| Unscharfe Bilder in der pdf-Druckvorschau | Verfasst am: 08.02.2010, 18:36 |
|  |
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wenn ich meine pdf-Druckvorschau ansehe, dann sehe ich die von mir eingelegten Bilder im Text unscharf, egal wir groß ich im Acrobat Reader zoome. Ist das normal? Kann mir da jemand helfen?
Ich arbeite mit Word 2007, habe die Bilder im tiff-Format und eine Auflösung von 400dpi. Auch die Pixel-Anzahl ist genügend.
Beste Grüsse
Jürgen |
|
_________________ www.storyabc.com (Internetadresse) |
|
| |
| |
storyabc |
| |
| Anmeldedatum | 11.01.2010 | | Beiträge | 12 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.02.2010, 19:25 |
|  |
|
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Danke! | Verfasst am: 08.02.2010, 19:30 |
|  |
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jürgen |
|
_________________ www.storyabc.com (Internetadresse) |
|
| |
| |
storyabc |
| |
| Anmeldedatum | 11.01.2010 | | Beiträge | 12 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.02.2010, 06:42 |
|  |
Hm. Vielleicht auch ein wenig ausführlicher
Der Grund für diese Art Vorschau ist v.a. der Seitenumbruch. Daß deine Bilder die richtige Auflösung haben, sagt dir nach dem Upload und dem Check BoD in einer eventuellen Fehlerliste (lustig immer: der ISBN-Code, den man von denen runterlädt, wird regelmäßig mit 1 dpi zu geringer Auflösung moniert <g>). Was du mit der "Schnellvorschau" kontrollieren können sollst, das ist der Zeilen- und Seitenumbruch insbesondere dann, wenn du ein Word-Dokument via EasyBOD hochgeladen hast (das Umbruchthema bei Word ist ja immer "so eine Sache"). Dafür reicht eine kleine Auflösung, die du dafür schneller heruntergeladen hast.
Beim Cover ist _immer_ Vorsicht geboten. Wenn sich dort in der Vorschau optische Unregelmäßigkeiten - die nichts mit der Auflösung zu tun haben -, wie z.B. Farbabweichungen, Farbstufen usw., dann kann man davon ausgehen, daß es auf jeden Fall irgendein Problem geben wird (habe ich auch schon einmal gehabt; der Fehler im Endprodukt war ein anderer, als er angezeigt wurde). Insbesondere, wenn man Bilder zusammenmontiert, kann sowas vorkommen: Schwarzflächen sind da sehr anfällig, denn ein Bildschirmschwarz neben einem Bildschirmschwarz (beide RGB 0, 0, 0) ist nicht unbedingt das gleiche Schwarz, wenn beim BoD-Drucker der Treiber nicht richtig eingestellt ist. (Kann man bei jedem Digitalkopierer selbst ausprobieren.)
Aber ansonsten: Die geringe Auflösung in der Vorschau ist normal
My. |
|
_________________ M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |