Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Versandkosten und Marge bei BOD Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Welliges bzw. S-förmiges Buch!
» seiten des covers kringeln sich..

Versandkosten und Marge bei BOD

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:41
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe erstmal 2 Tage damit verbracht mich so durch das Forum zu lesen. Alles ging natürlich nicht, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier etwas schreibe, was allen bereits bekannt ist.

Ich habe mein Buch bei BOD erstellen lassen und die Marge bewußt sehr klein gehalten, um den VK klein zu halten, Verdienst ist mir nicht so wichtig, Gleichgesinnte finden und verstanden werden mehr. Und ich bin auch zufrieden bei BOD, alles lief reibungslos und recht zügig.

Aber,mein Buch kostet im VK 4,95 €, ich bekomme es bei BOD für 4,40 € da kommen aber noch happige Versandkosten dazu. Wenn ich es bei Amazon bestelle, zahle ich keine Versandkosten und bekomme 0,70 € als Marge gutgeschrieben.

Fazit: Ich kaufe mein eigenes Buch günstiger bei Amazon als bei BOD.

Das ist doch verrückt, oder?

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem Schreiben und Veröffentlichen, es war eine Sondersituation und ich habe BOD gefunden und konnte es verwirklichen. Aber das hier fand ich doch sehr erstaunlich!

Ist Euch das auch schon aufgefallen? Oder ist das ein alter Hut und ich habe es nur noch nicht gefunden im Forum? Dann bitte sorry!

Liebe Grüße
Stefanie

Stefanie Krüger 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 11

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:45
Hi und willkommen im Forum,

tja, ist wohl so.

Bis zu einer bestimmten Bestellmenge ist Amazon (und der offizielle andere Buchhandel natürlich auch) sogesehen billiger. Wenn du deine Bücher bei Amazon kaufst, bekommst du natürlich auch die Marge dafür. Günstiger wird es über BOD wenn du ab 25 deiner Exemplare bestellst, als sogenannte Kleinauflage. Da ist es bei grösseren Stückzahlen wesentlich billiger für dich.

LG

Lorenz

Zuletzt bearbeitet von LOFI am 03.08.2008, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:56
Hallo Lorenz,

wow, das ging aber schnell! Von Dir habe ich hier schon viel gelesen, kommst mir schon ganz bekannt vor! Danke auch für den Kommentar zu meinem Bucheintrag, bei dem ich mich auch schon so schwer tat, stand erst 2x drin......

Also es war eine Bestellung von 15 Exemplaren.....ist ja auch nicht gerade wenig. Und eigentlich bin ich zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgegangen, dass es beim eigenen Veröffentlicher am günstigsten ist.

Aber man lernt nie aus, hält die Hirnzellen jung....

Liebe Grüße
Stefanie

Stefanie Krüger 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 11

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 07:51
Hallo Stefanie,

ich selbst habe es so gemacht, dass ich am Anfang bei BoD die Menge bestellt habe, die mir den größten "Gewinn" beschert, nämlich 200 Stück.
Das kann dann ein bisschen mühsam beim Vermarkten werden, obwohl ich denke, dass bei deinem sehr günstigen Preis doch etliche potentielle Käufer zu erwarten sind (z. B. aus deinem Bekanntenkreis, Mundpropaganda).

Vielleicht magst du ein wenig über den Inhalt erzählen - auf deine Website komme ich leider nicht.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit deiner Veröffentlichung

maryanne

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2794

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 07:54
Hallo Maryanne,

Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
auf deine Website komme ich leider nicht.

Nicht auf den Link in der Signatur klicken, sondern auf das WWW Smile

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 08:04
Guten Morgen Maryanne,

Heinz hat Recht (danke), leider geht der Link nicht immer, liegt am "Ö" im Domainnamen. Habe die Domain jetzt nochmal mit "oe" bestellt, dann wird es gehen. Wenn man die Adresse per Hand eingibt klappt es auch.

Ich möchte hier in diesem Thread nicht viel über das Buch sagen, ist die falsche Adresse. Aber ich habe es unter Buchvorstellungen Lyrik mit reingegeben, dort kannst Du dann auch mal schauen.

200 Stück wären definitiv zu viel für mich. Aber für mich macht es ja nicht den Unterschied ob ich es bei Amazon oder bei BOD bestelle. Ich fand es nur interessant, dass es eben überhaupt bei Kleinauflagen so ist.

Wünsche allen einen schönen Tag
Stefanie

Stefanie Krüger 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 11

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:20
Hallo Stefanie,

mach die Bestellungen im Wechsel über die Buchhandlungen in deiner Nähe, dann kriegen die auch gleich was von dem Buch mit. Razz Vielleicht nehmen sie es dann auch ins Programm.

Bei BoD wird's ab 25 billiger. Deshalb bestelle ich dort nie weniger.

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3733
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:26
Hallo Judith,

gute Idee, da bin ich Naivling noch garnicht drauf gekommen als alter PC Internetjunkie....

Danke, werde ich nächste Woche gleich mal starten....

Liebe Grüße
Stefanie

Stefanie Krüger 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 11

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 01:48
So erledigt, neue Domain freigeschaltet, jetzt funktioniert der Link auch.....

Stefanie Krüger 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 11

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 06:50
Hi Stefanie,

das Hintergrundbild finde ich sehr schön, auch, dass es dir gelingt, das Buch auf einer Seite vorzustellen. Lediglich der Text in den aufgehellten Kästen ist zumindest bei mir nach unten aus den Kästen rausgerutscht, das wirkt dann etwas unstrukturiert.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 07:06
Hallo,

LOFI (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Lediglich der Text in den aufgehellten Kästen ist zumindest bei mir nach unten aus den Kästen rausgerutscht, das wirkt dann etwas unstrukturiert.

Teilweise unten und rechts, in anderen Kaesten passt es gerade noch so ohne jeglichen Abstand zu den Kastenraendern. Auf der index.html ist unten noch ein halbes Stefanie Krüger zu lesen.

Aber das sind Dinge, die inzwischen so weit verbreitet sind, dass sich das Erwaehnen kaum noch lohnt.

Teuer werden kann das fehlende Impressum, aber auch das ist ueblich.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:59
hawepe hat Folgendes geschrieben:

Teilweise unten und rechts, in anderen Kaesten passt es gerade noch so ohne jeglichen Abstand zu den Kastenraendern. Auf der index.html ist unten noch ein halbes Stefanie Krüger zu lesen.

Hi Heinz,

es ist mal wieder ein Firefox Problem. Im IE ist die Seite sauber aufgebaut. Opera hat auch leichte Probleme damit.

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

Seite bearbeitet

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 11:40
Hallo alle zusammen,

erstmal danke für Eure Hinweise bezüglich meiner Seite. Ich habe sie nochmal überarbeitet und ich glaube jetzt ist soweit alles stabil. Allerdings kann ich nur im IE und im Firefox kontrollieren, Opera, Netscape, etc. habe ich nicht.

Vielleicht könnt Ihr nochmal reinschauen ob jetzt alles paßt?

Danke!

Gruß Stefanie

Stefanie Krüger 

Anmeldedatum 02.08.2008
Beiträge 11

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:03
Hi Stefanie,

Mozilla und Firefox meckern nicht mehr. Sieht gut aus, auch das Impressum direkt zugänglich. thumb up

In Opera ist immer noch der letzte Absatz im linken Kasten versetzt. Aber ansonsten OK (nach meinem Geschmack).

LG

Lorenz

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:53
Hallo,

LOFI (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Mozilla und Firefox meckern nicht mehr. Sieht gut aus, auch das Impressum direkt zugänglich. thumb up

In Opera ist immer noch der letzte Absatz im linken Kasten versetzt. Aber ansonsten OK (nach meinem Geschmack).

Im Firefox passt es nach wie vor nicht.

Dass der IE es "richtig" macht, hat einen ganz einfachen Grund: Es gibt Gottesglaeubige und Gotteslaesterer. Smile

Fuer die IE-Programmierer ist es ganz einfach: Alles Gute kommt von oben, also z.B. von ihnen als den Programmierern. Werden von den Webdesignern Schriftgroessen in Pixel ausgezeichnet, dann zeigt der IE sie auch so an, egal, ob der Benutzer sie lesen kann oder nicht, denn die IE-Programmierer und Webdesigner wissen schliesslich am besten, was dem Volke gut tut cheezy grin

Der Firefox gestattet es den Benutzern dagegen, sich die Schrift so einzustellen, wie sie es wuenschen. Wenn Webdesigner nicht den Unterschied zwischen dem Web und Print kennen, gibt es dann natuerlich Darstellungsprobleme.

Beste Gruesse,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6717
Wohnort Berlin

Versandkosten und Marge bei BOD
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter