Books on Demand Twitter Wall Books on Demand Twitter follow us
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Suche Verlag für Bildband über NORDKOREA
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Seriöse Agentur?
» Erstes Buch in Arbeit - was muss ich beachten?

Suche Verlag für Bildband über NORDKOREA

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:05
Hallo Forum,
ich habe die Gelegenheit gehabt, in Nordkorea übers Land und in Pyongyang sehr aussagekräftige Fotos zu schießen. Bei allen Touren waren keine von der Regierung abgestellten "Reiseführer" dabei, die meine Fotos zensierten. Ich habe vor allem das Alltagsleben eingefangen und alles, was ich konnte, von dem die Regierung nicht möchte, dass es gesehen wird. Ich wurde dabei einmal festgehalten und einmal sogar von der Polizei festgenommen. In Pyongyang habe ich mich hauptsächlich zu Fuß und mit dem Fahrrad bewegen können, übers Land mit dem Auto ohne Eskorte. Die Fotos haben sehr hohen Wert. Fachkundige haben darauf bestanden, dass die Bilder veröffentlich werden sollten.
Die Hauptsächlichen Themen sind

Kinder in Nordkorea
Gebäude und Technik
Transport
Land und Armut
Propaganda und
das gescheiterte System.

Die Plätze, die Leute, all die Motive, die ich zu sehen bekommen habe, werden keiner offiziellen Reisegruppe, noch Journalisten angeboten.

Das Land zeigte mir eine unglaubliche und deprimierende Misere. Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen... Leute, die mich anschrien und verscheuchten, Leute, die mich nur wegschickten und Leute, die mich herzlich und mit größter Vorsicht grüßten.

Die Bilder, die ich geschossen habe, zeigen Einblicke, die bisher kaum gesehen wurden. Selbst Botschaftsmitarbeiter waren überrascht, bis wohin ich vorgedrungen war und was ich für Erkenntnisse gewonnen hatte.

Mit diesen Bildern möchte ich einen kommentierten Bildband veröffentlichen. Ich werde im Winter noch ein Mal (und wahrscheinlich die letzte) Möglichkeit haben, nach Korea zu reisen.

Ich habe schon beim Taschen Verlag angerufen und ich wurde angewiesen, eine "Email mit Bildern" zu allgemeinen Kontaktadresse zu senden. Ich werde jedoch eine kleine Mappe entwerfen, die ich verschicken werde.

Vorher wollte ich fragen, ob weitere Verlage Interesse haben, ob jemand entsprechende Verlage kennt oder ob ich Tipps bekommen könnte, wie ich die Mappe inhaltlich gestalten könnte.

Ich danke für die Antworten...
Viele Grüße
Andy Berger

nnoborigin 

Anmeldedatum 25.10.2008
Beiträge 1
Wohnort Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:10
Hallo,

also wenn das Buch viele farbige Seiten hat, ist BOD nicht unbedingt die geeignetste Wahl, wenngleich vielleicht nur die einzige, wenn kein Verlag sonst das Material will. Viele Farbseiten machen ein Buch bei BOD nämlich relativ teuer.

Wenn aber Experten meinen, dass das unbedingt veröffentlicht werden soll, würde ich mein Glück zuerst bei bekannten Publikumsverlagen, die gerne Bildbände veröffentlichen, versuchen. Vielleicht stehen deine Chancen ja gar nicht so schlecht. Google doch mal nach den Stichworten "Bildband" "Länder" und "Verlage".

VG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 19:11
Tolle Bilder übrigens! thumb up

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 22:12
Hallo Andy!

Leider kann ich Dir mit der Verlagssuche nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich wollte Dir nur sagen, dass mir die Bilder auch richtig gut gefallen!!!
thumb up
Viel Glück!

LG, Conny

www.kundenkoller.over-blog.de

Conny 

Anmeldedatum 07.10.2008
Beiträge 1149
Wohnort Eifel

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:54
Guten Abend, Andy

Geh doch einfach in den nächsten Buchhandel und seh dir die Bildbände mit Berichten von fremden Ländern an. Da kannst du sehen, wie so ein Buch gestaltet werden kann und auch gleich die Verlage notieren. Bildbände mit Farbbildern sind normalerweise hochpreisig. Aber Kunden, die solche Bücher kaufen, sind auch bereit, mehr Geld dafür auszugeben.

Wenn dein Bildmaterial wirklich so brisant ist, solltest du eine Chance haben. Sei aber vorsichtig, wenn du Bildmaterial weggibst. Am Besten nur Ausdrucke vom Computer (Auf Fotopapier), für den ersten Eindruck. Nie original Fotos oder Dateien mit Originalen weitergeben.

Falls ein Verlag dich einläd, deine Fotos zu präsentieren kannst du im Fotohandel eine Präsentationsmappe kaufen.
Noch einTipp: Bei manchen Bildern ist es gut, eine Ausschnittvergrößerung zu machen. Das Bild mit dem Mädchen im Vordergrund ist ein bißchen unruhig, weil der Blick des Betrachters ständig von ihr zum Hintergrund wechselt. Probier doch mal am Computer eine Ausschnittvergrößerung. Du verlierst das Originalbild dabei nicht, sondern kannst dir ansehen, was besser wirkt.

Gruß, Gabi

Kinderbuch

Bücherwurm 

Anmeldedatum 19.08.2008
Beiträge 376
Wohnort Dormagen

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 14:51
hi,
hast du jetzt einen verlag gefunden??
Würde mir das Buch sofort kaufen um dich zu unterstützen.

dominik1 

Anmeldedatum 27.05.2009
Beiträge 1

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 20:26
hey, Norkorea! Wenn die Bilder duchgehend gut sind, denke ich, dürfte es nicht schwer sein, einen verlag zu finden. Gibt ja kaum etwas aud dem land! Viel Glück!

http://nachterde.de.tl/

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 732
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 20:39
...vor allem im moment, ich hoffe und wünsche mir, dass dort alles gut wird.

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹

www.ein-buch-lesen.com
http://ein-buch-lesen.blogspot.com/

Sylvia B. 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 1353

Korea-Bildband

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 15:14
Hallo Andy,
hast du schon einen verleger gefunden?

Kurz zu mir!
Ich bin 45 (Schriftsetzermeister) und seit 28 Jahren im Buchgeschäft.
Heute als Verkaufsleiter einer größeren Druckerei.
Wir geben im Jahr viele Millionen Bücher tausender Titel heraus.
Vom Krimi bis zum Bildband.

Ich habe mir privat zum Hobby gemacht Manuskripte und Bildmaterial zu sichten ob Objekte verlegenswert sind.
Ebenso übernehme ich als Hobby Gestaltungs- und Layoutarbeiten, damitt ein Buch auch in die form kommt das es verkaufbar ist.
Ein Band über Nordkorea wäre sicher interessant.
Gerne würde ich mir mehr Bildmaterial von dir ansehen.
Wieviel verwertbares Bildmaterial hast du?
Ein Bildband sollte schon ab 150 Seiten aufwärts haben.
Ist die auflösung und Qualität der Bilder für den Offsetdruck ausreichend?

Du kannst versichert sein das ich dies absolut seriös behandele
und das deine Bilder kein Dritter zu sehen bekommt.

Falls du mir mehr senden möchtest dann bitte an meine
private email:
ebooks@24h.de

Würde mich freuen und stehe dir gerne mit Rat zur Seite.

Gruß Jürgen thumb up

mr.riddle 

Anmeldedatum 30.06.2009
Beiträge 1

Suche Verlag für Bildband über NORDKOREA
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1