| Torakosmos - Die okkulte Dimension der Bibel | Verfasst am: 13.11.2011, 23:09 |
|  |
Titel: Torakosmos - Die okkulte Dimension der Bibel
Autor: Andreas G. Szabó
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8423-8020-2
Seiten: 100
Preis: 9,80 €
Der Autor über das Buch:
Der Autor dekodiert nach seinem völlig neuen und originellen Verfahren
Bilder aus den Worten der hebräischen Genesis: Planetenstellungen,
Sternbilder, astronomische und mathematische Zusammenhänge, magische
Gegenstände und mystische Symbole. Dies führt den Leser auf eine
spektakuläre Gratwanderung zwischen Religion, Esoterik und Wissenschaft,
und eröffnet ihm eine faszinierend revolutionäre und vielseitige Sichtweise
auf das Buch der Bücher (die Bibel).
Klappentext:
Die 5 Bücher Moses oder die so genannte Tora sind ein zutiefst durchgeplantes und geheimnisvolles Kunstwerk. Ihre Autoren haben mathematische und astronomische Kenntnisse auf geheimer Ebene in ihr Buch eingebaut und darin zu einem verblüffenden Gesamtsystem verwoben.
Wenn Sie neue und erstaunliche Erkenntnisse zur Religions- und Weltgeschichte gewinnen wollen, finden Sie im Torakosmos die passende Anleitung. Denn damit ist es Ihnen möglich, in die Symbolik und Materie versteckter Aufzeichnungen alten Wissens einzutauchen.
Folgen Sie jetzt wiederentdeckten Wegen der Kabbala: Von Beziehungen zwischen Versnummern und Planeten-Umlaufzeiten bis hin zu kodierten Bildern in der Genesis und darüber hinaus.
Inhalt:
Inhalt: http://www.torakosmos.de/#inhalt |
|
_________________ Torakosmos - Sacred or Secret?
http://www.torakosmos.de/english.php |
|
| |
|
ags |
| |
| Anmeldedatum | 27.09.2011 | | Beiträge | 46 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Thorakosmos | Verfasst am: 17.11.2011, 21:33 |
|  |
hi,
bin wieder mal über den Text gestolpert. Was heißt "hebräische Genesis"?
Werden Texte in hebräischer Sprache geschrieben und dargelegt? Oder handelt es sich um das Buch Genesis?
Den Satzbau der Einleitung empfinde ich von Adjektiven überladen. Wissenschaft, Religion, Esoterik sind verschiedene Disziplinen. Wisenschaft leitet sich von Wissen ab. Es ist repoduzierbar, bzw. nachweisbar.
Außerdem stelle ich die im Buch vorgestellte Vers-Einteilung infrage.
g.h. klein |
|
_________________ http://www.g-h-klein.de |
|
| |
|
guenther klein |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2009 | | Beiträge | 134 | | Wohnort | Gießen, Marburg, Siegen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.11.2011, 21:54 |
|  |
Hi!
Ich meine das Buch „Bereschit“. Sehr vielen Dank für Dein Feedback! Es ist eben eine „Gratwanderung“ zwischen den Disziplinen.
„Die Verseinteilung der Tora ist nicht willkürlich und viel älter als jene der restlichen Bibel. Darum geht es in diesem Buch und es wird von Kapitel zu Kapitel klar werden.“
Was bezweifelst Du daran?
ags |
|
|
| |
|
ags |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Torakosmos - Die okkulte Dimension der Bibel | Verfasst am: 18.11.2011, 01:18 |
|  |
| ags hat Folgendes geschrieben: |
Titel: Torakosmos - Die okkulte Dimension der Bibel
Autor: Andreas G. Szabó
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8423-8020-2
Seiten: 100
Preis: 9,80 €
Der Autor über das Buch:
Der Autor dekodiert nach seinem völlig neuen und originellen Verfahren
Bilder aus den Worten der hebräischen Genesis: Planetenstellungen,
Sternbilder, astronomische und mathematische Zusammenhänge, magische
Gegenstände und mystische Symbole. Dies führt den Leser auf eine
spektakuläre Gratwanderung zwischen Religion, Esoterik und Wissenschaft,
und eröffnet ihm eine faszinierend revolutionäre und vielseitige Sichtweise
auf das Buch der Bücher (die Bibel).
Klappentext:
Die 5 Bücher Moses oder die so genannte Tora sind ein zutiefst durchgeplantes und geheimnisvolles Kunstwerk. Ihre Autoren haben mathematische und astronomische Kenntnisse auf geheimer Ebene in ihr Buch eingebaut und darin zu einem verblüffenden Gesamtsystem verwoben. |
Tut mir leid, aber das sind sie nicht.
Weder wurden sie von einem einzigen Autor geschrieben, noch liegt ein Gesamtkonzept dahinter.
Die ersten vier Bücher wurden von drei bis vier Autoren zu verschiedenen Zeiten (Beginn in der israelischen Königszeit) verfasst, das fünfte Buch (lt. Vulgata und Einheitsübersetzung Deuteronomium (zweites Gesetz), hebr. Debarim (Rückschau) leitet ein anderes Geschichtswerk ein. |
|
|
|
| |
| |
MartinO |
| |
| Anmeldedatum | 30.11.2008 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Nürnberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.11.2011, 03:41 |
|  |
| Ich würde nicht so behaupten, ich hätte etwas entdeckt, und ich würde vielleicht gar kein Buch darüber schreiben, wenn ich diese allgemeine Auffassung nicht kennen würde. Allerdings konzentrieren sich die gefundenen Zusammenhänge besonders - zum Teil sogar ausschließlich - auf die Genesis. Vielleicht sollte ich das noch klarer machen? Und vielleicht sollte „Redaktoren“ statt „Autoren“ schreiben? Ich sehe das beides aber relativ locker, denn angesichts der entdeckten Zusammenhänge vermag ich nicht zu sagen, welche Überraschungen noch auf uns warten. |
|
|
| |
|
ags |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Thorakosmos | Verfasst am: 18.11.2011, 10:52 |
|  |
hi, ich bezweifle weder etwas, noch habe ich Zweifel. Das scheint eine tytpische freudsche fehllesitung zu sein, dass man eigene Zeifel auf einen anderen überträgt.
Zu beachten wäre noch der Anhang. Ich übrigen möchte ich mich zum Thema nicht mehr äußern. |
|
_________________ http://www.g-h-klein.de |
|
| |
|
guenther klein |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2009 | | Beiträge | 134 | | Wohnort | Gießen, Marburg, Siegen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.11.2011, 10:58 |
|  |
| guenther klein hat Folgendes geschrieben: |
| Außerdem stelle ich die im Buch vorgestellte Vers-Einteilung infrage. |
Das meine ich mit „bezweifeln“.
Zu Deinem pdf: Die Verseinteilung der Tora ist schon im Codex Leningrad nachweisbar, der stammt aus dem Jahr 1008 AD. Ältere Schriften standen mir leider bisher nicht zur Verfügung. Auf alle Fälle ist es falsch, dass die Tora erst im Jahr 1551 in Verse eingeteilt wurde. Nach der jüdischen Tradition (nachlesbar im Talmud aus 200 AD bzw. 500 AD) existierte die Verseinteilung der Tora und auch des ganzen Tanach schon von Anfang an.
Ob du dich äußerst, bleibt natürlich Dir überlassen. |
|
|
| |
|
ags |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |