| Übers Meer und Querfeldein | Verfasst am: 03.08.2009, 15:01 |
|  |
Titel: Übers Meer und Querfeldein
Autor: Ursula Geier
Verlag: BOD
ISBN: 978-3839111673
Seiten: 296
Preis: 19.90 Euro
[b]Der Autor über das Buch:
Bei diesem Roman kommt keine Langeweile auf, er ist so vielseitig das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Angefangen hat alles mit der Auswanderung der beiden Personen die sich zufällig in Spanien kennen lernen. Beide haben die "Schnauze voll" vom anderen Geschlecht und wollen
nur noch ihre Ruhe haben.
Aber dann kommt es ganz anders, und ein wenig Schuld trifft einen Kater der schlauer ist als beide Menschen. Er erkennt schon früh, das beide für einander bestimmt sind und teilt seine Katzen liebe zwischen den Beiden ganz liebevoll auf.
Aber ausser vielen Gesprächen tut sich nichts, bis ein Ereignis eintritt das alles in Frage stellt und Handlung verlangt.
Wenn man plötzlich vor dem absoluten Nichts steht und das noch dazu in einem fremden Land, dann weiss man nicht mehr was zu tun ist.
Vom Hochhaus springen ist nicht das Richtige, aber wie soll es jetzt weiter gehen, wer hilft, und wo sind die "Guten Freunde", die "Liebe Family", was passiert nun, oder passiert nichts?
Die Gemüter beruhigen sich, es geht weiter, geheiratet wird, Hochzeitsreise in Sicht, eine Hochzeitsreise die man nie vergißt, weil sie ungewöhnlich und ganz anders als normale Hochzeitsreisen ist.
Der Weg geht nach Frankreich, schöne Erinnerungen, eine wundervolle Landschaft, der Lavendelduft und die Wildpferde bestimmen das Bild.
Kurze Ruhepause, ein Deutschlandbesuch vorher und Wiedersehen mit der Familie die anders denkt und wenig Verständnis hat.
Rückkehr nach Spanien, arbeiten in einem fremden Land, eine neue Exsistenz aufbauen, Geld verdienen und ganz neue Erkenntnisse sammeln.
Land und Leute kennen lernen, neue Freunde finden und 12 bis 15 Stunden am Tag arbeiten, das über viele Jahre.
Herzinfarkt und wieder in ein tiefes Loch fallen, am Abgrund stehen und nicht wissen was morgen passiert. Das Leben ist ein auf und ab und die besten Geschichten schreibt das Leben selbst, aber muss es so eine Geschichte sein?
Und doch gibt es noch Schlimmeres als das, wir leben noch und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nun kommt noch das Heimweh und die Angst vor der Zukunft. Spanien ist wunderschön, aber kein Sozialstaat, also zurück nach Deutschland.
Hier gibt es noch ein wenig Sicherheit dafür wenig Sonne, wenig warmherzige Menschen und viele Gesetze und viele Verbote. Schon gewöhnungsbedürftig wenn man so viele Jahre so frei hat leben können. Man muss sich anpassen, leicht ist es nicht, aber das leben verlangt es.
Beides kennen gelernt zu haben war gut und wieder in der Heimat zu sein hat auch seine Vorteile. Und zum Schluss noch eine kleine Leseprobe:
Mein Gott war das wirklich ich? Vor zwei Jahren hatte ich noch getönt:"Nie mehr kommt mir ein Mann ins Haus, ich hab die Schnauze voll von diesen Exoten!"
Na ja, wenn ich es so richtig bedenke lebte ich damals schon getrennt von meinem Mann und befaßte mich mit Auswanderungsplänen, die ich dann in die Tat umsetzte.
Kurze Zeit später war ich in Spanien auf der schönen Insel Mallorca gelandet und hatte dort mein eigenes Haus bezogen. Ich war so happy wie schon lange nicht mehr, so richtig frei, ein Wahnsinnsgefühl auf das ich nie mehr verzichten wollte.
Endlich konnte ich das tun was ich schon immer hatte tun wollen.
Mein Haus nach meinem Geschmack einrichten, die Wände in allen Farben streichen die ich liebte, zum Beispiel schweinchenrosa, oder sonnengelb und natürlich orange und babyblau.
Kein Mensch würde mich anschreien und an mir rummeckern, ein wundervolles Gefühl. Und dann würde ich schreiben und Bilder malen und Musik hören und mich in die Sonne legen, lieber Gott ich danke Dir, ich bin glücklich!
Und genauso kam es auch, ich schrieb und malte und ich tat all das, was ich mir schon immer gewünscht hatte und ich fühlte mich so wohl wie schon seit vielen Jahren nicht.
Wenn ihr weiter lesen t bei BOD unter www.bod.de oder bei
www.buch24.de vorbei gebt in der Leiste meinen Namen ein: Ursula Geier, klickt auf das Buch und schaut euch das Titelbild an, und glaubt mir, das Buch mit
dem Titel: "Übers Meer und Querfeldein" ist es wert gekauft zu werden |
|
Zuletzt bearbeitet von Urska am 05.08.2009, 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |

|
Urska |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 03.04.2008 | | Beiträge | 61 | | Wohnort | Baden Württemberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 15:09 |
|  |
Hallo, Ursula.
Mir wird nicht ganz klar, worum es in deinem Buch geht. Hast du es vielleicht versehentlich in die falsche Kategorie geschrieben, und es gehört eigentlich in den Belletristik-Bereich?
Im Übrigen habe ich sehr viele Fehler in der Leseprobe und dem Klappentext entdeckt. Schade.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2009, 15:02 |
|  |
Hallo Thorsten
habe gerade alles geändert, gruss Uschi  |
|
|
|
| |

|
Urska |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 03.04.2008 | | Beiträge | 61 | | Wohnort | Baden Württemberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2009, 21:26 |
|  |
Hallo uschi,
leider sind hier immer noch sehr viele Fehler enthalten. Nun habe ich deshalb mal die Search-Inside-Funktion von amazon für dein letztes Buch genutzt und musste leider feststellen, dass Rex und Cimba offensichtlich auch keinem Korrektor begegnet sind. Eigentlich sollten sie in diesem kränklichen Zustand nicht in die Freiheit entlassen werden.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.08.2009, 23:53 |
|  |
Hast Du Deine Bewertung selbst geschrieben?
der Text ist identisch mit - der Autor über das Buch,
wäre es nicht besser gewesen,
jemand anders hätte eine Bewertung geschrieben?
bin etwas verwirrt  |
|
_________________ Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com |
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |