Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » Tücken bei "easyBook"
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Antwort auf easy print Win7 64 bit
» längerer Fließtext in EasyBook einfügen

Tücken bei "easyBook"

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 17:06
Hallo,

vielleicht kann mir jemand eine Frage zum Thema Texterstellung über "easyBook" beantworten?
Bei einigen Seiten, in denen ich, in eine Layoutvorlage meinen Text eingepasst habe, erhalte ich links oben ein rotes Warndreieck mit der Meldung: "Der Text ist zu lang und wird gegebenenfalls abgeschnitten". Und würde ich nicht sowieso unten zwei Zeilen frei lassen, was sich meiner Meinung nach abscheulich auf das Textbild auswirkt, bekäme ich diese Meldung auf jeder Seite.
Für mich ist diese Meldung nicht nachvollziebar, da der Text wie gesagt in den Layoutrahmen eingepasst wurde und somit rein technisch nicht einmal in die Nähe des Beschnittrandes reichen kann.
Per Mail bekam ich vom Verlag bereits den Hinweis Leerzeilen zu entfernen - ich habe aber keine.
Auch das Rückgängig machen eingerückter Absätze verhinderte die Meldung nicht.
Wie kann ich das Layoutfeld voll und ganz nutzen, ohne unsicher darüber zu sein, dass am Ende etwas vom Text fehlt?

Hanjo Helmecke 

Anmeldedatum 04.01.2012
Beiträge 1

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 18:43
Hallo,

ich habe mein Schreibprogramm (Word7.0) so eingerichtet, dass es sich auf das Format des Buchblocks anpasst!

Grüße Heike

Engelliese 

Anmeldedatum 03.03.2012
Beiträge 16
Wohnort Darmstadt

Tücken bei "easyBook"
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1