| Verlag zeigt Interesse? | Verfasst am: 07.02.2009, 08:26 |
|  |
Hallo zusammen,
ich hab nach Ewigkeit des sinnlosen Wartens endlich mein Buch einem Verlag zugesendet. Und siehe da, es hat nicht einmal eine Woche gedauert, bis eine Antwort kam:
Man teilte mir mit, dass mein Manusskript großes Interesse geweckt hat und man sich gut vorstellen könne, es in deren Programm aufzunehmen. Ich solle dem Verlag noch 2 Wochen geben, um das Manuskript komplett durchzuarbeiten und dann würde man sich wieder melden.
Nach anfänglicher Freude ist mir eingefallen, dass dieses Schreiben vielleicht nur ein maschinell erstelltes Schreiben ist, dass jeder Autor bekommt, der sein Manuskript einreicht. Allerdings wird mein Werk namentlich erwähnt und die Unterschrift unter dem Schreiben ist mit einem Kugelschreiber gemacht worden....mhhh, was soll ich davon halten? Ist das ein Hoffnungsschimmer?
Der Verlag ist übrigens der Vindobona-Verlag.
Gruß
Weasel |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 08:41 |
|  |
| Der Vindobona-Verlag gehört zum Novum-Verlag und ist ein Druckkostenzuschussunternehmen. |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 09:27 |
|  |
| Îch füge meinen Schreiben immer folgenden Satz bei und gebe das mal als Rat weiter: Ich arbeite generell nicht mit Zuschussverlagen zusammen. Gleiches mache ich auch, wenn ich von Verlagen angerufen werde. Das erspart beiden Seiten einiges. |
|
_________________ www.peters-buchladen.de |
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 11:14 |
|  |
| PvO hat Folgendes geschrieben: |
| Îch füge meinen Schreiben immer folgenden Satz bei und gebe das mal als Rat weiter: Ich arbeite generell nicht mit Zuschussverlagen zusammen. Gleiches mache ich auch, wenn ich von Verlagen angerufen werde. Das erspart beiden Seiten einiges. |
Naja, das kann man sich doch eigentlich ersparen, denn in fast allen Fällen lässt es sich doch herausfinden, welcher Art der Verlag ist, dem ich mein Manuskript anbieten will. Googeln kostet doch (noch) nichts
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 11:39 |
|  |
Hallo, auch ich habe ein Schreiben bekommen von einem "Karin-Fischer-Verlag" aus Aachen mit einem Schreiben das anfängt mi:
"Sehr geehrter Herr Stickel
als seit 20 Jahren inhabergeführter Verlag sind wir auf Sie aufmerksam geworden. Unser Verlagsleiter ....... regte daher an, Ihnen zu schreiben."
Ein längerer Brief. Das tut schon bauchkitzeln, aber geantwortet habe ich noch nicht. |
|
_________________ E i g e n t l i c h bin ich ganz anders - ich komme nur selten dazu
www.rolandstickel.de
http://www.youtube.com/watch?v=tkdlE9TdugA
http://www.pinnwand4u.de/klaerus/ |
|
| |
|
Klärus |
| |
| Anmeldedatum | 18.07.2008 | | Beiträge | 376 | | Wohnort | 74747 Ravenstein | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:37 |
|  |
| Ich weiß, dass das ein Druckkostenzuschussverlag ist. Was ist so schlimm daran? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:42 |
|  |
| Nichts aber auch gar nichts,nur du musst wissen wie viel Geld du investieren willst.Als Wichtig würde ich aber ansehen das die Bücher auch in den Buchhandlungen vertreten sind. |
|
_________________ Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/ |
|
| |
|
cosmopolit |
| |
| Anmeldedatum | 03.11.2008 | | Beiträge | 539 | | Wohnort | 44581 Castrop-Rauxel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:48 |
|  |
Hallo Alfred, auch DKZV Bücher sind in Buchhandlungen zu finden, wenn der Autor das SELBST in den Griff kriegt. Den Verlag gehen solche Kleinigkeiten nichts, aber auch gar nichts an.
Grüße
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:50 |
|  |
| Ja Bernd dann weiß ich wirklich nicht warum man so eine Verlag nehmen sollte.Da kann ich mir ja besser 1000 Bücher drucken lassen und in die Garage packen. |
|
_________________ Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/ |
|
| |
|
cosmopolit |
| |
| Anmeldedatum | 03.11.2008 | | Beiträge | 539 | | Wohnort | 44581 Castrop-Rauxel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:52 |
|  |
Hallo Alfred, du bist ja ein ganz aufgeweckter, was?
Jou,jou. So ist es.
Grüße
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:57 |
|  |
| Weasel hat Folgendes geschrieben: |
| Ich weiß, dass das ein Druckkostenzuschussverlag ist. Was ist so schlimm daran? |
Überhaupt nichts, wenn man die geforderte Kohle übrig hat und Willens ist, die ganze Vertriebsarbeit selbst in die Hand zu nehmen!
Sei froh, dass sie Dich gefunden haben. Ich für meinen Teil, bin heilfroh, dass mich noch keiner von denen "entdeckt" hat
LG,
Julia |
|
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 14:59 |
|  |
Hallo Julia,
es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis du "entdeckt" wirst.
Die DKZV fliegen derzeit ziemlich tief, sei also wohlgemut.
Grüße
Bernd |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 15:02 |
|  |
|
|
| |
| |
julia07 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 15:02 |
|  |
| Man,oh was habe ich für ein Schwein,habe noch nichts geschrieben,also muss meine Entdeckung noch was warten. |
|
|
| |
|
cosmopolit |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2009, 15:06 |
|  |
| büchernarr hat Folgendes geschrieben: |
| Die DKZV fliegen derzeit ziemlich tief ... |
Liegt wol daran, dass die Leipziger Buchmesse vor der Tür steht und die Termine mit den veröffentlichungswilligen Neuautoren, die man an den Stand einladen will, gemacht werden müssen.
Zu dumm, dass meine Termine schon stehen.
LG,
Julia |
|
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |