| Unerhört langer Versand und kein Tracking | Verfasst am: 16.11.2010, 01:59 |
|  |
Hallo,
am 8.11. wurde angeblich mein Buch an mich verschickt per GLS oder DHL (das weiß BoD wohl selbst nicht mal??). Wenn ich bei Zooplus bestelle, krieg ich die GLS-Lieferung 2 Tage später.
Außerdem steht bei BoD, ich solle auf einen Link klicken, um die Lieferung zu verfolgen. Es gibt keinen Link.
Wisst ihr, was da los sein könnte und ob das normal ist? Ich meine, GLS und DHL haben noch NIE so lange gebraucht von Deutschland nach Belgien! |
|
_________________ http://annagilmat.jimdo.com
http://ore-sama.deviantart.com |
|
| |
|
Axo Non Roadkill |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2010 | | Beiträge | 152 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 08:19 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 09:06 |
|  |
Alles ganz normal.
Die von BoD verwendeten Texte sind natürlich Textbausteine bzw. Standardformulierungen. Bei einem einzelnen Buch (oder wenigen Exemplaren) wird oftmals per "Büchersendung" verschickt. In diesem Fall erfolgt die Auslieferung durch die Post nach "freien Kapazitäten" und es kann schon mal eine Woche dauern, bis dein Briefträger Zeit findet, dir die Sendung zuzustellen.
Bei Büchersendung - genauso wenn als normaler Brief oder als Päckchen versendet - gibt es keine Sendungsverfolgung, und damit erscheint dann auch bei BoD kein Link dafür.
Viele Grüße vom Frank |
|
_________________ http://www.frank-peine.de/buecher/ |
|
| |
| |
picmogo |
| |
| Anmeldedatum | 01.04.2010 | | Beiträge | 39 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 10:39 |
|  |
Mein erstes Buch kam nach 3,5 Wochen an. Da wir meinten es wäre bei der Post verloren gegangen habe ich ein Neues bestellt.
Die zweite Bestellung kam dann vor der ersten an. |
|
|
|
|
|
|
 | Post-Versanddauer | Verfasst am: 16.11.2010, 11:04 |
|  |
Meine ersten Buchexemplare wurden bei BOD Anfang Oktober abgeschickt auch ohne Versendungsnummer. Nachdem 3 Wochen später immer noch kein Posteingang zu verzeichnen war, habe ich bei BOD reklamiert. Es wurde kostenlos eine neue Sendung abgeschickt, die auch 10 Tage später bei mir eintraff.
Ich wohne allerdings in Spanien, wo Briefsendungen immer 5-10 Tage lang aus Deutschland brauchen. Die Erstsendung ist bis heute nicht eingetroffen. Wahrscheinlich unterwegs irgendwo im Atlantik verschollen. |
|
|
|
| |
|
Lapalma |
| |
| Anmeldedatum | 18.09.2010 | | Beiträge | 37 | | Wohnort | Brena Alta, Islas Canarias, Spanien | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 14:29 |
|  |
|
|
| |
|
Axo Non Roadkill |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | 14 Tage!!! | Verfasst am: 16.11.2010, 14:56 |
|  |
Bei mir dauerte eine Büchersendung, am 11.06.2010 in Hamburg aufgegeben, und am 25.06.2010 in Oberursel (nahe Frankfurt am Main) angekommen, 14 Tage!!!
14 Tage für eine Büchersendung!!! Hier hat sich die Post selbst übertroffen. Aber das ist kein Einzelfall. Auf der gleichen Strecke dauerte eine Büchersendung im Herbst letzten Jahres 9 Tage!
Darauf angesprochen bekam ich von der Deutschen Post diese schwachsinnige Antwort. Zitat: "Es tut uns leid, dass Sie mit der Beförderungsdauer Ihrer Büchersendung nicht zufrieden sind. Für die verspätete Auslieferung und die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Ursache für die Verzögerung können wir leider nicht ermitteln, da wir aufgrund einer rationellen Arbeitsweise während der Beförderung von Büchersendungen keine Aufzeichnungen einzelner Sendungen erstellen. Wenn Sie künftig wieder mit den Leistungen unseres Unternehmens zufrieden sind, würden wir uns freuen.
Also das kann dauern.
Eric |
|
|
|
| |
|
Eric Bergen |
| |
| Anmeldedatum | 16.11.2009 | | Beiträge | 71 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 14:59 |
|  |
| Aber BoD schreibt ja "GLS oder DHL"... Nicht DP, die tatsächlich langsam sein können, und überhaupt, wenn da steht "GLS", erwarte ich "GLS" und wenn da steht "Link für Tracking", dann... herrrrrrrrrrgottnochmal, also das ärgert mich. |
|
_________________ http://annagilmat.jimdo.com
http://ore-sama.deviantart.com |
|
| |
|
Axo Non Roadkill |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 15:02 |
|  |
| Axo Non Roadkill hat Folgendes geschrieben: |
| Aber BoD schreibt ja "GLS oder DHL"... Nicht DP, die tatsächlich langsam sein können, und überhaupt, wenn da steht "GLS", erwarte ich "GLS" und wenn da steht "Link für Tracking", dann... herrrrrrrrrrgottnochmal, also das ärgert mich. |
Welchen Unterschioed siehst du zwischen DP (Duetsche Post) und DHL (Deutsche Post Logistik)? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 15:36 |
|  |
| büchernarr hat Folgendes geschrieben: |
| Welchen Unterschioed siehst du zwischen DP (Duetsche Post) und DHL (Deutsche Post Logistik)? |
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber DPD und DHL liefern getrennt aus. |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3846 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 15:39 |
|  |
| Anke Höhl-Kayser hat Folgendes geschrieben: |
| büchernarr hat Folgendes geschrieben: |
| Welchen Unterschioed siehst du zwischen DP (Duetsche Post) und DHL (Deutsche Post Logistik)? |
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber DPD und DHL liefern getrennt aus. |
Das ist richtig. DPD (Deutscher Paketdienst) ist ein Privatunternehmen und hat nichts mit der Post zu tun. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 15:45 |
|  |
Es muß ja nicht unbedingt an der Post oder DHL liegen. Ich hatte z.B. auch schon nach 3 Tagen Briefe und nach 5 Tagen Büchersendungen von Amazon in meinem Briefkasten - und das über 3600 km.
Vielleicht werden die BOD Sendungen erst in ein Zwischenlager geschafft und bleiben dort einige Tage liegen, bevor sie auf die Reise gehen. |
|
|
|
| |
|
Lapalma |
| |
| Anmeldedatum | 18.09.2010 | | Beiträge | 37 | | Wohnort | Brena Alta, Islas Canarias, Spanien | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 16:29 |
|  |
Also nach meiner Erfahrung sendet BOD einzelne Bücher als "Büchersendung" mit der Deutschen Post und mehrere Bücher als Paket mit DHL.
Eric |
|
|
|
| |
|
Eric Bergen |
| |
| Anmeldedatum | 16.11.2009 | | Beiträge | 71 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 16:31 |
|  |
Zur Klarstellung: Es geht um DHL und nicht um den privaten Deutschen Paketdienst.
Laut Wikipedia:
DHL ist ein 1969 von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern der Deutschen Post AG gehört. Das Unternehmen beschäftigt über 500.000 Mitarbeiter in 220 Ländern, ist Weltmarktführer bei Luft- und Seefracht und weltweit das umsatzstärkste Logistikunternehmen. |
|
|
|
| |
|
Lapalma |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.11.2010, 16:38 |
|  |
Mein Tipp. Schau mal nach, welche Büchersendung überhaupt bei der Versandmeldung gemeint ist.
Bei mir kam nämlich einmal eine E-Mail: "Ihre Bücher wurden soeben versandt" für ein Paket, dass bereits 10 Tage vorher angekommen war.
Der Link zur Paketverfolgung blieb dann natürlich logischerweise ohne Suchergebnis.
Hast du vorher auch schon was bestellt gehabt? |
|
|
|
| |
|
Doris Thomas |
| |
| Anmeldedatum | 10.08.2009 | | Beiträge | 146 | | Wohnort | Bayern | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |