| Veröffentlichung in einem Verlag mit neuer ISBN | Verfasst am: 26.05.2011, 13:22 |
|  |
Hallo,
ich habe per Book-on-demand ein Buch mit einer ISBN-Nummer veröffentlicht. Die Verkäufe sind OK, die Druckkosten drin und ich habe auch schon diverse Lesungen gehalten.
Ich merke, dass regional der Bedarf da ist, ich positive Rückmeldungen erhalte, ich stoße jedoch beim Vertrieb und der Bekanntheit an gewisse Grenzen.
Nun hatte ich mir überlegt, das Buch in einer neuen Auflage über einen Verlag veröffentlichen zu lassen, also beispielsweise mit neuem Titel, neuem Cover, anderes letztes Kapitel. Der Inhalt wäre im Großen und Ganzen, bis auf einige kleiner Korrekturen, ähnlich.
Bevor ich mir die Mühe mache, ist meine Frage, inwieweit ich das Buch verändern muss, dass ein Verlag es mit einer neuen ISBN verlegt. Ich bin jetzt noch ein dreiviertel Jahr fest an den alten Vertrag gebunden, könnte also bald dort heraus.
Danke für Eure Antworten |
|
|
|
| |
| |
hans luger |
| |
| Anmeldedatum | 26.05.2011 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 26.05.2011, 13:36 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2011, 08:28 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2011, 09:27 |
|  |
Hallo Heinz,
danke für die Antwort, der neue Verlag würde ja nicht die alte ISBN verwenden, das Buch wäre ein wenig anders: neues Pseudonym, neuer Titel, neues Cover, neues letztes Kapitel und ein wenig überarbeitet.
Meine Frage war, inwieweit ich es ändern muss, dass eine neue ISBN in einem anderen Verlag möglich ist.
Die jetzige ISBN wäre dann hinfällig. |
|
|
|
| |
| |
hans luger |
| |
| Anmeldedatum | 26.05.2011 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2011, 09:35 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6852 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2011, 11:05 |
|  |
Heinz, man kann ISBN Nummern eines Verlages x gar nicht als Verlag y weiter verwenden dies ist technisch unmöglich! Jeder Verlag hat seine Kennziffer unverwechselbar und das System jault auf wenn du eine falsche verwendest. Deswegen ist es müßig so etwas überhaupt zu erwähnen. |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 27.05.2011, 11:10 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Rechtliches, Verträge und Co.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |