Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Text mit Fehlern veröffentlicht
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » DAS ROEDER PROTOKOLL: Erweiterte Neuauflage, Neues Cover?
» krumm gezogen

Text mit Fehlern veröffentlicht

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 07:43
Sad

Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Leider wurde mein unkorrigierter Text bereits gedruckt und hat auch schon eine ISBN Nr. Kann ich das im Nachhinein noch ändern?..wie?

War mein erster Versuch und dann gleich so peinlich...

Schon mal vielen Dank

Engel

Engel 

Anmeldedatum 13.01.2010
Beiträge 4

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:38
Hi,

wie viele Seiten hat Dein Buch? Wie viele Fehler hast Du denn entdeckt?
Es gibt keine fehlerfreien Bücher Wink
Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm bei Dir.

Grüße

malschaun 

Anmeldedatum 29.05.2009
Beiträge 461

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:58
Hi,

hast nur die Möglichkeit, eine (korrigierte) neue Auflage in myBod hochzuladen.
Kann Dir übrigens den hier im Pool schon häufiger erwähnten Duden-Korrektor als Programm empfehlen...
Gruß,
Frank

http://kossi.jimdo.com/

Frank K. 

Anmeldedatum 30.05.2009
Beiträge 51
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 11:14
Hallo,

Engel, du bist nicht allein mit deinem Problem.
Ich saß hier auch vor wenigen Tagen mit meinem Belegexemplar, bemerkte gleich auf der ersten Seite einen Tippfehler, entdeckte noch ein paar weitere.
Hinzu kamen zwei Stolpersätze, und zusätzlich die Anmerkung einer Bekannten, die dieses Buch bestellt hatte, dass ich in einem Fall vergessen hatte, eine Namensänderung zu übernehmen (ich schreibe von Ereignissen, die tatsächlich stattfanden und hatte zum Schutz aller Beteiligten sämtliche Namen geändert) so dass der Hund in einem Satz beim Realnamen genannt wurde...mir war das nicht mal aufgefallen!!!!!

Letztendlich ist es egal, wie schlimm oder wenig schlimm die Tippfehler nun eigentlich sind, wenn sie einem selber peinlich vorkommen, und man am liebsten dafür in den Boden versinken möchte.

Ich habs korrigiert, und keine zwei Wochen nach Erscheinen die Erstausgabe korrigiert und als Neuauflage hochgeladen. Insgesamt 6 Exemplare der Erstauflage sind im Umlauf. Alle von Leuten gekauft, die ich kenne.

Die 39,--Euro für die Neuauflage gebe ich gerne aus. Ich gedulde mich jetzt, bis die druckfertig ist, und warte auch solange, bis ich mein eigenes neues Exemplar bekomme, und nochmals durchging. Sollte ich dann zufrieden sein, geht es ans Werbetrommel rühren. Vorher nicht.

Ich wühle mich seit Tagen durch das Forum hier. Anfangs dachte ich wirklich, ich sei quasi der letzte Depp mit meinen Tippfehlern im Buch (die nicht mal die Rechtschreibprüfung erkannte) . Aber die Problematik taucht häufiger auf, als man denkt.

Also Kopf hoch, neue Auflage hochladen. Und vorher liest du dir dein Skript selber laut vor. Dabei bemerkt man noch am ehesten, wo es überhaupt hakt.

Liebe Grüsse,

Sandra

Sandra.M. 

Anmeldedatum 12.01.2010
Beiträge 16
Wohnort Kreis Peine

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 11:24
malschaun hat Folgendes geschrieben:

Es gibt keine fehlerfreien Bücher Wink
Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm bei Dir.

Grüße

Das stimmt und richtig peinlich isses meist, wenn das Buch von einem großen Verlag wäre, bei dem der Lektor da auch gepennt hätte Wink .

Ich rate auch, wenn der Fehler stört, dann einfach Buch nochmal in Ruhe lesen und als Neuauflage hochladen.

NEU: Alternative Therapien für Kaninchen

SonjaTsch 

Anmeldedatum 20.12.2009
Beiträge 93
Wohnort Bayern

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 11:27
Und selbst bei den ganz großen Verlagen kommt es vor, dass es Fehler in den Büchern gibt und nicht nur bei der 1.Auflage.

Also Kopf hoch, alles nicht so dramatisch.

LG
Peyton

Der Kinderhort - Psychothriller
Tödlicher Deal - Mystery-Thriller

NEU: http://twitter.com/vonKronenbach

Peyton 

Anmeldedatum 17.07.2009
Beiträge 350

Korrektur

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 15:13
Vielen lieben Dank!

Ihr seid so gut zu mir.
Warscheinlich werde ich eine "Neuauflage" starten, war ein guter Tip!

Engel Very Happy

Engel 

Anmeldedatum 13.01.2010
Beiträge 4

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 15:14
Vielen Dank für den guten Tip!

Engel Very Happy

"Frank K."]Hi,

hast nur die Möglichkeit, eine (korrigierte) neue Auflage in myBod hochzuladen.
Kann Dir übrigens den hier im Pool schon häufiger erwähnten Duden-Korrektor als Programm empfehlen...
Gruß,
Frank[/quote]

Engel 

Anmeldedatum 13.01.2010
Beiträge 4

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 15:18
Hi Sandra,

es tut gut zu hören, daß mir dieses Mißgeschick nicht alleine passiert ist. Beim nächsten Buch wird alles besser! Ich werde den rat mit der Neuauflage wohl wahrnehmen.

Viel Glück bei deinen Projekten book

Lieben Gruß Engel "Sandra.M."]Hallo,

Engel, du bist nicht allein mit deinem Problem.
Ich saß hier auch vor wenigen Tagen mit meinem Belegexemplar, bemerkte gleich auf der ersten Seite einen Tippfehler, entdeckte noch ein paar weitere.
Hinzu kamen zwei Stolpersätze, und zusätzlich die Anmerkung einer Bekannten, die dieses Buch bestellt hatte, dass ich in einem Fall vergessen hatte, eine Namensänderung zu übernehmen (ich schreibe von Ereignissen, die tatsächlich stattfanden und hatte zum Schutz aller Beteiligten sämtliche Namen geändert) so dass der Hund in einem Satz beim Realnamen genannt wurde...mir war das nicht mal aufgefallen!!!!!

Letztendlich ist es egal, wie schlimm oder wenig schlimm die Tippfehler nun eigentlich sind, wenn sie einem selber peinlich vorkommen, und man am liebsten dafür in den Boden versinken möchte.

Ich habs korrigiert, und keine zwei Wochen nach Erscheinen die Erstausgabe korrigiert und als Neuauflage hochgeladen. Insgesamt 6 Exemplare der Erstauflage sind im Umlauf. Alle von Leuten gekauft, die ich kenne.

Die 39,--Euro für die Neuauflage gebe ich gerne aus. Ich gedulde mich jetzt, bis die druckfertig ist, und warte auch solange, bis ich mein eigenes neues Exemplar bekomme, und nochmals durchging. Sollte ich dann zufrieden sein, geht es ans Werbetrommel rühren. Vorher nicht.

Ich wühle mich seit Tagen durch das Forum hier. Anfangs dachte ich wirklich, ich sei quasi der letzte Depp mit meinen Tippfehlern im Buch (die nicht mal die Rechtschreibprüfung erkannte) . Aber die Problematik taucht häufiger auf, als man denkt.

Also Kopf hoch, neue Auflage hochladen. Und vorher liest du dir dein Skript selber laut vor. Dabei bemerkt man noch am ehesten, wo es überhaupt hakt.

Liebe Grüsse,

Sandra[/quote]

Engel 

Anmeldedatum 13.01.2010
Beiträge 4

Lektorat und Korrektorat

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 16:12
Ich habe mein Taschenbuch (12x19cm und 75 Seiten, 1,5 Zeilenabstand) einem Lektorat und Korrektorat bei CONTEXTA (http://www.contexta.de/schreibbuero/agb.htm) unterzogen.
Die Qualität der Arbeit war sehr gut! Seine eigenen Fehler übersieht man sehr leicht.
Gekostet hat die Sache ca. 95 Euro. Mein Buch war, nach Absprache, innerhalb 4 Arbeitstagen fertig.
Für mich hat sich die Sache gelohnt, weil ich danach mein Buch mit einem guten Gefühl veröffentlicht habe.
Eric

Eric Bergen 

Anmeldedatum 16.11.2009
Beiträge 71

Text mit Fehlern veröffentlicht
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1