| Verkorkste Katalog- und Verweisfunktion bei amazon.de | Verfasst am: 13.07.2010, 22:15 |
|  |
Nachdem ich heute früh mit meiner Neuerscheinung "Licht am Morgen - Gedichte und Prosa" bei amazon.de bereits präsent war, fehlte ab heute nachmittag jeder Hinweis auf das Buch dort.
Bei meiner diesbezüglichen Beschwerde bei amazon.de (2 x per E-mail, 1 x telefonisch) erhielt ich zunächst die Auskunft, ich solle doch ein anderes Buch kaufen.
Später erhielt ich dann telefonisch die Auskunft "ja dafür zuständig sei die Katalogabteilung" bis zu einer Abhilfe könne es sehr lange dauern.
Also mal wieder eine demonstrierte Unfähigkeit des Marktführers eigene Fehler einzugestehen und dann zu beheben. Bei bol.de, buecher.de, libri.de und thalia.de ist das Buch schon längst gelistet und läßt sich dort 'kinderleicht' bestellen.
Das merkwürdige ist: noch nicht einmal bei der Autorensuche erhält man irgendeinen Hinweis auf das kurzzeitig einmal gelistete Buch.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass bei amazon.de alles etwas länger dauert - und gelegentlich auch Dinge komplett falsch laufen, ohne dass sich dafür auf Anhieb ein wirklicher Grund finden lässt. Chaos pur eben!
Beste Grüße
Michael Heinen-Anders |
|
_________________ http://www.amazon.de/s?_encoding=UTF8&search-alias=books-de&field-author=Michael%20Heinen-Anders
http://www.libri.de/shop/action/quickSearch?facetNodeId=-1&searchString=Michael%20Heinen-Anders
http://www.michaelheinenanders.jimdo.com |
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1820 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Fehler in der Katalog- und Verweisfunktion von amazon.co.uk | Verfasst am: 04.08.2010, 05:16 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2010, 06:11 |
|  |
Heute morgen war "Licht am Morgen - Gedichte und Prosa: 2. ergänzte Auflage [Taschenbuch]" bei Amazon verfügbar.
Es sind hier bei im Forum immer wieder Beschwerden über den "Marktführer" und seine "unverzeihlichen Fehler" zu lesen. Wenn ich dann selbst bei Amazon nachsehe, sind die Bücher in der Regel erhältlich.
Es ist nicht vermutlich nicht Amazon mit seinen "unverzeihlichen Fehlern", sondern die Tücke des technischen Objekts. Zunächst erhält der Mensch vor dem Computer nicht zwangsweise die aktuelle Seite aus dem Internet, sondern möglichweise eine, die in den Weiten des Web oder auf seinem eigenen Computer zwischengespeichert war.
Amazon hat einige Millionen Artikel im Angebot, und wenn zu viele Nachfragen auf den Rechnern (!) auflaufen, wird vlt. eine Fehlermeldung produziert, die Amazon als "nicht verfügbar" an den Nutzer weitergibt. Internet ist nunmal Internet und nicht der Buchladen um die Ecke.
Deshalb: Locker bleiben.
Der andere Michael |
|
|
|
| |
| |
Ikarus |
| |
| Anmeldedatum | 04.03.2010 | | Beiträge | 157 | | Wohnort | SH | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Auslandsveröffentlichung | Verfasst am: 07.08.2010, 09:33 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Es steckt der Wurm drin... | Verfasst am: 29.09.2010, 09:55 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Komisch | Verfasst am: 29.09.2010, 10:11 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.09.2010, 10:11 |
|  |
Guten Morgen,
gute Frage, nicht zuletzt deshalb weil es keine Antwort gibt. Aber mittlerweile spricht sich das auch unter den Kunden herum. Praktisch jeder in meiner Familie oder Bekanntenkreis hat mittlerweile einen zweiten Account bei einem anderen online-shop. Und der Rest sucht bei ebay!
Nur ein kleiner Trost, weiß ich, aber das ist das Einzige was man wirklich machen kann.
Aber solange amazon nicht an den Umsatzzahlen merkt, dass der Fehler im eigenen Haus ist, wird sich nicht viel tun.
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Warum? | Verfasst am: 29.09.2010, 19:04 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.09.2010, 22:28 |
|  |
Ich habe das gleiche Problem. "Hannahs Nachtgeschichten" und "Umwege zum Glück" sind bei amazon plötzlich verschollen und nur noch auf Umwegen zu finden.
Ich hoffe, das legt sich wieder, denn meine BoD-Bücher werden vorwiegend über amazon verkauft.
Grüßle
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.09.2010, 08:20 |
|  |
Guten Morgen,
also bei mir ist - derzeit noch, nichts beschreien - alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.09.2010, 22:15 |
|  |
| Die Nachtgeschichten sind wieder da (ohne dass ich reklamiert habe), das andere fehlt noch. |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Warum? | Verfasst am: 01.10.2010, 07:16 |
|  |
| MichaelHA hat Folgendes geschrieben: |
| Vielleicht hat amazon.de sich einen Virus-Wurm eingefangen |
Ich hoffe, das war nur ein schlechter Witz...
Ich finde es schade, dass sich hier so darüber aufgeregt wird, wer wann wessen Bücher wie darstellt.
Amazon ist mist, genau wie google und andere Marktführer.
Wer nicht damit leben will, das dort freiwillig oder unfreiwillig "zensiert" wird, der muss eben mehrere Anbieter überprüfen.
Aber hey, nenn mir eine Sache, bei der es nicht so ist... |
|
_________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
-Albert Einstein
 |
|
| |
|
weltverbesserer |
| |
| Anmeldedatum | 12.07.2010 | | Beiträge | 93 | | Wohnort | HH | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Reklamation | Verfasst am: 01.10.2010, 07:39 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |