| Surrealistischer Versuch: Schwarze Katze | Verfasst am: 14.02.2008, 14:09 |
|  |
Siehst du die schwarze Katze über mir?
Sie sitzt überall und beobachtet mich.
Sie sitzt einfach da, Hexe ohne Furcht.
Rechte Seite, links, dort oben, oh nein!
Gassen und Plätze durchwandere ich,
Sie ist immer da, ganz stetig und groß!
Die Pflanzen kreieren die Katze im Wahn.
Menschen ohne Furcht, sie testen es aus!
Wär nett, mal eure Meinung dazu zu hörn. Is mir einfach mal so eigefallen  |
|
Zuletzt bearbeitet von DerToteDichter am 14.02.2008, 20:04, insgesamt 4-mal bearbeitet _________________ Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq) |
|
| |
|
DerToteDichter |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 130 | | Wohnort | Aschaffenburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 14:10 |
|  |
Haha, weißt ja, was ich jetzt sagen werden:
Sie ist etwas, ich weiß es selbst einfach nicht! -> Diese Zeile stört den Rythmus etwas, meine ich, ansonsten ist es stimmig
Gruß Weasel |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 14:13 |
|  |
|
|
_________________ Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq) |
|
| |
|
DerToteDichter |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 14:14 |
|  |
ich würde schreiben:
Sie ist was, dass weiß ich selbst einfach nicht
Ich denke, dann passt es |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 16:58 |
|  |
Hallo Dichter,
zu schwarzen Katzen habe ich ein besonderes Verhältnis, da fällt es mir schwer etwas dazu zu sagen, aber der eine Satz hinkt noch ein wenig, ich hoffe die Katze hat noch alle Beine und ist wohlauf.
Gruß Birgit |
|
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 17:16 |
|  |
Hallo Toter Dichter,
ich hoffe doch, du hast nichts gegen schwarze katzen .
Die ersten drei Strophen gefallen mir gut, die letzte ist irgendwie hingesülzt (nicht böse sein ^^).
Vielleicht wirkt es besser, wenn man sie weglässt oder durch etwas anderes, genauso bildhaftes ersetzt (sorry, dass ich dauernd deine Gedichte zusammenstreichen will ).
LG, Adriana. |
|
_________________ www.adriana-wipperling.de.vu
www.lyriktanz.de.vu |
|
| |
|
Adriana |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 487 | | Wohnort | Brandenburg/Havel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 17:30 |
|  |
| Hey das macht gar nichts. Deswegen stelle ich sie ja hier rein, damit sie auseinandergenommen werden und ich sie verbessern kann. |
|
_________________ Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq) |
|
| |
|
DerToteDichter |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 17:34 |
|  |
Bei meinem Gedicht wollte Adriana auch die Hälfte streichen
(Und sie hatte auch noch recht ) |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 17:37 |
|  |
Wie wärs damit?
Die Pflanzen kreieren die Katze im Wahn.
Menschen ohne Furcht testeten es aus! |
|
|
| |
|
DerToteDichter |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.02.2008, 22:36 |
|  |
Lieber "Toter Dichter"
diese Zeilen sind wirklich tot. Ich kann dem nichts entnehmen. Keine Aussage, kein Sinn (vielleicht nur für dich?)
Beim besten Willen, aber du produzierst beliebigen Horror ohne Hintergrund und Anlass und das schon seit einiger Zeit. Das langweilt und geht auf die Nerven.
Ich akzeptiere ja apokalyptische Regungen, aber sie müssen auch einen Grund haben, sonst wirken sie gekünstelt. Wenn du die Welt so siehst, mag das für dich Ok sein und und du ziehst therapeutischen Nutzen daraus, aber deine notorischen Untergangs- und Horror-Szenarien wirken langsam lächerlich, weil zu plakativ und überdramatisiert. |
|
_________________ Manche haben eine so dicke Haut, dass sie ohne Rückgrat aufrecht stehen können. |
|
| |
|
arno63 |
| |
| Anmeldedatum | 12.12.2007 | | Beiträge | 240 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 13:38 |
|  |
| Die meisten finden es aber anscheinend gut! |
|
|
| |
|
DerToteDichter |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 21:31 |
|  |
Das dürfen sie ja auch, ich sage halt meine Meinung, du brauchst dich ja nicht daran zu orientieren.
Du kannst mich ja auch zum Reich des Moloch rechnen.  |
|
_________________ Manche haben eine so dicke Haut, dass sie ohne Rückgrat aufrecht stehen können. |
|
| |
|
arno63 |
| |
| Anmeldedatum | 12.12.2007 | | Beiträge | 240 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.02.2008, 22:15 |
|  |
| DerToteDichter hat Folgendes geschrieben: |
| Die meisten finden es aber anscheinend gut! |
"die meisten" von wieviel?
Da ich hoffnungslos altmodisch bin was Gedichte und Lyrik betrifft, tue ich mich mit dieser Art von Lyrik unglaublich schwer...
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.02.2008, 02:28 |
|  |
| Ja, mir gefällt es halt so. Die a"altomdische" Lyrik sagt mir wiederum nicht so zu, deshalb dieser surrealistische Versuch... |
|
|
| |
|
DerToteDichter |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Poesie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |