Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Verlagswechsel
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Selbstverlag oder ganz "ohne"
» Auguts von Goethe-Verlag

Verlagswechsel

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:07
Hallo,
nachdem ich im ersten Monat meine ersten ca. 100 Bücher des "Buchhalters" in Eigenwerbung unters Volk bekommen habe und durchweg positive Rückmeldungen bekommen habe, werde ich mein Buch im kommenden Jahr einem anderen Verlag anbieten. Ich plane, dass ich das fertige BoD-Buch als "Manuskript" versende und entsprechende Verlage um Prüfung bitte.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie es ist, von BOD in einen anderen Verlag zu wechseln? Was muss beachtet werden?

Ich bin jedenfalls optimistisch, dass es klappt. thumb up

Viele Grüße
Peter

petgrun 

Anmeldedatum 01.10.2009
Beiträge 48
Wohnort Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:21
Guten Abend Peter.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich stelle mir vor, dass es keine so großen Probleme geben dürfte, denn man kann BOD-Verträge (zumindest bei BOD-Classic ist es so) für einen Betrag von rund 300€ wieder aufheben, dann kannst du dein Buch, so wie ich es verstanden habe, wieder veröffentlichen wie und wo du willst. Ich denke so würde es dan ablaufen, du löst den Vertrag mit BOD, zahlst den entsprechenden Betrag und kannst einen neuen Vertrag mit einem anderen Verlag .

So weit stelle ich mir das vor Smile

Gruß:
Maro

Maro 

Anmeldedatum 21.11.2009
Beiträge 54
Wohnort Freiburg

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:26
Ja, so habe ich es auch geplant. Aber wie reagieren Verlage mit einem "fertigen" Buch, das zumindest über BoD veröffentlicht wurde?

Hat von Euch schonmal jemand diesen Schritt gewagt?

petgrun 

Anmeldedatum 01.10.2009
Beiträge 48
Wohnort Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:36
Ja, so habe ich es auch geplant. Aber wie reagieren Verlage mit einem "fertigen" Buch, das zumindest über BoD veröffentlicht wurde?