu deiner Story gemacht, also Charakter, Hauptplott usw. und hast dich dann drangesetzt deine Gedanken niederzuschreiben. Das würde für mich zumindest erklären, wie es kam, dass du von deiner Grundidee abgeweicht bist. Allerdingt ist da natürlich ncoh das Eigenleben der Geschichte. Wenn es sich nciht vermeidenlässt, dass dein Text in eine ganz andere Richtung geht, als du vorhergesehen hast, kann das schon ein gutes Zeichen sein.
Du solltest dich fragen:
Gefällt mir die Handlung so wie sie jetzt ist oder war sie vorher besser?
Ist es immernoch spannend?
Vielleicht hast du auch die möglichkeit deine eigentliche Handlung wieder einfließen zu lassen. Leider kenne ich deinen Text nicht, sodass ich mir kein genaues Bild machen kann, somit sind meiner Tipps hier nur algemein formuliert. Aber wichtig ist es in erster Linie wie du für einen Text empfindest und wie er DIR am besten gefällt, denn wenn selbst DU deiner Geschichte keines Blickes würdigs, wenn sie fertig ist, wie kannst du es erwarten, dass es andere tun.
Ich hoffe, dass meine Tippst dir helfen, auch wenn sie ziemlcih spät kommen.
Lg |
|
_________________ Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann ... Lebensmotto  |
|
| |
| |
Katrina |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2011 | | Beiträge | 25 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 11:09 |
|  |
| Welchen Sinn hat es, solche Uralt-Threats aus der Versenkung zu holen? |
|
_________________ Viele Grüße von Nicolas
Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
--------------------------------------------------- |
|
| |
|
Nicolas Fayé |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2009 | | Beiträge | 1126 | | Wohnort | Aix-la-Chapelle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2011, 13:53 |
|  |
Wer weiß! Es kommt oft schon vor, dass sich welche beschwere, weil Themen doppelt aufgegriffen werden. Womöglich hat jemand ein ähnliches Problem.
Außerdem hab ich so viele Daten gesehen in dem Moment, dass ich gestehen muss, nicht auf das Jahr geachtet zu haben.
Lg |
|
_________________ Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann ... Lebensmotto  |
|
| |
| |
Katrina |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2011 | | Beiträge | 25 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Dies & Das -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |