| Überprüfung der Website | Verfasst am: 01.09.2008, 14:06 |
|  |
Hallo Leute,
ich habe entdeckt, dass es manchmal zu Problemen bei der Darstellung Eurer Websites in unterschiedlichen Browsern gekommen ist.
Ein ausgezeichnetes online Werkzeug für das Problem "Wie sieht meine Website in anderen Browsern (Browserversionen) aus" ist www.browsershots.org. Einfach gewünschte Browser auswählen, Adresse eingeben und nach kurzer Zeit erhält man die gewünschten Screenshots...
Greets
Zed |
|
|
|
| |
|
zed412 |
| |
| Anmeldedatum | 10.08.2008 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | Oberösterreich | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.09.2008, 05:48 |
|  |
hi zed,
danke für den tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.
grüße
andi |
|
_________________ Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de |
|
| |
|
andihaller |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 284 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.09.2008, 13:48 |
|  |
Danke Zed, den Link hatte ich mal "verloren". Bei mir klappt's im Prinzip mit allen Browsern und Bildschirmeinstellungen recht gut.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.09.2008, 14:49 |
|  |
Da gibt es ja Browser, von denen hab ich noch nie was gehört
Und nicht alle zeigen zumindest meine Seite so an, wie es sein sollte, aber beruhigend, dass zumindest die bekanntesten das tun.
Ein guter Link zum Testen. Danke.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
|
|
 | Aber gerne doch | Verfasst am: 03.09.2008, 06:27 |
|  |
Hallo,
nichts zu danken, gern geschehen. Der Link kann ziemlich nützlich sein und hinterher viel Arbeit ersparen
(Spreche da aus leidvoller Erfahrung...)
Greets
Zed |
|
|
|
| |
|
zed412 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Aber gerne doch | Verfasst am: 03.09.2008, 08:09 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ? | Verfasst am: 03.09.2008, 08:38 |
|  |
| Zitat: |
| ...fuer alle wichtigen Browser Ergebnisse zu erhalten |
Du bekommst keine Ergebnisse oder keine sauberen Ergebnisse (Seiten sehen anders aus)?
Greets
Zed |
|
|
|
| |
|
zed412 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: ? | Verfasst am: 03.09.2008, 08:53 |
|  |
Hallo Zed,
| zed412 hat Folgendes geschrieben: |
| Du bekommst keine Ergebnisse oder keine sauberen Ergebnisse (Seiten sehen anders aus)? |
Ich bekomme in der Regel nur von wenigen, uninteressanten Browsern Ergebnisse, die offenbar von den meisten Testern abgewaehlt werden.
Die anderen laufen irgendwann in einen Time Out. Man kann die Zeit zwar verlaengern, aber das vergesse ich natuerlich meistens. Und dann heisst es wieder von vorne anfangen, was aber meistens nicht mehr am selben Tag geht.
Wie gesagt, das Angebot ist wirklich gut, aber man braucht Geduld.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Yep | Verfasst am: 03.09.2008, 09:49 |
|  |
Hallo Heinz,
Du hast absolut Recht, man braucht wirklich Geduld aber auch Disziplin um die Website sauber zu programmieren.
Unterm Strich ist es aber immer noch besser diesen Dienst zu verwenden als 5 Verschiedene Browser in allen Versionen zu installieren
Greets
Zed |
|
|
|
| |
|
zed412 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.09.2008, 10:00 |
|  |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Yep | Verfasst am: 03.09.2008, 10:26 |
|  |
Hallo Zed,
Unterm Strich ist es aber immer noch besser diesen Dienst zu verwenden als 5 Verschiedene Browser in allen Versionen zu installieren |
Wenn es nur um die eigene Homepage geht, mag das sein, aber ich verdiene damit Geld und bin eigentlich ein eher ungeduldiger Mensch.
Verschiedene Opera- und Firefox-Versionen sind ohnehin kein Problem, lediglich Microsoft wuenscht es nicht, dass mehrere IE-Versionen parallel installiert werden.
Geht aber trotzdem: Link 1, Link 2.
Ein Problem sind fuer mich wirklich nur die Mac, fuer die ich bislang keine Alternative zu browsershots gefunden habe.
Uebrigens, dass man w3c-konform arbeitet, unterstelle ich als selbstverstaendlich
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Naja | Verfasst am: 03.09.2008, 10:52 |
|  |
Hallo Heinz,
na da sind wir ja schon zwei die mit Websites ihre Brötchen verdienen
FF ist im Vergleich zum IE wirklich ein "braver Browser" aber trotzdem gibt es da und dort manchmal ein paar Problemchen. Spätestens wenn man zuviel Web 2.0 (AJAX) Spielereien reinpacken muss...
Noch eine Frage zum Schluss: Testest Du dann Deine Websites auch mit allen OS (Linux, Windows, Apple,...)?
Greets
Zed |
|
|
|
| |
|
zed412 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Naja | Verfasst am: 03.09.2008, 12:15 |
|  |
Hallo Zed,
| Noch eine Frage zum Schluss: Testest Du dann Deine Websites auch mit allen OS (Linux, Windows, Apple,...)? |
Unter Windows und Linux in allen gaengigen Browsern bzw. Browser-Versionen. Apple leider nicht, weil ich keinen besitze. Erst zum Schluss versuche ich immer Kollegen zu finden, die mit ihrem Apple mal draufschauen.
Etnwickeln tue ich alle Seiten unter Firefox, weil der am dichtesten an den w3c-Empfehlungen dran ist. Fuer die diversen IE gibt es dann ggfs. gesonderte Styles, wenn es sich wirklich nicht vermeiden laesst.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.09.2008, 12:36 |
|  |
WOW! Ich staune
Dachte immer ich bin der Einzige der seine Seiten in allen Browsern prüft... Schön, dass dem nicht so ist!
Greets
Zed |
|
|
|
| |
|
zed412 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.09.2008, 13:40 |
|  |
Hallo Zed,
nicht nur mit Browsern, sondern auch mit verschiedenen Bildschirmauflösungen. Auf dem Computer habe ich ein altes Netscape und neue Versionen von I.E, firefox und Opera. Gut, dass du den Link eingestellt hast, um die alten Versionen zu testen. Zwar mache ich inzwischen keine Websites mehr für Kunden (da hat sich in den letzten Jahren zu viel geändert, ich habe keine Lust, mich da neu einzuarbeiten), aber die eigenen sollten auch funktionieren.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |