| Versandkosten | Verfasst am: 14.12.2007, 16:59 |
|  |
Hallo,
Nach längerem Nachdenken überlege ich nun, mein Buch bei BoD drucken zu lassen und es "auf eigene Faust" zu verkaufen. Ich habe mich natürlich ausführlich informiert und auch nicht den berühmt berüchtigten Haken an der Sache gefunden...
eine Frage habe ich allerdings zum Anbieter www.bod.de. Für den Autoren gelten ja die Staffelrabatte, zu den Versandkosten für diese bestellten Bücher ist allerdings keine Information zu finden. Auch habe ich das FAQ durchforstet und eine Email geschrieben. Jedoch eine Standartantwort ohne die Klärung meiner Fragen erthalten =/
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie viel mich der Versand von, sagen wir einmal, 100 Exemplaren meines Buches von BoD an mich kosten würde?
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
Melissa |
|
|
|
| |
|
Melissa |
| |
| Anmeldedatum | 14.12.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Mittelfranken | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 01:18 |
|  |
Hallo Melissa,
willkommen hier im Forum! Vielleicht magst du dich noch im Autorenporträt vorstellen.
Soweit ich das hier mitbekommen habe, ist das Porto vom Buchumfang (vermutlich Gewicht) abhängig. Für mein 68 Seiten dünnes Vorlesebuch habe ich bei 100 Stück nur die 6,- Euro + MWSt. bezahlt. Beim anderen habe ich immer nur 25 Exemplare bestellt, auch für 6 Euro Porto.
Grüßle und viel Spaß bei uns,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 04:40 |
|  |
| Mein Buch hat 228 Seiten und für 100 Exemplare habe ich auch 6 Euro Versandkosten zahlen müssen. Ich glaube, die Pakete sind damals mit GLS verschickt worden und die berechnen ihre Kosten nicht nach Gewicht, sondern nach Größe der Sendung. |
|
_________________ www.japanjahr.info |
|
| |
|
Dana |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:11 |
|  |
Hallo Judith und Dana,
Dankeschön für eure schnellen Antworten!
Solange es sich in diesem Bereich bewegt, bin ich ja nochmal beruhigt. Ich war nur etwas verunsichert, weil man über die versandkosten von BoD im Allgemeinen nichts Gutes hört... und bei 100 Büchern würde das dann schon etwas auf den Geldbeutel gehen.
Liebe Grüße
Melissa |
|
|
|
| |
|
Melissa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:48 |
|  |
| Melissa hat Folgendes geschrieben: |
| Ich war nur etwas verunsichert, weil man über die versandkosten von BoD im Allgemeinen nichts Gutes hört... |
Es besteht in der Tat ein Riesenunterschied zwischen den Versandkosten im BoD-Buchshop und denen bei den Autorenexemplaren.
Gruß
Chris |
|
|
|
| |
|
ChrisK |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 260 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 15:55 |
|  |
Ich erinnere mich, mal irgendwo bei BoD gelesen zu haben, dass die Versandkosten immer 6€ betragen, egal ob du 1 oder 100 Bücher bestellst. Auch der Buchhandel muss das, glaube ich, so zahlen. Und da knirschen die Büchhändler natürlich mit den Zähnen, wenn sie nur ein oder zwei Exemplare bei BoD bestellen und diese Versandkosten zu tragen haben.
Herzlichst
Gerhard |
|
|
|
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 16:00 |
|  |
Das heißt, die hohen Versandkosten betreffen mich als Autor nicht? *aufatme*
Dass es für die Buchhandlungen ungünstig ist, stimmt allerdings... aber die kommen doch auch eher selten in "das Vergnügen" ein BoD-Buch bestellen zu müssen... oder?
Da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein: Lassen sich Buchhandlungen denn im Allgemeinen auf Komissionsangebote für BoD-Bücher ein oder ist es vollkommen unmöglich, das Buch zumindest in der Umgebung auch im Handel zu sehen?
Liebe Grüße
Melissa |
|
|
|
| |
|
Melissa |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 16:39 |
|  |
| Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
| Ich erinnere mich, mal irgendwo bei BoD gelesen zu haben, dass die Versandkosten immer 6€ betragen, egal ob du 1 oder 100 Bücher bestellst. |
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe von meinem Werk 300 Exemplare bestellt, die in 6 Kartons verpackt waren (5 x 54 + 1 x 30) - das ergab 6 x 6 € = 36 € Versandkosten. Ergo: Wenn überhaupt, dann sind es 6 € pro Versandeinheit.
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.12.2007, 17:58 |
|  |
Hallo Melissa,
die drei Buchhandlungen im Umkreis von 6 km (unser Presse-Einzugsgebiet) nahmen meine Bücher gerne in Kommission, zwei weitere 7 km von mir entfernt (andere Zeitung) schon nicht mehr so gerne. Bei einem der Läden habe ich innerhalb von drei Monaten vom einen Buch zwei und vom anderen elf Exemplare verkauft. Bei einem dagegen war es nur 1 + 2.
Grüßle,
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | BoD-Versandkosten | Verfasst am: 17.12.2007, 15:22 |
|  |
Das mit den Kosten stimmt nicht ganz, denn wenn BoD die bestellten Bücher nicht in einen Karton kriegt, dann zahlt man 2 x 6 Euronen für eine Bestellung!
Ist mir schon mehrmals passiert.
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » BoD - Books on Demand GmbH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |