Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Dies & Das » U18?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Das bin ich!!
» Habe nun einen Vertrag bekommen

U18?

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 13:44
Hallo ihr Lieben,

Ich verstehe nicht ganz warum dieser Bereich nur noch für unter 18-jährige sein soll.
Unter Jungautoren verstehe ich nicht Autoren U18 sondern Autoren die erst angefangen haben mit schreiben.
Dazu gehören auch 60 jährige.
Ich finds jedenfalls schade. Denn ich selbst bin 19 Razz

Liebe Grüße

Anja

anja1989 

Anmeldedatum 11.11.2008
Beiträge 60

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 14:12
Hi Anja,

ich sehe es genau wie Du - allerdings gehöre ich leider nicht mehr zu den Teens oder Twens Wink

Mac 
Gast 

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 14:57
Eigentlich müsste ich mit meinen gerade noch 51 Jahren auch zu den Jungautoren. Wink

Ich schätze mal, dass mindestens 90 Prozent aller Autoren hier im Forum eigentlich noch Jung-, also Neu- oder Hobbyautoren sind.

Es war so gedacht, dass hier nur vom Alter her junge Autoren sich vorstellen und schreiben sollen. Man könnte es auch "Kinderecke" nennen, aber dann beschweren sich die älteren Kinder. Wink

So kann man gleich erkennen, wie man mit Anregungen (manche nennen es auch Kritik) umgehen sollte. Es ist schon ein Unterschied, ob ich den Text einer acht- oder einer siebzigjährigen Autorin als (beispielsweise) naiv oder unausgegoren beurteile.

http://diekuh.jimdo.com/

Bärentante 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 1492
Wohnort bei Frankfurt/M.

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 20:18
Haargenau Bärentante.
Beizeit weiß ich nicht wie ich (konstruktive) Kritik anbringe wenn ich mir nicht sicher bin auf welchem Stand mein gegenüber ist. Steht ja nicht bei den Texten -von einer 14 jährigen (was auch im Grunde nicht nötig und unter umständen von einigen diskriminierend verstanden werden kann).
Aber es hilft zu AHNEN an wen ich mich wende. Somit lasse ich bei meinen Kommentaren und Verbesserungen ewiglange verquere Wörter und Formulierungen weg und arbeite lieber mit Beispielen wie man es machen könnte. Das hilft den "Backfischen" cheezy grin mehr und für mich ist es auch angenehmer.
Außerdem (und das merke ich jetzt ganz individuell mal an) ist es für die Leute hier angenehmer, die sich, nicht mit den halbseidenen Texten jugendlicher "herumärgern" möchten. Natürlich machen auch 50jährige mal eine Gurke aber dann kann man auch Tacheles reden ohne Angst haben zu müssen das verletzliche Selbstwertgefühl eines Jugendlichen anzukratzen- ist doch manchmal so. Es ist nun mal eine Tatsache, das sich in Sparten wie Lektorat oder Textvorstellung Belletristik andere Gestalten herumtreiben als in Jungautoren. Die bleiben mit der Abgrenzung nun weitgehend von "jugendtexten" verschont und die jüngeren wissen wohin. Und für Leute wie mich, die gerne auch "Kleineren" helfen (okay, nicht in Grammatik oder Zeichensetzung aber ansonsten schon angle ) ist die Orientierung auch besser.

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 500

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 10:50
ich habe auch immer hier meine beiträge eingestellt, bis es eines tages mit dem zusatz hieß: unter 18.

da habe ich auch gestaunt, fühle mich mit meinen 28 jahren nicht alt, schreibe zwar seit dem 10. lebensjahr, aber schade fand ich es schon.

denke aber, dass sich hier wirklich die jugendlichen austoben können, von daher schreibe ich hier keine beiträge mehr cheezy grin

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

U18?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Dies & Das -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1