| Upload Schrift einbetten OpenOfficeOrg | Verfasst am: 20.12.2009, 23:45 |
|  |
Hallo Zusammen,
bei mir hat der Upload der Word-Datei mit Hilfe des Bod easyPrint auch nicht funktioniert. Also habe ich im Forum gesucht und den Tipp gefunden eine PDF-Datei mit Hilfe von OpenOfficeOrg zu erstellen.
Das habe ich nun dieses Wochenende gemacht und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wenn ich nun den Upload versuche kommt die Meldung, die Schriftarten seien nicht eingebettet.
Bei der Word Datei habe ich das Häkchen gesetzt. Aber wie wird das in OpenOffice Org übernommen? Gar nicht? Die Silbentrennung musste ich ja auch per Hand vornehmen.
Jetzt habe ich bei den Tipps gelesen, dass ich die kostenpflichtige Software von Adobe Acrobat brauche, ich habe nur den reader. Ist das das Problem?
Vielleicht weiß jemand Rat. Mir reicht es für heute.
Gruß Krebskiller |
|
|
|
| |
| |
Krebskiller |
| |
| Anmeldedatum | 03.12.2009 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Upload Schrift einbetten OpenOfficeOrg | Verfasst am: 21.12.2009, 00:32 |
|  |
Hallo,
| Krebskiller hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn ich nun den Upload versuche kommt die Meldung, die Schriftarten seien nicht eingebettet.
Bei der Word Datei habe ich das Häkchen gesetzt. Aber wie wird das in OpenOffice Org übernommen? Gar nicht? |
Jein. Beim Speichern ist ein Einbetten leider nicht möglich, nur beim Exportieren ins PDF-Format. Wenn du beim Exportieren PDF/A-1 markierst, bist du auf der sicheren Seite. Trotzdem solltest du mit dem Acrobat Reader mal schauen, ob die Schriften wirklich eingebettet sind.
Falls deine Schriften im OpenType-Format vorliegen, klappt das Einbetten allerdings trotzdem nicht. Dann bleibt nur der Umweg über einen Druckertreiber und das Drucken in eine PDF-Datei oder die Installation der noch nicht freigegebenen OOo-Version 3.2, die unter http://download.openoffice.org/ als Release Candidate RC1 zu finden ist. Letztere solltest du aber nicht anstalle, sondern zusätzlich zur jetzigen Version installieren.
| Zitat: |
| Die Silbentrennung musste ich ja auch per Hand vornehmen. |
Die funktioniert aber.
| Zitat: |
| Jetzt habe ich bei den Tipps gelesen, dass ich die kostenpflichtige Software von Adobe Acrobat brauche, ich habe nur den reader. Ist das das Problem? |
Acrobat und Reader haben nur gemeinsam, dass sie beide von Adobe stammen. Meine Meinung zu dieser Empfehlung habe ich erst vor ein paar Tagen in diesem Forum geschrieben. Kurzfassung: Ignoriere diese Empfehlung.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 21.12.2009, 15:19 |
|  |
Vielen, vielen Dank
Mit PDF/A-1 hat es funktioniert, nun ist mein Buch schon bei BOD und ich kann beruhigt die kommenden Feiertage genießen.
Gruß Krebskiller |
|
|
|
| |
| |
Krebskiller |
| |
| Anmeldedatum | 03.12.2009 | | Beiträge | 25 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |