Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Verlag sucht Autor
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Saaagenhaft günstiges Angebot
» Coverunregelmässigkeit

Verlag sucht Autor

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:17
Moin!
Ich dreh die Sache einfach mal um. Nicht ich als Autor suche einen Verlag, sondern ich als Verlag suche einen Autor cheezy grin .

Ich möchte gerne frühestens 2009 ein Fachbuch über die jap. Stockkampfkunst JODO veröffentlichen.
Da es bisher kein deutschsprachiges Buch darüber gibt, gehe ich davon aus, dass es sich - auch wenn es ein Nischenprodukt ist - gut verkaufen könnte.

Selbstverständlich würden dem Autoren keine Kosten enstehen, und selbstverständlich erhält der Autor ein branchenübliches Honorar.

Allerdings sollte sich der Autor mit der Materie auskennen.
Da ich selbst den Sport betreibe, aber mein Wissen längst nicht ausreicht, würde ich den Autoren bei der Enstehung begleiten und enstprechende Vorschläge machen, die gerade für Einsteiger/Anfänger in diesem Sport interessant sein könnten.

Ich weiß, das Thema ist schwierig, aber vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt. cheezy grin

(Was ist das überhaupt? http://www.youtube.com/watch?v=09rgfJJLff4&feature=related)

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:31
Hallo Hakket,

ist das nicht dasselbe wie Kendo?

(Wenn ich mich recht entsinne, hat früher einmal der Falken-Verlag Bücher über fernöstliche Kampfsportarten herausgebracht.)

VGe
Frank

frangsen 

Anmeldedatum 15.12.2007
Beiträge 271

So so

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:32
Du spielst also mit Stöckchen^^

Wieso Nische??? Wenn den ganzen Leuten da draußen erstmal bewußt ist das dies dieser tolle Ailien-Kampfsport ist, sowie in div. Actionfilmen usw usw
Wird sich das denke ich ganz gut verkaufen!
Auch wenn es in der Demo ziemlich langweilig aussieht blink

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

Wuhaaa

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:35
lass das niemals einen Samurai hören Laughing
Kendo ist ganz was anderes!

LordKotz 

Anmeldedatum 22.12.2007
Beiträge 383
Wohnort Seelze

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:36
Hallo.

Ich denke, alleine die Tatsache, dass mit dieser Technik damals gegen Katana erfolgreich gekämpft wurde, ist schon sehr spektakulär. Rolling Eyes

Leider betreibe ich diese Kampfkunst nicht, obwohl ich Fan von fernöstlicher Kampfkunsttradition bin, kenne auch keinen, der das tut. Sollte sich aber was ergeben, verweise ich an dich. cheezy grin thumb up

Viel Erfolg mit deinem Projekt! Ist eine Klasseidee!

Grüße!

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:50
@ frangsen:
Nicht ganz dasselbe. Jodo gehört zwar im Grunde mit zu Kendo (inzwischen), ist aber älter und eine eigenständige Kampfsportart, die Anfang 1600 von einem Samurai (Muso Gonnosuke) entwickelt wurde, um speziell Schwertkämpfer zu besiegen. Die klassische Variante nennt sich "Shinto muso ryu". Die Stile werden immer mehr miteinander vermischt, so dass Jodo irgendwie überall mit hineingehört. Ich habe lange nach Fachliteratur speziell zu Jodo gesucht, aber nichts gefunden. Und auch Jodo-Schulen bemängeln, dass es keine deutsche Literatur darüber gibt. Es gibt ein Buch über BODO, aber das Ding ist länger - ca. 1,80-2,00m. Der JO ist nur ca. 1,30 und erlaubt ganz andere Aktionen. Der Kendo-Stock hat ja auch einen Griff, was beim JO entfällt und somit beidseitig nutzbar ist.

@ lord: Mach das mal. cheezy grin Letztlich sieht sowas in Filmen immer besser aus, weil es choreographiert ist. Da gehts ja darum, dass es gut und aufwändig aussieht. In der Realität ist ein solcher Kampf in ein paar Sekunden vorbei. Das sind Eichenstäbe, die tun echt weh. Damit kannst du sogar ein Schwert zerbröseln, von Knochen mal ganz abgesehen. cheezy grin . Ich sehe das auch eher als eine Sportart, die Schnelligkeit, Bewegung, Koordination und Konzentration fördert. Kampfsport sieht nur in Filmen gut aus. In der Realität muss es effektiv sein. cheezy grin
Wenn du einem Schwert- oder Messerkämpfer gegenüberstehst, und hast "nur" den Stock, machst du dir auch keine Gedanken darüber, ob du nun dein Leben optisch besonders hübsch verteidigst. cheezy grin Es gibt eine absolut simple und einfache Bewegung, die jeder Anfänger hinbekommen würde, nur ca. ein-zwei Sekunden dauert, und den Gegner mehr als nur kampunfähig macht, da du a) das gegnerische Schwert o.ä. aus dem Gefahrenbereich bekommst und ihm b) das Gesicht bzw. den Kehlkopf zerschmetterst. DAS ist effektiv.
Es geht nicht ums Aussehen. Es geht darum, Körper und Geist zu trainieren. cool silber Sieh es als Thai Chi mit Stäbchen. cheezy grin

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

Verlag sucht Autor
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1