| Verkaufszahlen - Werbung für Buch | Verfasst am: 07.08.2009, 21:54 |
|  |
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten mein Buch veröffentlicht und anscheinend hatte ich zu hohe Erwartungen. Es geht sehr schleppend mit den Verkäufen. Auch mit Flyern, Leseproben, Internetwerbung kommt kaum was raus.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Verkaufszahlen?
LG
Larissa |
|
|
|
| |
|
Larissa |
| |
| Anmeldedatum | 19.07.2009 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | Altenstadt | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.08.2009, 22:23 |
|  |
|
|
| |
|
Birgit Fabich |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1930 | | Wohnort | Füchtorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.08.2009, 23:16 |
|  |
Hallo Larissa,
dein Buch ist ja erst seit sechs Wochen auf dem Markt. Vom ersten Buch hatte ich zu dem Zeitpunkt ca. 60 Stück verkauft, vom zweiten in derselben Zeit vielleicht 40, vom dritten dann nur noch dreißig (allerdings dann nahezu ohne Werbung).
Inzwischen verkaufe ich von meinen BoD-Büchern (knapp 1 - 2 Jahre alt) im Schnitt 3 - 4 pro Monat (im Prinzip ohne Werbung). So sind auf jeden Fall die Kosten immer gedeckt.
Ansonsten schau mal, wie von Birgit gesagt wurde >>hier<<.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Verkaufszahlen - Werbung für Buch | Verfasst am: 09.08.2009, 12:55 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 13:02 |
|  |
Heinz,
das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich z. B. habe bereits zwei Bücher verkauft, weil eine Frau meine Flyer in unserer Pommesbude gefunden hat.
Aber man kann wohl sagen, dass es recht wenig bringt. Am meisten wirkt sich meiner Erfahrung nach immer noch die persönliche Werbung aus, d. h. wenn man den Menschen im Gespräch vom Buch erzählt und ihnen dann eventuell noch einen Flyer etc mit Buchinfos und ISBN mitgeben kann.
Liebe Grüße,
Theresa |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 13:12 |
|  |
Hallo Theresa,
| Thesken hat Folgendes geschrieben: |
| das kannst du so pauschal nicht sagen. |
Klar, auf die Frage, wie ein Hartz-IV-Empfänger Millionär werden kann, kann man natürlich mit dem Tip antworten, einfach Lotto zu spielen. Aber obwohl diese Möglichkeit natürlich niemals völlig ausgeschlossen werden kann, würde ich sie trotzdem nicht ernsthaft zur Sprache bringen.
Es gibt nun einmal unzählige Untersuchungen über Werbung mittels Flyer, und die Ergebnisse sind leider eindeutig: Wahllos unter das Volk gebrachte Flyer bringen eine Erfolgsquote im niedrigen Promillebereich. Über alles andere kann man sich freuen, aber als Berechnungsgrundlage für erfolgreiche Werbeaktionen ist es ungeeginet.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 13:37 |
|  |
von zufallserfolgen mal abgesehen - die bei mir übrigens auch gar ncht so selten sind - darf ich als werbekauffrau heinz zustimmen: i.d.R. bringen gezielte Marketing-, PR-Aktionen (wer? was? wann? wo? zielgruppe? eben das gesamte kleine werbe-ein-mal-eins) am meisten und das geht bei einem meist nicht oder kaum vorhandenden Budget eben nur mit großem "Körpereinsatz", spich man muss viel selber machen und: DRANBLEIBEN!
das habe ich in den letzten wirklich gelernt - und: den Spaß nicht verlieren!
besten gruß, Barbara |
|
_________________ www.angenehme-vorstellung.de
www.hunde-buch.com
www.blog-haus.com
www.twitter.com/words_music |
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 14:08 |
|  |
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich denke, es kommt auch darauf an, in welchem Gebiet man veröffentlicht.
Unbekannte Autoren haben es auf dem Belletristikmarkt sicher noch schwierier als unbekannte Sachbuchautoren.
Ich habe ein Sachbuch geschrieben und in den ersten vier Wochen rund 120 verkauft. Allerdings habe ich auch einige Kontakte gehabt, durch ein Forum etc. Außerdem ist es derzeit das einzige Buch zu diesem Thema auf dem deutschsprachigen Markt.
Flyer habe ich auch in Auftrag gegeben, weil ich die u. a. über zwei spezielle Shops "verteilen" darf.
Ob es etwas bringt, Flyer zu verteilen, wenn man ein belletristisches Buch geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich tendiere auch eher naja, schauen wir mal. |
|
_________________ Liebe Grüße
Denise |
|
| |
| |
Denise |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2009 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Deutschland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Danke | Verfasst am: 11.08.2009, 16:51 |
|  |
danke euch allen auf alle Fälle für die netten und hilfreichen Antworten!
Gruß
Larissa |
|
|
|
| |
|
Larissa |
| |
| Anmeldedatum | 19.07.2009 | | Beiträge | 4 | | Wohnort | Altenstadt | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |