| Vergleich Internationale/Deutsche BOD-Ausgaben | Verfasst am: 24.06.2010, 10:00 |
|  |
Hallo,
heute erhielt ich eine Charge eines meiner Bücher aus den USA. Und ich muss sagen, nach genauerer Betrachtung finde ich die konvertierte Version gar nicht übel. Hier meine Erfahrung, die natürlich eine Einzeldarstellung ist, in Stichpunkten zusammengefasst:
Buchgröße: 12,7x20,3; macht einen handlichen Eindruck (orig:13,5x21,5)
Cover: Paperback, welches sich nicht aufbiegt!!! Glanzbeschichtung (orig:matt). Kartondicke:0,32 (orig:0,35); keine Verfärbungen.
Buchblock: 156 Seiten + 6 Leerseiten am Ende mit Angabe des Herstellungsortes auf der letzten Seite unten kleingedruckt inkl. ISBN.
Der Buchblock ist ca. 0,8cm dick mit weißem Papier (orig:156 Seiten, 1,1cm dick, cremeweißes Papier)
Abbildung im Buchblock s/w (orig: bunt); für Bildbände natürlich kaum akzeptabel.
Die Schrift ist entsprechend der Buchgröße skaliert, was aber nicht negativ ins Auge fällt. Die inneren Abstände, Räder und übrigen Formate sind ebenso proportional geblieben.
Weitere Fehler in der Verarbeitung oder im Druck sind nicht vorhanden.
Gruß
fl |
|
|
|
| |
| |
FL |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2009 | | Beiträge | 119 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.06.2010, 10:47 |
|  |
| Wie viel Punkte hatte die Originalschrift und wie viel Punkte die US Ausgabe? Außer für Lehrbücher machen wir alles mit 10 Punkt, würde die Schrift aber zu stark skaliert werden könnte man sich z.B. daran halten wenn ein Buch unbedingt international auf den Markt muss und 11 oder 12 Punkt wählen. Solche Infos fände ich persönlich wichtig und beim Absetzen könnte man es berücksichtigen. |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2199 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.06.2010, 11:27 |
|  |
| SandraR hat Folgendes geschrieben: |
| Wie viel Punkte hatte die Originalschrift und wie viel Punkte die US Ausgabe? |
Die Originalschrift ist garamond 12. Die internationale version entsprechend kleiner, irgendwas zwischen 11 und 12. Ist sehr gut lesbar. |
|
|
|
| |
| |
FL |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2009 | | Beiträge | 119 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.06.2010, 12:06 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2199 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |