Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Unterforum fuer Dienstleistungsangebote Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Linksklick
» Neues Projekt

Unterforum fuer Dienstleistungsangebote

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 17:55
Hallo,

da in der letzten Zeit die Zahl der Dienstleistungsangebote in den verschiedensten Threads stark zugenommen haben, schlage ich vor, fuer diese Angebote ein eigenes Unterforum zu schaffen.

Wenn es technisch nicht zu aufwendig ist, waere es allerdings vielleicht ganz gut, wenn nur Forenteilnehmer Angebote einstellen koennen, die bereits eine Mindestzahl an Diskussionsbeitraegen gepostet haben. Sonst nimmt die Zahl der Anmeldungen von Leuten noch mehr zu, die das Forum nur als kostenlose Werbeplattform missbrauchen wollen.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:18
Dem kann ich nur zustimmen, aber wie soll man gerechterweise eine Grenze für die Anzahl der Posts festlegen?

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:28
Hi,

die Idee finde ich auch gut und 50 interessierte und gut formulierte Posts sollten doch die unerwünschten Werbeposter fernhalten können?

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Zoba 

Anmeldedatum 23.11.2007
Beiträge 1309
Wohnort Süden

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:31
Abend Allerseits
in nem Zockerforum wo ich angemeldet bin, gibts bestimmte bereiche, die man erst sehen; betreten, darin Postn kann, wenn man mindestens 1 Monat dabei und 100 Posts hat.

wäre doch hier auch eine überlegung wert.

Freilich sind dort 100 Posts deshalb, weil dieses forum bereits knappe 28.500 Angemeldete Benutzer hat und dementsprechend jeder einzelne in den unzählig vielen Threats ziemlich schnell auf seine 100 Posts kommt.

aber mein Vorschlag wäre auch so min. 1monat dabei und vlt 50 Posts?

mfg
Chris

ich geh mich ma schnell zudröhnen ^^

--

hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!

Chaos Overlord 

Anmeldedatum 30.03.2008
Beiträge 1194

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:39
Wat tut denn dat Heiner dazu sagen?

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:00
Dat Heiner...

... hat sich schon einmal dazu geäußert und wenn ich mich nicht irre, bat er darum, das mit der Werbung nicht zu übertreiben cheezy grin

Wir haben sowieso einen recht hohen Anteil an dauerstummen Usern, da braucht es nicht auch noch eine Menge an stummen Hilfsbereiten...

Wenn Heiner hier eine extra Werbeplattform einrichtet, dann wird es sehr schwer sein, dort die Tür einigermaßen geschlossen zu halten. Vielleicht sollten wir tatsächlich darüber abstimmen. Den Vorschlag mit der Limitierung finde ich im Prinzip ganz gut, aber auch dafür gibt es gewisse Tricks Wink Wenn man hier z. B. jeden Neuling mit Handschlag begrüßt und ansonsten nie den Mund aufmacht, bringt man/frau auch innerhalb von kurzer Zeit 50 Beiträge zusammen...

LG,
Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 2298
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:10
Hallo Julia,

julia07 hat Folgendes geschrieben:
Den Vorschlag mit der Limitierung finde ich im Prinzip ganz gut, aber auch dafür gibt es gewisse Tricks Wink Wenn man hier z. B. jeden Neuling mit Handschlag begrüßt und ansonsten nie den Mund aufmacht, bringt man/frau auch innerhalb von kurzer Zeit 50 Beiträge zusammen...

Klar, wer es wirklich darauf anlegt, findet einen Weg.

Aber mit der zum Teil schon penetranten Werbung in anderen Threads werden diese nur unnoetig aufgeblasen. Und wer wirklich mal eine Dienstleistung sucht, weiss in zwei Monaten vermutlich doch nicht mehr, in welchem Thread das gewuenschte Angebot verbuddelt ist.

Natuerlich sollte es eigentlich reichen, auf seine Angebote in der Signatur hinzuweisen, aber Appelle in dieser Richtung verhallen in der Regel ungehoert. Deshalb mein Vorschlag des kleineren Uebels.

Beste Gruesse,

Heinz, der mit einem Ohr immer zum Radio lauscht.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6852
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:16
Heiner sollte vielleicht dazu stringente Regeln vor diese Kategorie setzen:

z.B. 50 Posts als Vorbedingung,
keine OFF TOPIC Werbung,
nur einmal pro Aktion werben,
und Werbung von Teilnehmern, die nach ihrem Post nie wieder was von sich hören lassen, löschen.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:44
@ Heinz
Das sehe ich ja auch so: Es ist das kleinere Übel, aber brauchen wir überhaupt ein Übel?
Wenn hier jemand Werbung macht, sollte er/sie wenigstens auch gleichzeitig Autor/in sein. Wenn hier jeder Drucker, Zeichner, Homepage-Zimmerer, etc. werben darf, wo will man da eine Grenze ziehen?

@ LOFI
Das mit dem Sortieren und nachsehen, wer wann welche Werbung platziert und danach nichts mehr von sich gegeben hat - wäre das den Aufwand wert?

Die beste Werbung ist und bleibt die Mundpropaganda. Jemand fragt hier nach Möglichkeiten und diejenigen von uns, die guten Gewissens eine Empfehlung machen machen können, melden sich. Wieviele der hier ansonsten unbekannten Dienstleister, haben denn wirklich Geschäfte mit uns gemacht cheezy grin

LG,
Julia

julia07 

Anmeldedatum 22.05.2007
Beiträge 2298
Wohnort 87700 Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 21:49
wäre in der Tat ein erheblicher Mehraufand für den Admin; anders aber kaum zu steuern.

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 22:02
Hallo!
Ich sehe auch keinen Vorteil für ein Werbeforum. Es kann jeder, der seine Dienste anbieten will, dies in der Signatur tun. Und wer fleißig mitliest, kann auch über PN Kontakte knüpfen.
Heiner guckt wohl noch fleißig, wie toll die Spanier Fussball spielen cheezy grin bevor er sein Statement abgibt.

LG
Grete

g.c.roth 
Gast 

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 22:11
Hi,

ein Mehraufwand ist dies nicht.

Wenn phpBB dies nicht sowieso schon anbietet, dann ist auf jeden Fall ein Plugin verfügbar, der dies automatisch löst. Ist eine Weile her, daß ich phpBB installiert habe, aber ich erinnere mich deutlich an diese Funktion.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Zoba 

Anmeldedatum 23.11.2007
Beiträge 1309
Wohnort Süden

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 19:40
Man könnte die Sache ja auch andersherum angehen. Dass eventuell der Trööt zu einem Werbetrööt ausartet, ist ein schlagendes Argument.

Aber man könnte ja auch einen Trööt machen, in dem die Leute anfragen, wer, was, wie machen kann. Quasi wie "myhammer".
Angebote könnte man dann per PN machen.
So würde der Trööt nicht missbraucht werden können, und trotzdem können die Dienstleister etwas lernen, sie sehen dann nämlich, wo die meisten Probleme auftauchen und was am meisten gesucht oder gewünscht wird.
So wäre allen geholfen?

Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 20:31
Hallo,
Zitat:
Aber man könnte ja auch einen Trööt machen, in dem die Leute anfragen, wer, was, wie machen kann. Quasi wie "myhammer".
Angebote könnte man dann per PN machen.

So läuft es ja im Grunde ohnehin, nur eben quer durch alle Foren.
Für Hilfesuchende ist es sicher einfacher, wenn sie eine Anlaufstelle hätten, wo sie ihre Anfragen gezielt einstellen könnten.

Den Gedanken find ich erstmal gut. Auf jeden Fall bleibt dann die Werbung draußen.

LG Grete

g.c.roth 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 22:42
Hallo,

ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht. Eine strikte Trennung offensichtlicher Werbepostings wäre vielleicht besser als die weitere Zunahme der Postings in anderen Themen.

Im Übrigen könnten einige der Dienstleistungen durchaus interessant für den ein oder anderen sein. Wer kein Interesse hat, braucht das Thema ja gar nicht lesen...

Also, schlecht finde ich die Idee wie gesagt nicht.

Grüße

Heiner

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

Unterforum fuer Dienstleistungsangebote
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter