 | | Verfasst am: 16.08.2008, 13:27 |
|  |
Da ich früher sehr viel in Bozen, Kaltern und Eppan war, kannte ich den Athesia-Verlag und habe auch diverse Berg- und Natursachbücher von denen.
Aufgrund dieses Posts hier, habe auch mir die Homepage gestern angesehen und dort sehr lange nach Konditionen und Hinweisen gesucht, besonders auf der Seite des Druckdienstleisters. Es gibt absolut nichts, was auf einen DKZV schließen läßt und das ist, wie Heinz schon sagte, ein absolutes No go, bzw. schlicht Bauerfängerei.
Sorry Roswitha, ich will Dich damit ganz bestimmt nicht kränken, aber solche Praktiken muss man einfach benennen können.
Lass Dir aber Deine Freude nicht dadurch verderben, denn nicht alle DKZV-Verlage sind ja per se schlecht. Es kann sich für Dich ja trotzdem eine passable Zusammenarbeit entwickeln und vielleicht bring Dir dieser regionale Verlag, der an sich einen guten Ruf in Südtirol hat(te?), auch gewisse Vorteile.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Hast Du schon über Lesungen nachgedacht? Das wäre vielleicht nicht schlecht ...
LG,
Julia |
|
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2008, 14:25 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.08.2008, 18:21 |
|  |
Die IG Autoren und Übersetzer in Österreich führt eine an sich nicht öffentlich verfügbare "schwarze Liste" über unseriöse "normale" Verlage. Der hier genannte Südtiroler Verlag befindet sich (noch) nicht darauf. Ich wäre über genauere Informationen (per PN) dankbar.
Besten Dank und Gruß!
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.08.2008, 09:00 |
|  |
| Zitat: |
Fuer mich waere dieser Anbieter nach diesem Verhalten uebrigens gestorben.
|
Schließe mich an. Ich hatte auch mal so ein Angebot. Ich antwortete mit nur einem Satz: Meine kaufmännische Ausbildung verbietet mir, solche Verträge auch nur ansatzweise ins Auge zu fassen. |
|
_________________ www.peters-buchladen.de |
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
| |