Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag » Vertriebskooperation Shaker-Amazon
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Erstes Buch in Arbeit - was muss ich beachten?
» Verlagssuche

Vertriebskooperation Shaker-Amazon

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 11:28
Hallo,

gerade habe ich von Shaker eine interessante Rundmail bekommen. Da Shaker sich immer etwas schwer tut, wichtige Informationen auf ihrer Homepage einzubauen, gebe ich sie euch hier auszugsweise wieder:

"Neue Vertriebskooperation mit Amazon

Die Präsenz unserer Bücher bei Amazon lief bislang über unseren Vertriebspartner, dem Barsortiment KNV, sowie über die Direktanmeldung durch uns beim Amazon-Marketplace. Die zunehmend positive Entwicklung der Verkaufszahlen unserer Titel hat nun zu einem nachhaltigen Interesse an einer engeren Zusammenarbeit seitens Amazon geführt, die auch wir aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Internetbuchhandels befürworten.

Durch die neue Kooperationsvereinbarung können nun sämtliche Titel, unabhängig von der Verfügbarkeit im Barsortiment, direkt bei Amazon bevorratet und von dort aus auch portofrei versandt werden.

Ob eine Lagerung bei Amazon Auswirkungen auf die Buchkalkulation hat, muss individuell festgestellt werden. Die Konditionen des Vertriebs über Amazon setzen sich aus einem variablen, an den Buchpreis gekoppelten Prozentsatz sowie einem fixen Logistikanteil zusammen. Insbesondere bei niedrigpreisigen Büchern, für die im Autoren-Account bislang nicht für den Barsortimentsvertrieb optiert wurde, sollte eine Überprüfung und Aktualisierung der Kalkulation durchgeführt werden.

Wenn Sie mit Ihrem Titel am neuen Amazon-Programm teilnehmen möchten und sich für die genauen Konditionen interessieren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Titel, bei denen die Einlagerung und der Direktverkauf über Amazon durch die bestehende Kalkulation abgedeckt sind, werden wir nach und nach in größerer Stückzahl an Amazon liefern und sie von dort vertreiben lassen."

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6706
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 15:48
Goodbye!

Zuletzt bearbeitet von Andreas T. am 30.07.2009, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet

Andreas T. 

Anmeldedatum 11.04.2007
Beiträge 344

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:15
Ja, hab ich auch grad gelesen und wollte es hier posten, aber du warst schneller Wink. Ja, das finde ich auch eine durchaus aeusserst positive Nachricht.

kante 

Anmeldedatum 25.02.2008
Beiträge 49
Wohnort Oklahoma City, USA

Wirklich positive Alternative

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 07:48
Ich habe mal den Ladenpreis für mein Heftchen DIN A5, 56 Seiten davon 3 farbig berechnet.
Marge ca. 0,90Euro.

Shaker = 8,90 Euro
BoD = 4,90 Euro.
Es sei denn, ich habe irgendetwas verkehrt gemacht.

Thais

thais 

Anmeldedatum 14.02.2009
Beiträge 40
Wohnort Bonn

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 15:35
Shaker ist langsam. Die Nachricht ist ja schon etwas älter und obwohl ich mein Buch sofort für das Programm gemeldet habe, wobei ich mit meiner Marge noch erheblich runtergehen musste, hat sich bis heute nichts getan.

Speedy 

Anmeldedatum 22.10.2007
Beiträge 196
Wohnort Hohen Neuendorf

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 07:51
Hallo,

was hat es mit der Kooperation eigentlich genau auf sich? Mein Buch ist aktuell zwar bei Amazon zu kaufen, aber eben nur über marketplace - und 3 € Porto sind mehr als unattraktiv.

Was müsste ich konkret tun, damit das Buch ganz klassisch über amazon vertrieben wird (außer advantage).

Beste Grüße,
C.Ahr

C. Ahr 

Anmeldedatum 01.07.2009
Beiträge 30
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 11:39
Dich mit Shaker in Verbindung setzen und sagen, dass du an dem Programm teilnehmen möchtest. Sie werden dir dann sagen, ob es für dich in Frage kommt und unter welchen Voraussetzungen.

Liebe Grüße,
Theresa

Thesken 
Gast 

Vertriebskooperation Shaker-Amazon
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Selbstverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1